NAS gesucht

Diskutiere und helfe bei NAS gesucht im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich bin im Begriff mich für ein NAS zu entscheiden. Ich kenne mich damit nicht aus weil ich noch nie eines hatte, aber Daten überall zur... Dieses Thema im Forum "Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation" wurde erstellt von Spirit, 1. Juli 2010.

  1. Spirit
    Spirit Computer-Versteher
    Registriert seit:
    18. Mai 2009
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sebastian (Sebi)
    1. SysProfile:
    106114
    2. SysProfile:
    106211

    Hi,

    ich bin im Begriff mich für ein NAS zu entscheiden. Ich kenne mich damit nicht aus weil ich noch nie eines hatte, aber Daten überall zur Verfügung zu haben, rund um die Uhr, das ist schon eine schöne Vorstellung.

    Kennt sich jemand mit NAS aus und kann mir ein preiswertes Modell empfehlen? Welchen Marken sind da gut? Da ich das NAS wohl 24/7 laufen lassen würde, wäre ein relativ stromsparendes Modell wohl ratsam. Ein gutes Webinterface ist Pflicht. Auch hätte ich gerne die Möglichkeit meine abgelegten Daten mit TrueCrypt in einen Container zu legen. Das wäre mir sehr wichtig, sollte aber keine Probleme geben, oder? Wird es möglich sein das ich meinen recht alten Drucker (ein Epson Stylus DX4800) per USB an das NAS anbinde und somit darüber von verschiedenen PCs aus drucken kann? Das ist kein muss, aber wäre schon recht cool.

    So, ich hoffe ich habe nichts vergessen. Die verbauten Festplatten sind jetzt erstmal nicht so wichtig, ich denke ich hole mir eh eine 1-2 TB Western Digital Platte dann dafür. Wichtig ist also eher Datendurchsatzrate bzw. eine schnelle Übertragung.

    Hoffe hier weiß einer Bescheid. Danke! :D
     
  2. Julian91
    Julian91 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    12. Mai 2009
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    13
    Name:
    Julian
    1. SysProfile:
    805
    2. SysProfile:
    88891