[Nachruf] Daniel Kienitz | Candyman

Diskutiere und helfe bei [Nachruf] Daniel Kienitz | Candyman im Bereich Neuigkeiten & Allgemeines zum Forum im SysProfile Forum bei einer Lösung; [IMG] „Der Mensch ist erst dann wirklich tot, wenn niemand mehr an ihn denkt.“ Berthold Brecht Am 30.06.2009 endete das Leben von Daniel... Dieses Thema im Forum "Neuigkeiten & Allgemeines zum Forum" wurde erstellt von GreyFoxX, 17. Juli 2009.

  1. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050

    [​IMG]


    „Der Mensch ist erst dann wirklich tot, wenn niemand mehr an ihn denkt.“ Berthold Brecht​


    Am 30.06.2009 endete das Leben von Daniel Kienitz.​


    Schon früh wurde ihm die Diagnose Mukoviszidose gestellt und seine Ärzte glaubten, dass er nicht über das Teenager-Leben hinaus käme. Doch Daniel ließ sich nicht unterkriegen und kämpfte. Viel mehr noch, er zeigte anderen, dass man auch mit einer unheilvollen Diagnose Spaß am Leben haben konnte und steckte viele mit seinem Humor an.​


    Er begeisterte sich für Musik und Kunst in seiner digitalen Form.​


    Auch wenn es immer wieder Rückschläge gab und er einen großen Teil seines noch jungen Lebens mit zahlreichen Klinikaufenthalten verbrachte, so hatte er doch für vieles Zeit und war einigen aus unserem Forum ein Ansprechpartner und Freund. So auch dem Verfasser dieser Zeilen.​


    Noch kurz vor seinem Tode gab es einen Spendenaufruf und viele, selbst die die nicht soviel hatten, waren bereit etwas zu geben angesichts von Daniels Schicksal. Nicht selten fielen Kommentare wie „Für einen netten Kerl wie Candy immer“. Auch dies zeigte sehr schön, wie besonders die Atmosphäre in unserem Forum war und ist.​


    Besonders erwähnen möchte ich Saschas und Christians Einsatz. Denn ohne ihre Recherche wäre Daniels Schicksal noch etwas länger im ungewissen geblieben. Wir erfuhren leider erst am 16ten diesen Monats von der schrecklichen Nachricht. Alle, sowohl Ehrenmitglieder als Moderatoren/Admins des Forums, waren zutiefst betroffen und können immer noch nicht fassen, wie hart das Leben manchmal sein kann.​


    Ich selbst bedauere mein zögern als es darum ging, ihn einmal zu besuchen. Wir sprachen oft darüber und man denkt immer, man hätte noch so viel Zeit ... dieses Mal nicht.​


    Unsere tiefe Anteilnahme gilt in diesen Augenblicken Daniels Familie und Freunden. ​




    - GreyFoxX | David
    - Spacerat | Christian
    - Gorsi | Bastian
    - gemini | Julian
    - misteranwa | Andreas
    - The Killer | Sascha
    - peacemillion | Manuel
    - The_LOD2010 | Tobias
    - da_Guru | Peter
    - mitcharts | Michel
    - Raceface | Sascha
    - Steffen
    - Alexander
    - McAtze | Matthias
     
  2. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37

    Ich muss sagen dass ich sprachlos und schockiert bin das zu lesen, und das, obwohl ich ihn nicht wirklich kannte. Daniel war mir immer sympathisch und ich bereue es schon jetzt zutiefst seit langem nicht mehr mit ihm geschrieben zu haben. Auch möchte ich meine Anteilnahme aussprechen.
    Offen gesagt weiß ich gerade nicht was ich noch sagen könnte...wie gesagt, sprachlos und geschockt.

    Lebe wohl Daniel! Auf dass du uns immer in Erinnerung bleibst!



    ------

    Aber eines muss ich noch eben erwähnen, ein sehr treffendes Zitat, GreyFoxx, echt.
     
    #2 D!abloSV, 17. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2009
  3. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    auch ich kannte ihn nicht persönlich, aberr er war n netter und lustiger kerl, und das trotz seinem schweren schicksal..
    leider findet man bei sowas nie die richtigen worte und ich muss gestehen mir fehlen sie eh grade, darum mach ichs kurz..machs gut daniel, wir werden dich nicht vergessen!
     
    #3 robert_t_offline, 17. Juli 2009
  4. Steffen
    Steffen Apfelmännchen
    Registriert seit:
    23. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.059
    Zustimmungen:
    125
    Name:
    Steffen
    1. SysProfile:
    1171
    2. SysProfile:
    1170
    Steam-ID:
    fredrick_zoller
    Ich kann mir immer noch nicht einen Thread darüber angucken ohne direkt Tränen in den Augen zu bekommen.
    Wir werden dich nie vergessen Süßigkeitenmann :(
     
  5. gotcha43
    gotcha43 Computer-Experte
    Registriert seit:
    4. September 2008
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    64
    das ist echt heftig...bin zutiefst berührt :(
    das ist echt traurig, wenn ein mensch schon so früh sterben muss!!!

    R.I.P.
     
  6. Alexander
    Alexander Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    3.158
    Zustimmungen:
    57
    Name:
    Alexander
    1. SysProfile:
    41044
    Er war einfach ein toller Mensch den ich niemals vergessen werde...!
    Trotz seiner Krankheit hatte er Spaß am Leben und ich konnte mit ihm immer lachen...
    Auch als ich und Tobi(The_LOD2010) ihn besucht haben war er einfach super drauf und hat sich sehr über unseren Besuch gefreut und ich denke ich kann auch für Tobi sprechen wenn ich sage das dieses Treffen mehr als toll war..

    [​IMG]
    Niemals werde ich Daniel vergessen..
    Ruhe in Frieden..:cry:



    Der Mensch ist erst dann wirklich tot, wenn niemand mehr an ihn denkt.Berthold Brecht
     
    #6 Alexander, 17. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2009
  7. Ben1337
    Ben1337 Gast
    Ich denke keiner, der je mit ihm Kontakt hatte wird ihn jemals vergessen. Ich kenne kaum Menschen mit so viel Lebensfreude und es hat immer wahnsinnig viel Spaß gemacht mit ihm in Icq zu schreiben. Und obwohl ich ihn nicht persönlich kannte war er wie ein Freund...

    Wir werden dich nicht vergessen Daniel!!!

    Edit: Noch ein kleiner Nachtrag, warum ich ihn nie vergessen werde :)

    22:58:04 The Candyman: BEEEEEEEEEEEEEEN
    22:58:08 The Candyman: *anfügg*
    22:58:29 Ben: DAAAAAAAAANIEL
    22:58:45 The Candyman: NAAAAAAAAAAAAAA MEIN HASE:... alles klar?
    22:59:45 Ben: KÖnnte nicht besser sein
    22:59:53 The Candyman: subbi xD
    23:00:10 The Candyman: ahh ich hab endlich die cs4 mastahh collection xD
    23:00:38 Ben: Aber legal oda
    23:01:25 The Candyman: *hust*


    Einfach ein super netter Kerl, den hoffentlich niemand von uns jemals vergessen wird!
     
    #7 Ben1337, 17. Juli 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Juli 2009
  8. RallyeFan90
    RallyeFan90 Computer-Guru
    Registriert seit:
    29. August 2008
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    75638
    Auch ich kannte ihn nicht wirklich, aber einen Nachruf zu lesen, schockiert und berührt zugleich.

    Mein tieftes Beileid :(
     
    #8 RallyeFan90, 17. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2009
  9. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    165
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    Ich kannte ihn auch nicht, aber es ist sehr traurig das ein junger Mensch so früh sterben muss.

    Mein tiefstes Beileid an die Familie und Freunde.
     
  10. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Bin auch richtig down, seit ich die Nachricht bekommen hab.. wirklich schade um diesen starken, netten und noch sehr jungen Menschen. :cry:
    Ruhe in Frieden, wir werden dich nie vergessen!

    † 30.06.2009
     
  11. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.594
    Zustimmungen:
    83
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192
    ist echt schade, hatten einige lustige gespräche im icq und er konnte mir als ipod touch n00b immer weiter helfen.

    rest in peace :(

    @ben
    hatte bis vor kurzen auch noch n gespräch aufm ipod, aber os neu gemacht und jetzt ises weg :(
    war auch ein schönes beispiel für seinen humor
     
  12. Kiddow
    Kiddow BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    21619
    Mir geht es ähnlich :(
    Ich war die letzten Monate hier sehr wenig aktiv dennoch wusste ich natürlich, dass er diese Krankheit hat. Dennoch habe ich natürlich nicht damit gerechnet, dass so früh von uns geht. Mit ihm konnte man super schreiben hatte fast immer gute Laune.... das hat mich immer an ihm beeindruckt!
    Rest in Peace Daniel:(
     
  13. Bensenn
    Bensenn Computer-Guru
    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    1
    Ich kannte ihn zwar nicht, aber alle, die ihn kannten, haben mein Mitgefühl.
     
  14. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    140
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778
    Meine Freundin hat auch gerne mit ihm im ICQ geschrieben und Witze gemacht über unseren geborenen Sohn.
    So Sachen wie:,,Gibt ihm nicht soviel Gummibären und Süßes", sagte er.

    Es hat uns echt hart getroffen, das so ein junger Mensch gestorben ist.
    Meine kleine Familie und Ich sprechen seiner Familie und Freunden unserer tiefstes Beileid aus....

    Wir werden ihn nie vergessen......Candyman
     
  15. nemesis28021982
    nemesis28021982 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    47672
    2. SysProfile:
    24341
    Mein Beileid an die Familie und alle die ihn kannten.

    rest in peace
     
    #15 nemesis28021982, 17. Juli 2009
Thema:

[Nachruf] Daniel Kienitz | Candyman

Die Seite wird geladen...

[Nachruf] Daniel Kienitz | Candyman - Similar Threads - Nachruf Daniel Kienitz

Forum Datum

James Bond: Aaron Taylor-Johnson („Kick-Ass“) beerbt wohl Daniel Craig

James Bond: Aaron Taylor-Johnson („Kick-Ass“) beerbt wohl Daniel Craig: James Bond: Aaron Taylor-Johnson („Kick-Ass“) beerbt wohl Daniel Craig Als potenzielle Nachfolger sind schon einige Namen in den Ring geworfen worden – unter anderem Idris Elba. Aktuell sieht es...
User-Neuigkeiten Montag um 21:02 Uhr

Xiaomi 12T Pro erscheint als limitierte Daniel Arsham Edition

Xiaomi 12T Pro erscheint als limitierte Daniel Arsham Edition: Xiaomi 12T Pro erscheint als limitierte Daniel Arsham Edition Sollte euch Daniel Arsham nichts sagen, seid ihr sicherlich nicht allein – auch ich hatte noch nie von diesem Künstler gehört....
User-Neuigkeiten 23. November 2022

„The Alienist“: Neue Serie mit Daniel Brühl ab 19. April bei Netflix

„The Alienist“: Neue Serie mit Daniel Brühl ab 19. April bei Netflix: „The Alienist“: Neue Serie mit Daniel Brühl ab 19. April bei Netflix April 2018 bei Netflix in Deutschland ihren Einstand geben. In der amerikanischen Fernsehserie des Senders TNT wirken vor der...
User-Neuigkeiten 29. Januar 2018

SysProfile ID91764 // Jack Daniel

SysProfile ID91764 // Jack Daniel: Mein System befindet sich noch im Aufbau, morgen sollte das Be Quiet Netzteil und das neue Board geliefert werden. Sobald ich alles eingebaut und alle Kabel geordnet habe, werden weitere Bilder...
SysProfile-Vorstellung 8. Januar 2009
[Nachruf] Daniel Kienitz | Candyman solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. mukoviszidose daniel kienitz

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden