myBook-Festplatte gewechselt. Erkannt, formatiert, weg :-(

Diskutiere und helfe bei myBook-Festplatte gewechselt. Erkannt, formatiert, weg :-( im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Abend, ich habe wegen kaputt in einem myBook-Gehäuse die Festplatte ausgewechselt gegen eine gleichartige neue - auch von WD. Diese wurde... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von phulc, 10. Juni 2013.

  1. phulc
    phulc Grünschnabel
    Registriert seit:
    10. Juni 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Guten Abend,

    ich habe wegen kaputt in einem myBook-Gehäuse die Festplatte ausgewechselt gegen eine gleichartige neue - auch von WD.

    Diese wurde im Gerätemanager erkannt, alles gut. Da sie im Windows-Explorer nicht erkannt wurde, habe ich sie formatiert (mit NTFS) und ihr einen Laufwerksbuchstaben zugewiesen. Festplatte tauchte im Windows-Explorer auf, ich konnte auf die neue Festplatte wechseln.

    Perfekt, dachte ich. Da alles zu funktionieren schien, habe ich die Festplatte ausgeworfen und die Stromzufuhr abgezogen, um das Gehäuse zu schließen.

    Wieder angeschlossen, wird sie nun nicht mehr erkannt. Als die Platte noch frisch war, lief die Routine durch "Treiber wird gesucht/installiert". Das passiert jetzt nicht mehr. Auch in der Computerverwaltung taucht sie nicht mehr auf. Im Gerätemanager werden beide myBooks (ich habe noch ein weiteres) als "USB-Verbundgerät" angezeigt, jedoch nur das intakte als "USB-Massenspeichergerät".

    Wie bekomme ich das myBook mit der neuen Festplatte nun dazu, die "Selbstfindungsphase" zu durchlaufen?

    Danke für Lesen; für einen guten Tip wäre ich sehr dankbar.

    Gruß, Phulc
    (Windows 7 home, 32 Bit)
     
  2. wraith
    wraith BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    32156
    2. SysProfile:
    32620
    129830

    Festplatte wieder ausbauen, direkt per SATA am PC anschliessen und gucken ob sie Erkannt wird und auch darauf zugeriffen werden kann. Wenn nicht, ist die HDD evtl. Defekt(passiert halt auch oft bei neuen Festplatten). Wenn die HDD aber läuft ist möglicherweisse das externe Gehäuse, bzw. der Controller defekt. Wenn zur Hand, vielleicht noch mal eine andere HDD im myBook testen.

    Einige myBooks haben bis 5 Jahre Garantie, mal ein Garantie-Check gemacht? Seriennummer des Gehäuses eintragen, nicht die der alten HDD.
     
  3. Morgoth
    Morgoth BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    19. Februar 2012
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    43

    Möglicherweise erkennt der PC die Platte auch nicht am USB-Anschluss? Hast du ggf. mal einen anderen Port versucht? Ich hatte das Phänomen schon öfters, dass ein bestimmtes Gerät patout nicht mehr an USB-Port X laufen will aber an Y gehts einwandfrei.
     
  4. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

myBook-Festplatte gewechselt. Erkannt, formatiert, weg :-(

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. my book live festplatte wechseln

    ,
  2. WD My Book wird kurz erkannt und sofort wieder ausgeworfen

    ,
  3. my book formatieren

    ,
  4. My Book 8TB Festplatte gewechselt jetzt kommt Fehler ,
  5. My Book World Edition I festplatte wiederverwenden wd5000g032 ,
  6. my book festplatte gewechselt
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden