[Netbook-Thread]

Diskutiere und helfe bei [Netbook-Thread] im Bereich Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads im SysProfile Forum bei einer Lösung; naja, beim itx brauche ich auch wieder monitor.. finde so ein netbook eben kompakter! zusammengeklappt irgendwo hin gestellt und fertig.. mit der... Dieses Thema im Forum "Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads" wurde erstellt von alex, 17. November 2008.

  1. M@d
    M@d PC-Freak
    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Mario
    1. SysProfile:
    65869

    naja, beim itx brauche ich auch wieder monitor.. finde so ein netbook eben kompakter! zusammengeklappt irgendwo hin gestellt und fertig.. mit der plattengröße klingt ja super, ein typ beim mediamarkt meinte bei 300gb ist schluss! konnte ich mir aber auch nicht so richtig vorstellen
     
    #121 M@d, 21. Mai 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Mai 2009
  2. HackerChris
    HackerChris Lebende CPU
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    95
    Name:
    "nur" Chris ^^
    1. SysProfile:
    163800
    2. SysProfile:
    39431
    65909
    65910
    Steam-ID:
    kesnar

    MediaMarkt eben ... gute Preie, aber Scheiß Beratung ^^

    Mit dem Monitpr könntest du es aber auch mit nem RemoteDesktop oder VPN hin bekommen!
    Weil mit der Festplatte gibt es halt immer wieder Probleme, bei solchen Experimenten. Denn die Hardware in den Netbooks und erst recht die kleinen 2,5" HDDs sind nicht dafür ausgelegt 24h am Tag zu arbeiten!
    Deshalb gibt es ja dafür spezielle Hardware und HDDs!

    Ich habe meinem Eee pc ab und zu auch schon dazu missbraucht über die Nacht Daten zu saugen ... aber das Teil ist am nächsten morgen echt verdampt heißt! Und zugrklappt würde ich den auch nicht lassen ... dann würde der nen hitzetot sterben ...

    Musst aber selber wissen!
    Wenn du dich aber für ein Netbook enscheidest solltest du aber vorher dich erkundigen, ob das überhaupt ein 2,5" HDDs Slot hat! Denn die ganz kleinen haben nur eine SDD Karte die verbaut ist und kein 2,5" Slot. Weil dann könntest du auch keine größere HDD nachrüsten ...
     
    #122 HackerChris, 21. Mai 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Mai 2009
  3. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814
    #123 Mr_Majestro, 22. Mai 2009
  4. King Homer
    King Homer Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    136280
    Ich würde dir auch nicht empfehlen, ein Netbook dafür zu missbrauchen. Ich habe selbst das Acer A150X und nach einem Tag Dauerbetrieb kann ich auch Spiegeleier darauf braten.
     
    #124 King Homer, 22. Mai 2009
  5. alex
    alex killed in action
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
  6. M@d
    M@d PC-Freak
    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Mario
    1. SysProfile:
    65869
    das problem bei diesem netbook ist aber wieder die ssd! da kann ja nicht einfach eine hdd rein!

    erstmal allen vielen dank für die infos. so richtig entschlossen bin ich immer noch nicht! ich werde erstmal noch warten (will mir nächsten monat eh erstmal neues handy kaufen :)

    wie funktioniert so ein homeserver?? muss ich da auch ganz normal eingabegeräte und monitor anschließen wie bei einem normalen pc??
     
  7. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Warum? 2,5"-SSD raus und 2,5"-HDD rein ...
     
    #127 mitcharts, 22. Mai 2009
  8. M@d
    M@d PC-Freak
    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Mario
    1. SysProfile:
    65869
    achso, ich dachte das passt wegen anschlüssen nicht.. na gut, schonmal gut zu wissen :)
     
  9. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Die SSDs sind doch auch nur per SATA angeschlossen. ;)
     
    #129 mitcharts, 22. Mai 2009
  10. alex
    alex killed in action
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Nope, die kleinen, billigen SSDs in den Netbooks hängen meist per Mini-PCIe dran.
    Korrigiert mich, falls ich falsch liege. ;)
     
  11. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Aha, das hab ich auch nicht gewusst ...
     
    #131 mitcharts, 22. Mai 2009
  12. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37
    Soweit ich weiß sind die doch sogar eigtl immer per Mini-PCie dran, und lahm sind die Teile meinstens auch wie Sau :confused:

    @M@d: Ich würde jetzt mal behaupten dass das ganze über ein Webinterface oder Ähnliches zu konfigurieren ist, und Dateien können einfach so darauf kopiert und wieder abgerufen werden.
     
  13. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Aber, wenn es das selbe Modell (selbes Netbook-Gehäuse) auch mit 160GB-2,5"-HDD gibt, dann muss intern Platz für eine 2,5"-HDD sein, verbaute SSD per PCI-e hin oder her, dann ist der Platz halt leer.
     
    #133 peacemillion, 22. Mai 2009
  14. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814
    Das halte ich für Wahrscheinlich, denn bei den Lenovos kann man die SSD drinne lassen, wenn man eine zusätzliche 2,5" S-ATA-Platte dranhängt
     
    #134 Mr_Majestro, 22. Mai 2009
  15. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    11,6-Zoll-Eee-PC 1101HA mit 1366 x 768px
    via: http://www.computerbase.de/news/har...s/2009/juni/asus_116-zoll-eee-pc_1101ha_wxga/

    Hört sich doch schonmal gut an, weiß einer sicher, dass das nen Glossy-Display ist?
    Ich bin mir da, da das zur Seashell-Serie gehört, leider ziemlich sicher...

    Ein 1000HE mit 11-12" und non-glossy mit bisschen mehr Pixeln wäre was...
     
    #135 peacemillion, 2. Juni 2009
Thema:

[Netbook-Thread]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden