Nach (Neu-)Start 2 Standardgateways ?!?!?!

Diskutiere und helfe bei Nach (Neu-)Start 2 Standardgateways ?!?!?! im Bereich Windows 7 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi! hab vor ein paar Tagen mein System neu aufgesetzt und seit dem hab ich ein sehr komisches Problem (Hardware hat sich nicht geändert).... Dieses Thema im Forum "Windows 7" wurde erstellt von screeny30, 26. Juli 2010.

  1. screeny30
    screeny30 Grünschnabel
    Registriert seit:
    22. Mai 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    32457

    Hi!

    hab vor ein paar Tagen mein System neu aufgesetzt und seit dem hab ich ein sehr komisches Problem (Hardware hat sich nicht geändert).

    Sporadisch, nach dem Neustart hab ich "keinen Internetzugriff", das zeigt mir das Verbingungs-Icon an (also mit dem Ausrufezeichen)
    wenn ich dann schaue, zeigt er mir dann 2 Netzwerke an. Ein Heimnetzwerk, klar und ein "öffentliches" - bei beiden hat er keine Internetverbindung...

    ich hab zwar 2 Netzwerkkarten, aber nur ein Kabel eingesteckt und die andere is deaktiviert!
    DHCP eingestellt

    wenn ich jetzt mit ipconfig /all nachschaue, zeigt er mir da beim Standardgateway einmal meinen Router an und einmal die 0.0.0.0 (was vermutlich das vermeindliche zweite Netz ist?!?!?)
    (Screenshot )

    ich habs wieder wegbekommen in dem ich erst mal alles statisch eingetragen hab, danach route DELETE 0.0.0.0 und anschließend wieder auf DHCP umgestellt hab

    aber ich hab keine Lust das alle paar Tage machen zu müssen... was kann das sein?
    Router is aktuelle Firmware und auch der neueste Treiber fürs Mainboard und Netzwerkkarten

    MfG + danke schonmal
     
    #1 screeny30, 26. Juli 2010
  2. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911

    deaktiviere doch einfach mal die Netzwerkkarte, wo kein Kabel drin ist ;) Dann wird die 0.0.0.0 auch nicht angezeigt.
     
  3. screeny30
    screeny30 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Mai 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    32457
    :confused: :rolleyes:
     
    #3 screeny30, 27. Juli 2010
  4. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Ich gehe davon aus, dass die onboard ist, daher meine ich: im BIOS deaktivieren ;) Vllt hätte ich das nur deutlicher schreiben sollen ;)
     
  5. screeny30
    screeny30 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Mai 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    32457
    ok...

    wennde im BIOS meinst, verzeih ich dir nochmal ^^
    und joa, is onBoard :)

    werds morgen mal tun....
    ich meld mich dann wieder ;)
     
    #5 screeny30, 27. Juli 2010
  6. napster2202
    napster2202 Grünschnabel
    Registriert seit:
    19. Dezember 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    #6 napster2202, 19. Dezember 2010
Thema:

Nach (Neu-)Start 2 Standardgateways ?!?!?!

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. ipconfig 2 standardgateways

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden