Multimonitoring - Mehr als 2 Monitor mit 2 nVidia Grafikkarten

Diskutiere und helfe bei Multimonitoring - Mehr als 2 Monitor mit 2 nVidia Grafikkarten im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Soo also ich bin ja ein Fan von mehreren Monitoren und es ist ja möglich mit 2 Grafikkarten 4 Monitore am PC anzuschließen. Nun frage ich mich aber was... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von GrandmasterFlash, 29. März 2009.

  1. GrandmasterFlash
    GrandmasterFlash BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    15. Februar 2008
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    15
    1. SysProfile:
    53967

    Soo also ich bin ja ein Fan von mehreren Monitoren und es ist ja möglich mit 2 Grafikkarten 4 Monitore am PC anzuschließen. Nun frage ich mich aber was genau ich denn auf diesen Bildschirmen anzeigen lassen kann. Momentan habe ich einen 26" den ich als Desktop benutzte und einen 17" auf den der Desktop über Dualview erweitert ist. Wenn ich mir nun an eine weitere Grafikkarte noch einen Monitor anschließe, ist es dann möglich, den Desktop nochmals auf diesen zu erweitern?
     
    #1 GrandmasterFlash, 29. März 2009
  2. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551

    Natürlich, warum sollte das denn nicht funktionieren?
     
    #2 mitcharts, 29. März 2009
  3. GrandmasterFlash
    GrandmasterFlash BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. Februar 2008
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    15
    1. SysProfile:
    53967
    Naja es heißt ja nicht umsonst nur Dualview und auf der nVidiahomepage steht: Multiview-Modus für monitorübergreifende Anzeige auf bis zu 16 Bildschirmen (nur mit Quadro-GPUs unter Windows XP, Windows 2000 oder Windows NT 4) Ich habe keine Quadro GPU. Allerdings steht im Treiber Zwei oder mehrere... Möchte nur sicher gehen bevor ich in so etwas investiere.
     
    #3 GrandmasterFlash, 29. März 2009
  4. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Killerchen hat auch zwei Grafikkarten im Rechner und 3 Monitore ...
    Sollte also mit 2 nVidia-Karten auch funktionieren.

    Versuch doch erstmal in deinem Bekanntenkreis eine auszuleihen um es zu testen.
     
    #4 mitcharts, 29. März 2009
  5. fuZed
    fuZed Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    141335
    2. SysProfile:
    65798
    72489
    103999
    141335
    Steam-ID:
    _scrapper_
    Wie bekommt man eigentlich hin, dass das Bild auf 2 Monitore gestreckt wird unter Vista?

    Finds nichtmal in Ultramon...
     
  6. GrandmasterFlash
    GrandmasterFlash BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. Februar 2008
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    15
    1. SysProfile:
    53967
    Killer hat ja sogar eine nVidia und eine ATI drin. Naja jemanden mit einer PCI Grafikkarte zu finden könnte sich als schwierig erweisen^^ Aber danke für die Info.

    @Fuzed: So das der Desktop gestreckt wird oder bist du schon soweit und möchtest einen breiten Hintergrund für beide Monitore?
     
    #6 GrandmasterFlash, 29. März 2009
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2009
  7. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Killer hat aber auch XP ;) Vista und 7 sind da noch ein wenig zickig und können (leider)
    eigentlich garnichts mehr im Bereich Multimonitoring.
     
    #7 bernd das brot, 29. März 2009
  8. GrandmasterFlash
    GrandmasterFlash BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. Februar 2008
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    15
    1. SysProfile:
    53967
    Ich hab auch XP und bin ziemlich überzeugt davon :D
     
    #8 GrandmasterFlash, 29. März 2009
  9. janary
    janary Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    2.919
    Zustimmungen:
    86
    Name:
    Jan
    wenn du 2 nv-karten im sli hast musst du es deaktivieren. mit aktiviertem sli sind nur die beiden dvi-ausgänge der ersten karte verfügbar
     
  10. GrandmasterFlash
    GrandmasterFlash BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. Februar 2008
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    15
    1. SysProfile:
    53967
    Nö SLI hab ich nicht. Mein Board hat noch nicht mal 2 PCI-E 16x Steckplätze :D Deshalb brauche ich eine PCI Karte.
     
    #10 GrandmasterFlash, 29. März 2009
  11. fuZed
    fuZed Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    141335
    2. SysProfile:
    65798
    72489
    103999
    141335
    Steam-ID:
    _scrapper_
    @GrandmasterFlash Nö ich will einfach nur z.B. einen Film über beide Monitore gucken, oder mal ein Spiel über beide zocken.
    Also so als wärs ein Bildschirm - komplett mit durchgehender Taskleiste unso...

    Also vertikal strecken

    Unter XP ging des sogar mit den nVidia Treiber aber unter Vista bekomm ichs nicht hin, nichtmal mit zusätzlichen Programmen.
     
  12. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736
    Hab jetzt grade XP am laufen, aber gibt es unter Vista nicht die Option in den Einstellungen: Windows-Desktop auf diesen Monitor erweitern?
     
  13. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    Bei Vista klappt das glaube mit "Nividia Span mode" oder so war das ...
    aber nen Film auf 2 Monitore schauen macht null sinn .. glaub mir :D
    und Zocken macht erst auf 3en spaß
    oder Sowas wie C&C das macht auf 2en echt fun :p
     
    #13 Just_a_Script, 29. März 2009
  14. Don_Alex
    Don_Alex Hardware-Insider
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    82329
    Also ich hab 3 Monitore angeschlossen, und nutze das auch aktiv. Aber einen Film auf zweien zu schauen is wirklich blödsinnig. Außerdem würde ich jedem empfehlen, der Multimonitoring betreiben will, sich den gleichen Bildschirm nochmal hinzusetzen. Es macht einfach keinen Spaß, wenn man einen 26", einen 22" und einen 17" nebeneinander packt. Sieht außerdem auch sch...e aus.
     
  15. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    Genau deswegen will ich mir nich 2x24" holn ^^ weil der unterschied zu 22" zu 24" ist krasser
    als ich gedacht hab ^^
     
    #15 Just_a_Script, 30. März 2009
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Multimonitoring - Mehr als 2 Monitor mit 2 nVidia Grafikkarten

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. 2 grafikkarten multi monitor

    ,
  2. nvidia multimonitoring

    ,
  3. Grafikkarte für mehr als 2 Monitore

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden