Nachträgliche AHCI Treiberinstallation für AMD-Chipsätze

Diskutiere und helfe bei Nachträgliche AHCI Treiberinstallation für AMD-Chipsätze im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hab ich alles schon versucht.War immer wieder Dauermic.Unter Xp läuft der Shoutcast so wie er soll.Gits da denn keine Möglichkeit,die Treiber so zu... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Fahrenheit, 22. Dezember 2007.

  1. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711

    Was willst du da patchen? Für dein Modell gibts doch alle XP Treiber (siehe mein Link von gestern). Installier die und gut ist.
     
  2. kuschelbaer20
    kuschelbaer20 Grünschnabel
    Registriert seit:
    6. August 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0

    Halo Leute.Hab herausgefunden,was ich ich für Treiber brauche um die volle Geschwindigkeit der Festplatte zu haben.Fänd es sehr lieb von euch,wenn ihr mir helfen könntet den Treiber zu bekommen.Hab schon alles versucht,den Treiber fit für Xp32 bit zu bekommen.Ohne Erfolg.Der Treiber lief auf meinem Pc noch,wo ich Windows 7 32bit drauf hatte.Machte aber nur probleme Windows 7.Xp läuft zwar,aber nicht schnell bei IDE einstellung.Sobald ich auf AHCI umstelle im Bios,bekomme ich nen bluescreen.
    Volgende Treiber für Xp32 bit,bräuchte ich dringend.

    Intel(R) 6 Series/C200 Chipset Family 2 port Serial ATA Storage Controller - 1C08

    Intel(R) 6 Series/C200 Chipset Family 2 port Serial ATA Storage Controller - 1C00

    Danke schonmal im Voraus.
     
    #17 kuschelbaer20, 5. April 2012
  3. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    kannst du bei deinem mainboard im bios sata ports auf IDE und andere sata ports auf AHCI stellen?
    wenn ja, dann schließe deine festplatte an die ports an, wo IDE eingestellt ist
    die andern ports sollen auf AHCI eingestellt sein
    dann boote den pc und installiere den AHCI treiber (zur not mitm tool wie Driver Easy)
    ist der treiber dann drauf, schließe deine festplatte an die ports im AHCI modus an
     
    #18 Mr_Lachgas, 6. April 2012
  4. kuschelbaer20
    kuschelbaer20 Grünschnabel
    Registriert seit:
    6. August 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Nein.Kann nur zwischen IDE oder AHCI einstellen.Es muß doch gehen,den Treiber für Xp zu patchen.
     
    #19 kuschelbaer20, 6. April 2012
  5. kuschelbaer20
    kuschelbaer20 Grünschnabel
    Registriert seit:
    6. August 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    So Leute.Hab jetzt zwar die AHCi Treiber drauf bekommen.Wurden auch ohne Probleme erkannt.Hatte mal spaßes halber Windows 7 32 bit draufgebügelt auf eine alte platte.Habs im AHCI Modus instaliert,da wurde alles erkannt und der PC startete im AHCI Modus.Das Problem ist nur,das noch 4 Treiber zum starten des AHCI fehlenum den PC unter Xp laufen lassen zu können.Die Xp 32 Treiber von der Lenovo Seite funzen nicht.Bekomme trotzdem da nen Bluescreen,wenn ich den Rechner von IDE auf AHCi umstelle.Kann mir bitte mal einer helfen?Ist wichtig.

    ---------- Post hinzugefügt 09.04.2012 um 20:20 ---------- Vorheriger Post 08.04.2012 um 23:59 ----------

    Habs geschaft Leute.Nun rennt der PC mit Xp32 bit schneller als wie mit dem standard Windows 7.Hab den AHCi Treiber für Server genommen.Den fraß mein PC ohne Mukken.Und siehe da,er startet mit dem AHCI im Bios.Hab mal die Zeit gestopt.Er startet nun innerhalb von 3-4-Sekunden.Auch mehrere Sachen gleichzeitig,sind nun kein Problem mehr.
     
    #20 kuschelbaer20, 9. April 2012
  6. thom_cat
    thom_cat Gast

    [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

    Kamikaze-Kaki schrieb: Das ist aber nur bei Sata 3 oder dem Chipsatz nötig, oder? Hatte es auch mal vergessen umzustellen, nachträglich zu AHCI gewechselt und das ging reibungslos... Zum Vergrößern anklicken....
    Nein, das sollte immer so notwendig sein
     
    #3 thom_cat
  7. AMD-FXler
    AMD-FXler Gast

    SSD-Einstellungen auf Windows 10?

    #3 AMD-FXler
  8. Kamikaze-Kaki
    Kamikaze-Kaki Gast

    [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

    AW: [Sammelthread] SSD Kaufberatung, Troubleshooting und Begriffserklärung

    thom_cat schrieb: Beim nachträglichen umstellen musst du in der Windows Registry erst was ändern und danach im BIOS!! Zum Vergrößern anklicken....
    Das ist aber nur bei Sata 3 oder dem Chipsatz nötig, oder?
    Hatte es auch mal vergessen umzustellen, nachträglich zu AHCI gewechselt und das ging reibungslos... *Huh :huh:
     
    #3 Kamikaze-Kaki
  9. hulkhardy1
    hulkhardy1 Gast

    [Anleitung] SSD: Vom Einbau bis zur Konfiguration und Handhabung von/in Windows

    #3 hulkhardy1
  10. underloost
    underloost Gast

    [Anleitung] SSD: Vom Einbau bis zur Konfiguration und Handhabung von/in Windows

    #3 underloost
Thema:

Nachträgliche AHCI Treiberinstallation für AMD-Chipsätze

Die Seite wird geladen...

Nachträgliche AHCI Treiberinstallation für AMD-Chipsätze - Similar Threads - Nachträgliche AHCI Treiberinstallation

Forum Datum

Signal ermöglicht nachträgliches Bearbeiten von Nachrichten

Signal ermöglicht nachträgliches Bearbeiten von Nachrichten: Signal ermöglicht nachträgliches Bearbeiten von Nachrichten So kann man nun nachträglich Nachrichten bearbeiten. Um eine Nachricht zu ändern, muss die Nachricht innerhalb von 24 Stunden im Chat...
User-Neuigkeiten 10. Oktober 2023

YouTube schränkt nachträglich die Monetarisierung zahlreicher Gaming-Videos ein

YouTube schränkt nachträglich die Monetarisierung zahlreicher Gaming-Videos ein: YouTube schränkt nachträglich die Monetarisierung zahlreicher Gaming-Videos ein Da ziert man sich auch dann nicht, wenn vorprogrammiert ist, dass man einige Videomacher vor den Kopf stoßen wird....
User-Neuigkeiten 13. Januar 2023

Bang & Olufsen macht mehrere Produkte nachträglich für Matter fit

Bang & Olufsen macht mehrere Produkte nachträglich für Matter fit: Bang & Olufsen macht mehrere Produkte nachträglich für Matter fit Dadurch können nun auch die Zertifizierungen anlaufen. Es war wohl nur eine Frage der Zeit, bis weitere Hersteller ankündigen...
User-Neuigkeiten 6. Oktober 2022

Snapchat: Nachträgliche Änderung des Nutzernamens ab 23.02.2022 möglich

Snapchat: Nachträgliche Änderung des Nutzernamens ab 23.02.2022 möglich: Snapchat: Nachträgliche Änderung des Nutzernamens ab 23.02.2022 möglich Man führte bereits Tests mit diesem Feature durch, ab dem 23. Februar 2022 wird die neue Funktion nun aber flächendeckend...
User-Neuigkeiten 18. Februar 2022

Time Machine Festplatte nachträglich partitionieren und bootfähig machen?

Time Machine Festplatte nachträglich partitionieren und bootfähig machen?: Hallo an alle! Ich kenn mich da ehrlich gesagt nicht ganz so gut aus, wollte aber fragen, ob es in der Theorie möglich wäre meine externe Time Machine SSD nachträglich zu partitionieren(heißt...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 2. Februar 2021

Grafikkarte nachträglich einbauen?

Grafikkarte nachträglich einbauen?: Ich habe ein Asus ZenBook Flip 15 und möchte mir eine Grafikkarte nachträglich einbauen lassen. Geht das? ( Natürlich möchte ich keine GTX 1050 Ti OC einbauen, aber sicher eine Nvidia Quadro P620...
Grafikkarten 15. Januar 2021

iPhone 11 Pro – Bildperspektive nachträglich anpassen

iPhone 11 Pro – Bildperspektive nachträglich anpassen: iPhone 11 Pro – Bildperspektive nachträglich anpassen Durch die Einführung der dritten Kameralinse, welche Apple als Ultraweitwinkel bezeichnet, ergeben sich ganz neue Optionen. Unter anderem...
User-Neuigkeiten 6. Oktober 2019

Marantz rüstet vier AV-Receiver ab sofort nachträglich für IMAX Enhanced

Marantz rüstet vier AV-Receiver ab sofort nachträglich für IMAX Enhanced: Marantz rüstet vier AV-Receiver ab sofort nachträglich für IMAX Enhanced Eine neue Firmware sollte die AVR nämlich für IMAX Enhanced nachrüsten. Mittlerweile ist es nun endlich soweit, und...
User-Neuigkeiten 10. Februar 2019

Google Fotos: iOS-App lässt euch nun auch nachträglich Unschärfe und Fokus in Bildern anpassen

Google Fotos: iOS-App lässt euch nun auch nachträglich Unschärfe und Fokus in Bildern anpassen: Google Fotos: iOS-App lässt euch nun auch nachträglich Unschärfe und Fokus in Bildern anpassen . . Google Fotos: iOS-App lässt euch nun auch nachträglich Unschärfe und Fokus in Bildern anpassen
User-Neuigkeiten 19. November 2018

Windows 10: Nachträglich eingesteckte USB Sticks werden nicht erkannt.

Windows 10: Nachträglich eingesteckte USB Sticks werden nicht erkannt.: Halle Windows-User Seit 14-42018 spinnt Windows 10 (Upgrade von 8.1) massiv. Nach mehrfachem Reboot, meist hart (4 sec. Power off) kam ich noch zwei drei mal in das System. Jedoch ohne...
Windows 10 15. April 2018

Windows 10: Parität im Speicherpool nachträglich hinzufügen

Windows 10: Parität im Speicherpool nachträglich hinzufügen: Hallo, hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen. Und zwar habe ich bereits von Windows einen Speicherpool mit 30TB mit einfacher Resilenz angelegt. Nun habe ich eine weitere Festplatte mit...
Windows 10 23. März 2018

AHCI nachträglich unter Windows 7 aktivieren

AHCI nachträglich unter Windows 7 aktivieren: Im Internet findet man oft Aussagen wie z.B. "S-ATA Festplatte mit der Einstellung "AHCI"... Windows lässt sich nicht mehr starten?!"und hier wird dann nicht immer die Richtige Lösung gegeben....
Windows 7 30. April 2011

Wie kann man AHCI Treiber nachträglich installieren (Windows XP/ASUS M4A77)?

Wie kann man AHCI Treiber nachträglich installieren (Windows XP/ASUS M4A77)?: Wie kann man AHCI Treiber nachträglich installieren (Windows XP/ASUS M4A77)? Hat hier jemand selbiges Mainboard und kennt einen Weg, die AHCI Treiber nachträglich zu...
Computerfragen 10. September 2010
Nachträgliche AHCI Treiberinstallation für AMD-Chipsätze solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden