Multimonitor - Probleme zu erwarten?

Diskutiere und helfe bei Multimonitor - Probleme zu erwarten? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich bin am überlegen, meinen alten 19" zusätzlich zum 24er anzuschliessen. Bevor ich dafür jetzt aber meine Computerecke umbaue, damits alles... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Jläbbischer, 9. Dezember 2009.

  1. Jläbbischer
    Jläbbischer PC-Freak
    Registriert seit:
    30. November 2008
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    42865
    Steam-ID:
    Jlaebbischer

    Ich bin am überlegen, meinen alten 19" zusätzlich zum 24er anzuschliessen.

    Bevor ich dafür jetzt aber meine Computerecke umbaue, damits alles hinpasst, die Fragen...

    In dem Thread sind zwei Progs erwähnt, die ich wohl benötige:

    http://forum.sysprofile.de/monitore/22305-2-verschiedene-hintergruende-bei-multimonitoring.html

    Wobei erstmal nur das kostenlose Infrage käme. Oder gibt s Totschlag-Argumente gegen eines Der Programme?


    Wie ist das in Spielen. Gibt es viele, die mit mehreren Monis, welche unterschiedliche Auflösungen haben, nicht klar kommen? Oder wird in jedem Fall der nicht genutzte Moni (auch wenn eingeschaltet) vom Spiel ignoriert?


    Nutzen will ich den Moni hauptsächlich für Blender, da ich damit viel nach Bildvorlagen arbeite und es praktischer ist, wenn ich die Bilddatei immer offen sehen kann, statt alle paar Minuten (oder noch kürzer) zur Bildanzeige switchen zu müssen.

    Natürlich ists auch praktisch, wenn man mal bei nem Spiel auf die schnelle Temps und Auslastung kontrollieren kann, oder bei der Fotobearbeitung Bilder direkt in voller Auflösung vergleichen...
     
    #1 Jläbbischer, 9. Dezember 2009
  2. GrandmasterFlash
    GrandmasterFlash BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    15. Februar 2008
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    15
    1. SysProfile:
    53967

    AW: Multimonitor - Probleme zu erwarten?

    Du brauchst nicht zwingend ein extra Programm dafür. Nur wenn du zusätzliche features wie verschiedene Hintergründe, Hotkeys zum Hin- und Herswitchen von Fenstern, Taskbar auf beiden Monitoren oder so möchtest. Wenn du dann ein Spiel startest, wir es auf dem Primären Monitor gestartet. Der andere zeigt dann einfach das an, was er vor dem Start auch schon angezeigt hat.
     
    #2 GrandmasterFlash, 10. Dezember 2009
  3. Jläbbischer
    Jläbbischer PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. November 2008
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    42865
    Steam-ID:
    Jlaebbischer

    AW: Multimonitor - Probleme zu erwarten?

    Hintergrundbild ist bei Monitor 2 eh egal, da der ja nur an ist, wenn er auch was anzeigen soll.

    Mir reicht daher eins auf Moni 1. Wird eh bei jedem Systemstart automatisch gewechselt. Da brauch ich nicht noch mehr Abwechslung.:D

    Danke für die Info.
     
    #3 Jläbbischer, 10. Dezember 2009
  4. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Multimonitor - Probleme zu erwarten?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden