Netzteil (300-500Watt?) für Xigmatek Midgard

Diskutiere und helfe bei Netzteil (300-500Watt?) für Xigmatek Midgard im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten tag, Mein Jetzt 2 Jahre altes Netzteil (500Watt) ist abgeraucht, brauche nun ein neues. Da ich aber keine ahnung habe was für eins gut ist frage... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von FosJonas, 12. März 2011.

  1. FosJonas
    FosJonas Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    1. Dezember 2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0

    Guten tag,

    Mein Jetzt 2 Jahre altes Netzteil (500Watt) ist abgeraucht, brauche nun ein neues.
    Da ich aber keine ahnung habe was für eins gut ist frage ich euch.
    Wieviel Watt weis ich nicht genau, mein PC dürfte so um die 250 Watt verbrauchen.
    Im PC:

    Gehäuse: Xigmatek Midgard
    Mainboard: Asus P7P55D
    Grafikkarte: Geforce GT9800 (braucht extra 6Pol Anschluss)
    Prozessor: Intel i5-750
    2 Laufwerke und 1 SSD
    3 Lüfter

    Preisregion würde ich so 60 Euro sagen?
    Sollte nicht alzu laut sein, aber absolut still muss es aufgrund der 3 anderen Lüfter auch nicht sein.
    Mein altes Netzteil hatte eine art standby (hat beim ausschalten des PCs USB ports mit stromversorgt) das fand ich ehrlich gesagt nervig da das Netzteil deshalb munter weiter krach gemacht hat.
    Mir geht es vorallem darum das, dass Netzteil auch hält und nicht in 2 Jahren wieder abraucht.

    Am System selber werde ich nichts verändern (zumindest nichts was den Stromverbrauch angeht)

    Hab bei Arlt schon geschaut welche Netzteile in frage gehen und verfügbar sind wäre natürlich toll wen eines davon was taugt.
    http://www.arlt.com/Hardware/PC-Komponenten/Netzteile/Corsair-CMPSU-500CXEU.html

    http://www.arlt.com/Hardware/PC-Komponenten/Netzteile/2900063.html
    http://www.arlt.com/Hardware/PC-Komponenten/Netzteile/Chieftec-CTG-500-80P.html

    Danke im Voraus.
     
  2. -p4r4-
    -p4r4- Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    5. März 2011
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    128283

    Also das Be Quiet! E8-400W 400 Watt wäre wohl das beste von denen die du dir selbst ausgesucht hast. Muss es von ARLT Computer sein oder gehen auch andere Shops ?

    Das hier ist mein persönlicher P/L Tip. Hab ich schon oft verbaut und hab selbst eines im Zweitrechner.

    http://geizhals.at/deutschland/a492451.html
     
    #2 -p4r4-, 12. März 2011
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2011
  3. FosJonas
    FosJonas Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Dezember 2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Hallo p4r4,

    Von Arlt sollte es sein da ich das Netzteil möglichst schnell brauchte habe noch Arbeiten zu erledigen.
    Habe mir jetzt das Be quiet e8 geholt, der pc läuft jetzt wieder.

    Trotzdem danke für deine Hilfe.
     
  4. -p4r4-
    -p4r4- Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    5. März 2011
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    128283
    Passt doch das beQuiet ist ein top gerät.
     
  5. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    #5 Mr_Lachgas, 12. März 2011
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2011
  6. Admiral Kuchen
    Admiral Kuchen PC-User
    Registriert seit:
    4. Januar 2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Maksy
    1. SysProfile:
    132667
    Würde Cougar oder BQ nehemn, sind die besten :D
     
    #6 Admiral Kuchen, 15. März 2011
  7. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    nein die besten sind immernoch Enermax
    und das zu recht
    Cougar vertreibt netzteile mit hec technik, die an sich nicht schlecht ist
    be quiet hat eigene produkte, die aber meist überteuert verkauft werden
     
    #7 Mr_Lachgas, 15. März 2011
  8. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Netzteil (300-500Watt?) für Xigmatek Midgard

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden