Netzteil auf dem Kopf

Diskutiere und helfe bei Netzteil auf dem Kopf im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Morgen, ich habe, unter anderem ein neues Netzteil, das Be Quiet Dark Pro 11 550Watt. Im Gehäuse ist der Platz hinten oben vorgesehen,... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Freelancera1, 29. Januar 2016.

?

Wie ist euer Netzteil eingebaut?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 28. Februar 2016
  1. Oben Hinten aus dem Gehäuse ausblasend

    4 Stimme(n)
    66,7%
  2. Oben Hinten mit Frischluft

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Unten Hinten aus dem Gehäuse ausblasend

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Unten Hinten mit Frischluft

    2 Stimme(n)
    33,3%
  5. Anders

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. Freelancera1
    Freelancera1 Grünschnabel
    Registriert seit:
    7. Juli 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    41797

    Guten Morgen,

    ich habe, unter anderem ein neues Netzteil, das Be Quiet Dark Pro 11 550Watt.

    Im Gehäuse ist der Platz hinten oben vorgesehen, normalerweise nach hinten ausblasend.

    Meine Frage wäre, würde es etwas bringen, dass ich das Netzteil auf dem Kopf einbaue, so dass direkt Frischluft für das Netzteil zur Verfügung steht, ähnlich wie beim Einbau im Boden des Gehäuses? Bzw. ob das schon jemand gemacht hat.

    Vom Airflow im Gehäuse ist das Egal ich habe hinten noch einen Lüfter der ausbläst und oben einen Radiator mit 2 Lüftern ausblasend.

    Grüße
     
    #1 Freelancera1, 29. Januar 2016
  2. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    Was für ein Gehäuse hast du denn das oben genug Platz für ein Netzteil und ein 240er Radi ist + die Höhe die für das Netzteil nötig ist. Für gewöhnlich sind Netzteile bei solchen größeren Gehäusen mittlerweile immer für unten vorgesehen?

    Normalerweise, wenn Frischluft für das Netzteil möglich ist und es nicht direkt in den Luftfluss eingebunden werden sollte um Lüfter zu sparen (Lautlose Office Rechner), sollte es entsprechend eingebaut werden.
     
  3. Freelancera1
    Freelancera1 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Juli 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    41797
    Ja das "mittlerweile" ist so das Problem, das Gehäuse ist ein Chieftec MESH SERIE // LCX-01B-B-SL also schon recht alt ca. 10 Jahre. Da es aber extrem stabil ist und nichts klappert, hab ich es immer wieder angepasst, vor ca. 6 Jahren habe ich eine Wasserkühlung eingebaut und ein Loch in den Deckel geschnitten für einen 240er Radi, schön entkoppelt. Der Rest von meiner derzeitigen Konfiguration: sysProfile: ID: 41797 - Freelancera1

    PS: habe den Frontlüfer oben vergessen, der natürlich vorne unten frische Luft rein bringt. Verbaut sind jeweils Noiseblocker Multiframe S-Series S2
     
    #3 Freelancera1, 29. Januar 2016
  4. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Es wird so oder so Luft aus dem Gehäuse saugen bei dem Teil. Also recht egal wie du es verbaust. Für die Optic (wenn es dir wichtig ist) dann ehr das es von oben Saugt. Dann ist der fette ATX Strang an der hinteren gehäuse Wand und ragt damit nicht so ins Gehäuse rein. Aber rein Optischer aspekt.
    Da Wasserkühlung und großes Gehäuse kannste es verbauen wie dir beliebt.
     
  5. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    Ich würde es oben einbauen und die warme Luft der CPU absaugen lassen,
    die Netzteil sind sowieso für höhere Temperaturen ausgelegt und meist nicht so sehr hoch belastet.
    Sorgt für ein besseres Raumklima im Gehäuse.
     
    #5 Mr_Lachgas, 30. Januar 2016
  6. Freelancera1
    Freelancera1 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Juli 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    41797

    OK, vielen Dank an alle. Habe es jetzt oben verbaut (also ausblasend).
     
    #6 Freelancera1, 1. Februar 2016
  7. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Netzteil auf dem Kopf

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. NETZTEIL AUF DEM KOPF

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden