Multiplikator zu niedrig? -> Energiesparfunktionen EIST/C'n'Q

Diskutiere und helfe bei Multiplikator zu niedrig? -> Energiesparfunktionen EIST/C'n'Q im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich meine auch in Erinnerung zu haben, das die AMD Modelle kein Cool and Quiet zulassen, sofern der Multi erhöht wird. (?) Anders wenn über FSB... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von mitcharts, 29. April 2008.

  1. Markzzman
    Markzzman BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    102228
    Steam-ID:
    Intelinsidesnickers

    Ich meine auch in Erinnerung zu haben, das die AMD Modelle kein Cool and Quiet zulassen, sofern der Multi erhöht wird. (?)

    Anders wenn über FSB übertaktet wird.
     
  2. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577

    Ich übertakte nur über den Multi, CnQ ist bei mir immer aktiv. Das Maximum was ich bisher erreicht habe waren 4,4 Ghz bei 1,5V Spannung, mit aktiviertem CnQ. Der einzige Absturz, den ich bisher hatte, lag an einer zu niedrigen Spannung unter Last. Soll also heißen, auch mit aktiviertem CnQ kann man eine AMD CPU locker über den Multi übertakten auch mit erhöhter Spannung.

    Wie es über den FSB ist weiß ich nicht, das habe ich noch nicht versucht, wozu auch, wenn ich einen freien Multi habe. ;)
     
  3. Megamaster
    Megamaster Grünschnabel
    Registriert seit:
    29. Juni 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Maximilian
    1. SysProfile:
    176940
    Super Thread, ich hatte schon viele Fälle wo das OC daran gescheitert ist.
     
    #33 Megamaster, 1. Juli 2013
  4. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Multiplikator zu niedrig? -> Energiesparfunktionen EIST/C'n'Q

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. multiplikator niedrig cpu absturz

    ,
  2. multiplikator cpu zu tief absturz

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden