Musik für Homepages

Diskutiere und helfe bei Musik für Homepages im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; hey! geht um folgendes: bei einem der diversen homepage-baukästen, dies halt so gibt besteht die möglichkeit einen hintergrundsong abspielen zu lassen.... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von shadowkat, 5. August 2007.

  1. shadowkat
    shadowkat Computer-Versteher
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Krissi

    hey!
    geht um folgendes: bei einem der diversen homepage-baukästen, dies halt so gibt besteht die möglichkeit einen hintergrundsong abspielen zu lassen. so.
    allerdings nur via URL, was ich ziemlich blöde finde... wie kann ich das nu managen, dass ich da n song von meiner platte reinkriege?
    wär supi, wenn hier jemand bescheid wüsste :D
    thx schonma im voraus
    greetz
    jovanna
     
    #1 shadowkat, 5. August 2007
  2. Steffen
    Steffen Apfelmännchen
    Registriert seit:
    23. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.059
    Zustimmungen:
    125
    Name:
    Steffen
    1. SysProfile:
    1171
    2. SysProfile:
    1170
    Steam-ID:
    fredrick_zoller

    Ich finde es persönlich ziemlich nervig wenn jemand Musik auf seiner Homepage hat.
    Ist irgendwie sehr unseriös :D
     
  3. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Steffens Worten stimme ich zu. Ausserdem ist es unschön, wenn dann einer mit Modem/ISDN deine Seite besucht und dann erstmal 10 Minuten warten darf, bis alles geladen ist. Wer Musik hören will, nutzt dazu seinen/ihren Player mit ner MP3 oder ner Audio-CD. ;)
     
  4. fas
    fas Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    24. Juli 2007
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    32074
    2. SysProfile:
    36546
    Hallo,
    ganz einfach:
    1. Song von Festplatte auf Webspace kopieren
    2. URL von song auf webspace im Homepagebaukasten angeben.

    Direkt von Festplatte geht nicht, es sei denn du richtest dir nen Webserver ein (apache z.B.) umgehst deine dynamische IP via dyndns oder eines ähnlichen Dienstes und schaltest deinen PC nicht mehr aus.

    MfG

    P.S. wenn schon sound auf der HP, dann bitte mit nem fetten Button zum abschalten ;-)
     
  5. shadowkat
    shadowkat Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Krissi
    thx fas :D is ja auch nich für mich das ganze^^ ich bin zufrieden mit meinem myspace und gut is xD aber man hilft ja wo man kann ;) naja ich probier das ma aus mit dem webspace, aber das sollte ja eig schon hinhaun...
    greetz
    jovanna
     
    #5 shadowkat, 6. August 2007
  6. Barnett
    Barnett Computer-Experte
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    16114

    bevor du das tust, musst du dich vergewissern, ob du damit keinen stress mit irgendeiner plattenfirma bekommst, wegen dem altbekannten urheberrecht etc...

    lieder von atist xy werden auch aus myspace wieder gelöscht...
    dann steht da ja "song deleted by artist"...

    du musst das ganz auch aus rechtlicher und nicht nur technischer sicht sehen ;)

    achja, GEMA-Gebühren fallen dann auch an oder? :D
     
  7. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Musik für Homepages

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden