Netzteil auf 115V umgestellt und 230V angeschlossen...

Diskutiere und helfe bei Netzteil auf 115V umgestellt und 230V angeschlossen... im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Servus, Ich habe im Laden ein neues Netzteil (BeQuiet, 350W) erworben und an meinen neuen Gaming PC angeschlossen. Leider war es zu schwach (erst... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von xDrive, 6. November 2011.

  1. xDrive
    xDrive Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    5. November 2011
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    45
    Name:
    Benyamin
    1. SysProfile:
    158561
    2. SysProfile:
    151987
    160425
    176976

    Servus,

    Ich habe im Laden ein neues Netzteil (BeQuiet, 350W) erworben und an meinen neuen Gaming PC angeschlossen. Leider war es zu schwach (erst später gemerkt), aber ich hab daran nicht gedacht. Hinten war so ein Schalter wo irgendwas draufstand was ich nicht lesen konnte, ich hab denn Schalter umgelegt und habe das Netzteil angeschlossen. Bumm! (Kurze kleine Flamme konnte man sehen) Und meine Sicherung ist rausgeflogen. Ich hab vor Schreck sofort denn Stecker gezogen. Habe meine Sicherung angemacht und siehe da, ich habe von 230V auf 115V umgestellt und doppelt soviel Spannung angeschlossen. :cry:

    Frage: Hab ich jetzt mein Netzteil komplett kaputt gemacht? Ich hab Angst wenn ich es anschließe, dass es anfängt feuer zu fangen weil z.b. der Konverter Schrott sein könnte und dann Feuer fängt.?? :(
     
  2. Spastardo
    Spastardo BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    9. Juli 2011
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    30
    Name:
    Nico
    1. SysProfile:
    151418
    Steam-ID:
    Spastardo

    Jop. Das Ding kannst getrost in die Tonne kloppen :D
     
  3. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Garantie wirste jetzt wohl auch abhaken können - das war ja selbstverschulden.
    Ab in die Schrottpresse mit dem Netzteil.
     
  4. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    Joar das ding ist durch... da ist nichts mehr zu retten ;)

    (btw cool jemand hier aus der ecke :fresse:)
     
    #4 Just_a_Script, 6. November 2011
  5. Milan
    Milan BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    18440

    mach dir nichts draus, das passiert öfters. hab ich schon oft erlebt.

    so netzteile riechen dann vorallem immer so lecker :(
     
  6. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Netzteil auf 115V umgestellt und 230V angeschlossen...

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. pc netzteil 230v oder 115v?

    ,
  2. 230v auf 115 v

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden