[Netbook-Thread]

Diskutiere und helfe bei [Netbook-Thread] im Bereich Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hab mir mal gedacht ich mach einen "Plauderthread" für die Netbook-User unter uns. Ich überleg mir auch, ob ich mir nicht nach Weihnachten einen zulege... Dieses Thema im Forum "Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads" wurde erstellt von alex, 17. November 2008.

  1. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873

    Hab mir mal gedacht ich mach einen "Plauderthread" für die Netbook-User unter uns. Ich überleg mir auch, ob ich mir nicht nach Weihnachten einen zulege :)

    Asus hat ja Gerüchten zufolge schon ein heißes Eisen im Feuer: Anfang 2009 soll ein Netbook mit Touchscreen + Dualcore-Atom bezahlbar in den Handel kommen.

    ---------------

    Ein paar Informationen und Links zu Netbooks:

    Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Netbook
    Netbook/Mininote-Systeme: http://www.eeepcnews.de/netbooks/
    Geizhals-Übersicht Notebooks bis 11.9": http://geizhals.at/deutschland/?cat=nb10



    Definition (Wikipedia.de)
    ---------------


    Also, wo sind die EEE-PC'ler, Wind'er & Co. unter euch? ;)

    Alltagsberichte, ganz kleine Kompakt-Reviews usw. sind gern gesehen. :great:
     
  2. bombe^
    bombe^ invader
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.734
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    16646
    2. SysProfile:
    82486

    Hier ist einer ;)

    Hab seit einigen Wochen das Asus Eee 1000H und bin total zufrieden! Tja, was soll ich groß sagen?! Ist klein, leicht und trotzdem recht schnell. Der Akku hält brutal lang, also 6h sind gar kein Problem! Der kleine Bildschirm ist bei manchen Anwendungen und Internet Seiten ein bisschen nervig. Bei den sysP-Profilen fehlt zum Beispiel ein Stück. Größere Bilder sind natürlich auch Gift für den 10,4" TFT aber da komm ich drüber hinweg ;)
     
  3. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Danke für den Thread. :)
    Auch wenn ich noch keins habe, überlege ich mir auch mir eins vor Weihnachten noch zuzulegen.
    Momentan schwanke ich noch zwischen dem eeepc 1000h (weiß oder schwarz, da kann ich mich auch nicht entscheiden) und dem Samsung NC10.
    Ausstattungsmäßig sind die beiden sich ja ziemlich ähnlich. Nur unterstützt der 1000H doch dieses 2Finger-Scrollen und beim NC10 wird das zu kleine Touchpad bemängelt.

    HackerCris hat in seinem Sysprofil nen schönes Review über den 1000H geschrieben.

    Wie sicher ist ASUS Aussage über das Erscheinen Anfang 09 denn?
     
    #3 peacemillion, 17. November 2008
  4. bombe^
    bombe^ invader
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.734
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    16646
    2. SysProfile:
    82486
    Was meinst denn mit 2 Finger scrollen? ^^
     
  5. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Dass man, wenn man 2 Finger nebeneinander auf das Touchpad legt, man dann die Scrollleiste bedienen kann, so ähnlich wie beim MacBook, oder verwechsel ich da grad was?
     
    #5 peacemillion, 17. November 2008
    1 Person gefällt das.
  6. bombe^
    bombe^ invader
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.734
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    16646
    2. SysProfile:
    82486
    Das geht ja sogar oO Bei meinem Dell Vostro was ich vorher hatte ging das auch. Hier hab ich 's vermisst weil ich dachte das es nicht geht ^^ THX! ;)
     
  7. alex
    alex killed in action
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Geht da nicht sogar diese Zoom-Funktion, indem man zwei Finger auf das Pad legt und die dann zusammenführt? (ala iPhone?)

    ---

    Meine Favoriten sind derzeit auch EEE 1000H + Samsung NC10.
    Und dann noch das S10e von Lenovo, wär da nicht das Glossy-Display *grml*

    Das HP Mini 1000 wird aber bestimmt auch ein Leckerbissen :)
     
  8. bombe^
    bombe^ invader
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.734
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    16646
    2. SysProfile:
    82486
    Geht. Könnt ihr mehr noch mehr Sachen über mein Netbook erzählen von denen ich nichts weiß? :o
     
  9. alex
    alex killed in action
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
  10. MHK
    MHK Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    17. November 2007
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    46276
    genau das ist damit gemeint, habs bei youtube auf nem video gesehen wie es geht/gehen soll.

    btw.. habe ich Seit Juli als es die ersten bei Aldi gab ein Medion Akoya E1210, also das MSI Wind Pendant in weiß. Bin damit absolut zufrieden, also sowohl was Größe, Gewicht und Leistung angeht. Werde vlt. wenn ich demnächst mal Lust habe noch ein Profil dazu erstellen ;)

    Ausschlaggebend war für mich die Größe, Also ein 15" Notebook brauch ich nicht... Das ist dann schon eher Desktop Erstz... und das es Softwaremäßig all das unterstützt was auch ein *normaler* Windows PC unterstützt. Deswegen war es für mich auch wichtig ein Gerät zu haben mit echter Festplatte. Selbst wenn diese mal zu klein sein sollte kan man die problemlos gegen eine größere SATA Platte austauschen, 16GB Flash Speicher was viele andere NB's hatten/haben war mir einfach zu wenig.

    Und das hatte sich bei meinem Urlaub bezahlt gemacht, da man vorher nie weiß welches Navi im Ausland gut geht hatte ich 3 verschiedene Installiert, mit Kartenmaterial benötigt das allein ein ganzen Batzen Platz. So ein Netbook brauch sich auch als Navi gar nicht verstecken, und es ist viel flexibler als ein *normales*.

    MfG MHK
     
  11. bombe^
    bombe^ invader
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.734
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    16646
    2. SysProfile:
    82486
  12. alex
    alex killed in action
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Ich will ne Mischung aus Eee 1000H und Samsung NC10 >.<

    So leicht, und so schön wie das NC10, Akku + Tastatur + Display vom NC10.
    Bluetooth + N-Draft + Farbe (schwarz) und diese Touchpad-Features vom 1000H...

    *verzweifel* :o
     
  13. bombe^
    bombe^ invader
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.734
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    16646
    2. SysProfile:
    82486
    Hält der Akku vom NC10 noch länger wie der vom Asus?
     
  14. alex
    alex killed in action
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Jop, soweit ich weiß ~7-8h gegen ~5-6h.
     
  15. Luke
    Luke Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    31
    1. SysProfile:
    43808
    Laut hier bis zu 8 Stunden. Das ist schon eine nette Sache.

    @Alexirsi: Ich würde zum NC10 von Samsung tendieren
     
Thema:

[Netbook-Thread]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden