Diskussionsthread NERO vs ASHAMPOO vs ???

Diskutiere und helfe bei NERO vs ASHAMPOO vs ??? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Leute, ich bin mal auf der Suche nach nem anständigem Brennprogramm mit zusätzlichen Funktionen wie z.B. Recoding, Encoding, DVD erstellen, etc ...... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von McAtze, 13. Juni 2010.

  1. McAtze
    McAtze Alter Hase
    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.042
    Zustimmungen:
    70

    Hi Leute,

    ich bin mal auf der Suche nach nem anständigem Brennprogramm mit zusätzlichen Funktionen wie z.B. Recoding, Encoding, DVD erstellen, etc ...

    Ich bin eine Zeitlang mit Nero 7 & 8 ganz gut gefahren. Zur Zeit nutze ich Ashampoo Burning Studio 9. Das ist aber für mich nicht wirklich das wahre ..

    Was habe ich für Alternativen? Was haltet Ihr von Nero Multimedia Studio 10?

    Das darf auch gerne was kosten .. ;)
     
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Nero 7 lief bei mir nicht mit Windows 7. Dann habe ich mir Nero 8 gekauft. Allerdings erkennt das nicht die volle Brenngeschwindigkeit meines neuen Brenners. Ashampoo 2010 habe ich auch. Da ist es das selbe. Kann nur mit 4fach brennen.

    Nero 9 bzw 10 soll ja ziemlich groß sein mit viel Schnickschnack. Ob man das alles braucht ist fraglich.

    Edit: Ok, gibt auch die Option der benutzerdefinierten Installation.
     
    #2 Shadowchaser, 13. Juni 2010
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2010
  3. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Ich nutze schon lange Ashampoo und bin damit sehr zufrieden, brennt bei mir einwandfrei, schnell, und ohne firlefanz.

    Nero hatte ich vor Jahren mal (vers. 6 oder so) und das wurde einfach immer mehr, viel zu viel schnickschnack den ich net brauchte, der aber massig Speicherplatz belegt hat.
     
  4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Verstehe nur nicht das die Programme alle bei meinen BRenner nur "4fach brennen" erkennen. Liegt das am Treiber? Der TReiber der von Windows installiert wurde ist von 2006. Habe mal Treiber aktualisieren aus dem Internet gemacht da hatter auch nix gefunden. Vielleicht bei LG aufer Seite was? Also kommt mir komisch vor das ich mit kein Brennproggy schneller als 4fach brennen kann. Also mindest 8fach solllte es schon sein.
     
    #4 Shadowchaser, 13. Juni 2010
  5. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Ich hab' bei mir Nero 9 drauf, in der kostenlosen Lite-Version, komme damit gut aus und deckt meine Bedürfnisse gut ab!
     
    #5 BlackPitcher, 13. Juni 2010
    1 Person gefällt das.
  6. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    #6 Shadowchaser, 13. Juni 2010
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2010
  7. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Jap, die gibt's komplett kostenlos, hat allerdings nur die Grundfunktionen, sprich: Brennen! NERO LITE das ist dier Download-Link, man muss nun allerdings seine Mail Adresse angeben, das gab es damals noch nicht!

    //E: Hier gibts die doch noch einmal bei Chip, ohne E-Mail-Adresse hinterlegung --> NERO LITE Chip Download
     
    #7 BlackPitcher, 13. Juni 2010
  8. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Normalerweise liest Nero (wie jedes andere Prog) die Brenngeschwindigkeit aus der Firmware aus. Hierzu bemühe mal das Nero InföTüül, was das dazu sagt.

    Was anderes sind die Brenngeschwindigkeiten bei eingelegtem Rohling. Hier ist das in den Rohlingen fest vorgegeben und von der Brennerfirmware limitiert. Nero sollte hier nichts limitieren.

    Beispiele:
    Alter 4fach CD-Rohling = nicht nutzbar (Brenner kann erst ab 8x)
    Neuer 52fach CD Rohling = max 16x (alter Brenner).

    Bei DVD dasselbe.
     
    1 Person gefällt das.
  9. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Oh mann bin ich blöd. Schweini hat Recht. Habe gerade auf die Rohlinge geschaut die sind 4fach...oh Gott tut das weh...:fresse:

    Edit: Black Pitcher ich finde bei Nero 9 kein DVD-Brennmenü. Auch ist das ganze Menü anders und fürn ♥♥♥♥♥. Ne da mache ich wieder 8 drauf. Aber trotzdem danke fürn Tipp!;)
    Wo isn da NEro Express?
     
    #9 Shadowchaser, 13. Juni 2010
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2010
  10. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

NERO vs ASHAMPOO vs ???

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. Nero oder aShampoo

    ,
  2. ashampoo oder nero

    ,
  3. brennprogramm nero oder ashampoo

    ,
  4. ahampoo oder nero,
  5. ashampoo vs nero,
  6. nero vs ashampoo,
  7. ashampoo oder nerotun,
  8. was ist besser ashampoo oder nero
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden