1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Netzteil auf dem Kopf

Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Freelancera1, 29. Januar 2016.

?

Wie ist euer Netzteil eingebaut?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 28. Februar 2016
  1. Oben Hinten aus dem Gehäuse ausblasend

    4 Stimme(n)
    66,7%
  2. Oben Hinten mit Frischluft

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Unten Hinten aus dem Gehäuse ausblasend

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Unten Hinten mit Frischluft

    2 Stimme(n)
    33,3%
  5. Anders

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. Freelancera1

    Freelancera1 Grünschnabel

    Registriert seit:
    7. Juli 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    41797

    Guten Morgen,

    ich habe, unter anderem ein neues Netzteil, das Be Quiet Dark Pro 11 550Watt.

    Im Gehäuse ist der Platz hinten oben vorgesehen, normalerweise nach hinten ausblasend.

    Meine Frage wäre, würde es etwas bringen, dass ich das Netzteil auf dem Kopf einbaue, so dass direkt Frischluft für das Netzteil zur Verfügung steht, ähnlich wie beim Einbau im Boden des Gehäuses? Bzw. ob das schon jemand gemacht hat.

    Vom Airflow im Gehäuse ist das Egal ich habe hinten noch einen Lüfter der ausbläst und oben einen Radiator mit 2 Lüftern ausblasend.

    Grüße
     
    #1 Freelancera1, 29. Januar 2016
  2. Gorsi

    Gorsi Schwarzes Pferd
    S-Mod

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.602
    Zustimmungen:
    465
    Name:
    Bastian
    1. SysProfile:
    15
    2. SysProfile:
    5987452849

    Was für ein Gehäuse hast du denn das oben genug Platz für ein Netzteil und ein 240er Radi ist + die Höhe die für das Netzteil nötig ist. Für gewöhnlich sind Netzteile bei solchen größeren Gehäusen mittlerweile immer für unten vorgesehen?

    Normalerweise, wenn Frischluft für das Netzteil möglich ist und es nicht direkt in den Luftfluss eingebunden werden sollte um Lüfter zu sparen (Lautlose Office Rechner), sollte es entsprechend eingebaut werden.
     
  3. Freelancera1

    Freelancera1 Grünschnabel
    Themenstarter

    Registriert seit:
    7. Juli 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    41797
    Ja das "mittlerweile" ist so das Problem, das Gehäuse ist ein Chieftec MESH SERIE // LCX-01B-B-SL also schon recht alt ca. 10 Jahre. Da es aber extrem stabil ist und nichts klappert, hab ich es immer wieder angepasst, vor ca. 6 Jahren habe ich eine Wasserkühlung eingebaut und ein Loch in den Deckel geschnitten für einen 240er Radi, schön entkoppelt. Der Rest von meiner derzeitigen Konfiguration: sysProfile: ID: 41797 - Freelancera1

    PS: habe den Frontlüfer oben vergessen, der natürlich vorne unten frische Luft rein bringt. Verbaut sind jeweils Noiseblocker Multiframe S-Series S2
     
    #3 Freelancera1, 29. Januar 2016
  4. Gorsi

    Gorsi Schwarzes Pferd
    S-Mod

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.602
    Zustimmungen:
    465
    Name:
    Bastian
    1. SysProfile:
    15
    2. SysProfile:
    5987452849
    Es wird so oder so Luft aus dem Gehäuse saugen bei dem Teil. Also recht egal wie du es verbaust. Für die Optic (wenn es dir wichtig ist) dann ehr das es von oben Saugt. Dann ist der fette ATX Strang an der hinteren gehäuse Wand und ragt damit nicht so ins Gehäuse rein. Aber rein Optischer aspekt.
    Da Wasserkühlung und großes Gehäuse kannste es verbauen wie dir beliebt.
     
  5. Mr_Lachgas

    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.074
    Zustimmungen:
    412
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    178310
    Ich würde es oben einbauen und die warme Luft der CPU absaugen lassen,
    die Netzteil sind sowieso für höhere Temperaturen ausgelegt und meist nicht so sehr hoch belastet.
    Sorgt für ein besseres Raumklima im Gehäuse.
     
    #5 Mr_Lachgas, 30. Januar 2016
  6. Freelancera1

    Freelancera1 Grünschnabel
    Themenstarter

    Registriert seit:
    7. Juli 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    41797

    OK, vielen Dank an alle. Habe es jetzt oben verbaut (also ausblasend).
     
    #6 Freelancera1, 1. Februar 2016
Die Seite wird geladen...

Netzteil auf dem Kopf - Weitere Themen

Forum Datum

Kamera bei windows 8.1 auf kopf

Kamera bei windows 8.1 auf kopf: Kamera bei windows 8.1 auf kopf
Computerfragen 18. Dezember 2013

Asus Webcambild steht auf dem Kopf!!

Asus Webcambild steht auf dem Kopf!!: Asus Webcambild steht auf dem Kopf!! Die Frage wurde schon gestelt ,hier die Antwort - Link http://www.gutefrage.net/frage/asus-webcam-steht-kopf-windows7-64bit
Computerfragen 13. Februar 2013

iPhone 5 gegen Galaxy S3 - Kopf-an-Kopf-Rennen beim US-Webtraffic

iPhone 5 gegen Galaxy S3 - Kopf-an-Kopf-Rennen beim US-Webtraffic: iPhone 5 gegen Galaxy S3 - Kopf-an-Kopf-Rennen beim US-Webtraffic 18.02.2013 10:18 - Das Galaxy S3 und das iPhone 5 scheinen laut einer aktuellen Studie die beliebtesten Smartphones in den USA...
PCGH-Neuigkeiten 18. Februar 2013

Asus Webcam steht auf dem Kopf.

Asus Webcam steht auf dem Kopf.: Asus Webcam steht auf dem Kopf. Hey zsm, also ich hab mir schon sehr viele Beiträge durchgelesen, das ich die aktuelle Treiber software runterladen muss.. auf der Seite...
Computerfragen 19. April 2012

Webcam steht kopf

Webcam steht kopf: Webcam steht kopf Ich habe einen Asus K50AF mit eingebauter webcam und windows 7 als Betriebssystem. Die macht auch gestochen scharfe bilder und videos. Leider aber auf dem Kopf. Das heißt...
Computerfragen 15. März 2012

Kamera zeigt Bild auf dem Kopf an!

Kamera zeigt Bild auf dem Kopf an!: Kamera zeigt Bild auf dem Kopf an! Hi, Ich hab ein Asus Laptop mit Windows 7, gibts in den Einstellungen irgendwo eine Funktion, wo man das Bild verkehrt herum (also normal) sehen kann?
Computerfragen 3. Oktober 2011

Historische Schlachtfelder: Virtuelle Kriegsspiele gesucht - Abstimmung bietet Kopf-an-Kopf-Rennen

Historische Schlachtfelder: Virtuelle Kriegsspiele gesucht - Abstimmung bietet Kopf-an-Kopf-Rennen: Historische Schlachtfelder: Virtuelle Kriegsspiele gesucht - Abstimmung bietet Kopf-an-Kopf-Rennen 31.12.2010 17:01 - Wer keine Lust auf historische Schlachten im echten Leben hat, der greift...
PCGH-Neuigkeiten 31. Dezember 2010

HDD "ueber kopf" einbauen...

HDD "ueber kopf" einbauen...: tach ^^ nen kumpel hat sich nen paar teile fuer nen neuen pc bestellt und hat jetzt das problem, dass seine hdd nicht passt, der kaefig kolligiert mit der graka, daher muss der kaefig weg....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. August 2007

Diese Seite empfehlen