[Netbook-Thread]

Diskutiere und helfe bei [Netbook-Thread] im Bereich Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads im SysProfile Forum bei einer Lösung; Schau dir doch das Bild bei CB an... 100%ig glare. :rolleyes: Und schade dass sie nicht die Tastatur vom 1000HE verbaut haben. Dieses Thema im Forum "Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads" wurde erstellt von alex, 17. November 2008.

  1. alex
    alex killed in action
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873

    Schau dir doch das Bild bei CB an... 100%ig glare. :rolleyes:
    Und schade dass sie nicht die Tastatur vom 1000HE verbaut haben.
     
  2. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551

    @irsi
    Das steht doch hinter Plexiglas ... also kein Wunder das es spiegelt!?
     
    #137 mitcharts, 3. Juni 2009
  3. alex
    alex killed in action
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Aber schau dir die Reflexionen an... da spiegelt alles kreuz und quer. ;)
    Bei einem Book mit mattem Display würde das nicht so extrem aussehen, oder?
     
  4. McAtze
    McAtze Alter Hase
    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.042
    Zustimmungen:
    70
    Bei den satten Farben und dem Glanz (auch mit Plexiglas) kommt mir das Display sehr spiegelnd vor.
     
  5. Destructor-ZERO
    Destructor-ZERO Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Johannes
    1. SysProfile:
    34947
    mal ne frage (weis nich, ob das schonmal gefragt wurde):

    nehmen wir mal an, ich hätte n asus eee 1000HE und ne webcam mit ner auflösung von 1600x1200 pixeln.
    wenn ich jetz versuchen würde mit voller auflösung was aufzunehmen, würde die aufnahme dann ruckeln?
    ich weis ja, das sich die atom-cpus in verbindung den gma950-chips nich wirklich geeignet für hd-material sind.
    und 1600x1200 kommt da ja schon ziemlich an full-hd ran.
     
    #140 Destructor-ZERO, 3. Juni 2009
  6. HackerChris
    HackerChris Lebende CPU
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    95
    Name:
    "nur" Chris ^^
    1. SysProfile:
    163800
    2. SysProfile:
    39431
    65909
    65910
    Steam-ID:
    kesnar
    Ruckelt ... habs gerade getestet mit ner Logitech QuickCam Pro 9000 ;)

    /edit:
    Nur aufnehmen ruckelt nicht, aber gleichzeitig das Bild anschauen schon ...
     
    #141 HackerChris, 5. Juni 2009
  7. stalling5050
    stalling5050 Computer-Guru
    Registriert seit:
    7. Juni 2008
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    63028
    so in gut 1 er woche bekomme ich ein Netbook für meinen Schulabschluss, ich dachte da ans 1000HE weils ne ganz gute leistung bringt dazu werde ich noch 2gb ram verbauen. Wenn jemand schon welchen in das teil eingebaut hat und gute erfahrungen gemacht hab währe ich dankbar das er die hier mitteilt ;) der einbau ist ja sehr einfach ^^ Dazu noch ne größere platte ( WD Scorpio Blue oder Black) und dann sollt das für mich auch reichen ;)
     
    #142 stalling5050, 9. Juni 2009
  8. HackerChris
    HackerChris Lebende CPU
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    95
    Name:
    "nur" Chris ^^
    1. SysProfile:
    163800
    2. SysProfile:
    39431
    65909
    65910
    Steam-ID:
    kesnar
    Also der einfach ist wirklich einfach, aber der Nutzten ist warsch. nicht so wie du es dir erdenkst :)
    Habe ja auch ein 1000HE mit 2GB RAM ... in WinXP werden nie mehr als ~800MB RAM ausgenutzt, egal wie viele Programme offen sind!
    In Win7 habe ich ab und zu mehr als 1GB RAM Auslastung, aber nur sehr selten!
    Viel mehr Speed merke ich auch nicht, hab zwar einen 800MHz CL4 RAM verbaut, der auch richtig erkannt wird, aber davon Profitiert die schwache CPU auch nicht so viel!
    Also wie gesagt, der Nutzen ist nicht so groß ;)
     
    #143 HackerChris, 9. Juni 2009
  9. stalling5050
    stalling5050 Computer-Guru
    Registriert seit:
    7. Juni 2008
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    63028
    naja bei den preisen von gut 25 euro is der nutzen ja auch schon fast egal :D sonnst kann man ja auch kucken ob mon vilt ne ramdisk dazumacht für kleinere sachn... is schon richtig das das nicht extrem sein wird hab ich aber auch nicht erwartet. Soll nur zum schreiben in der schule und so sein... miranda etc halt vilt mal cs 1.6 ;) :D
     
    #144 stalling5050, 9. Juni 2009
  10. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    cs1.6 is aber keine freude auf dem teil ... sprech da aus erfahrung ^^
     
  11. stalling5050
    stalling5050 Computer-Guru
    Registriert seit:
    7. Juni 2008
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    63028
    solange es auf niedrigster Auflösung läuft is alles supi ^^ zum match kucken halt... oder auch mal kurz spieln mit ner guten Maus... ich mein das hab ich ja sogar auf meinem schnelln PC auf 800*600 laufen :ugly: so kann man die leute halt besser sehn... wenn dann man nen pixel um die ecke kuckt sieht man das eher...
     
    #146 stalling5050, 10. Juni 2009
  12. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Der GMA950er ist kaum dafür geeignet ;) Habs selber probiert, ging wirklich kaum klar :D Smoke? Dia Smoke! Mehr als 5 Mann? Dia 5 Mann! Viel zu hart ;)
     
  13. stalling5050
    stalling5050 Computer-Guru
    Registriert seit:
    7. Juni 2008
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    63028
    naja es ist halt so bis die mit ion chipset rauskommen dauerts mir zu lange :o und wenn sie denn da sind entscheid ich einfach ob ich das teil in der bucht vertick und dafür nen neues kauf oder das andere behalte ^^
     
    #148 stalling5050, 10. Juni 2009
Thema:

[Netbook-Thread]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden