1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Multi-Monitor Problem

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Acceleracer, 18. November 2015.

  1. Acceleracer

    Acceleracer BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    22. Dezember 2008
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    87219

    Hallo liebes Forum,

    ich versuche grade 3 Bildschirme zu nutzen, aber irgendwie klappt das nicht...

    Also per HDMI meinen AV-Receiver an dem mein 32"-TV angeschlossen ist (1920x1080) per Displayport (mit DP zu HDMI-Kabel) meinen Haupt-Monitor (22" 1680x1050) und per VGA noch einen 22"-Monitor (1680x1050).

    Der VGA-Monitor macht keine Probleme, aber über Displayport der Monitor geht nicht, wenn der Fernseher an ist. Ist der TV aus geht der Monitor...

    GraKa: Asus Strix R7 370 (1x HDMI, 1x DP, 2x DVI)

    Jemand ne Idee?

    Danke schonmal!
     
    #1 Acceleracer, 18. November 2015
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2015
  2. Gorsi

    Gorsi Schwarzes Pferd
    S-Mod

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.602
    Zustimmungen:
    465
    Name:
    Bastian
    1. SysProfile:
    15
    2. SysProfile:
    5987452849

    Hast du nur zum testen mal Probiert den TV direkt an zu schließen und nicht über die Anlage?
     
  3. Acceleracer

    Acceleracer BIOS-Schreiber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    22. Dezember 2008
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    87219
    Grade mal probiert, ist aber das gleiche. Aber wenn ich den VGA-Monitor abmache, geht der TV über den AVR und der Monitor übern DP, sobald der VGA dran ist nur einer der beiden...

    Das CCC sagt mir, wenn ich einen 3ten Bildschirm (alle 3 werden angezeigt) hinzufügen will "Diese Konfiguration ist nicht möglich".
     
    #3 Acceleracer, 19. November 2015
  4. Captain-Smoker

    Captain-Smoker Möchtegern-Schrauber

    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    192178
    Steam-ID:
    Captain-Smoker
    Kann das vlt. sein das deine Grafikkarte keine 3 Monitore unterstützt?
     
    #4 Captain-Smoker, 19. November 2015
  5. Acceleracer

    Acceleracer BIOS-Schreiber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    22. Dezember 2008
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    87219
    Soweit ich weiß sollten ab der HD5xxx-Serie alle mit Eyefinity 3 Monitore bzw. 6 über Adapter unterstützen... auf der AMD Seite steht, dass die Karte Eyefinity hat und bis zu 6 Monitore unterstützt (AMD Radeon? R7 Grafikkartenserie).
     
    #5 Acceleracer, 19. November 2015
  6. Captain-Smoker

    Captain-Smoker Möchtegern-Schrauber

    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    192178
    Steam-ID:
    Captain-Smoker
    Müssen bestimmten Monitore sein?
     
    #6 Captain-Smoker, 19. November 2015
  7. Acceleracer

    Acceleracer BIOS-Schreiber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    22. Dezember 2008
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    87219
    Ich denke bei den Monitoren sollte es keine Restriktionen geben, ich könnte mir nur vorstellen das 3 Monitore mit 4K Probleme machen könnten...

    Auf der Seite von AMD steht nix davon, dass nur bestimmte Bildschirme gehen...
     
    #7 Acceleracer, 19. November 2015
  8. Captain-Smoker

    Captain-Smoker Möchtegern-Schrauber

    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    192178
    Steam-ID:
    Captain-Smoker
    Aber eine Grafikkarte kann insgesamt nur eine bestimmte Auflösung glaub ich.
     
    #8 Captain-Smoker, 19. November 2015
  9. Acceleracer

    Acceleracer BIOS-Schreiber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    22. Dezember 2008
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    87219
    Ich glaube aber nicht, dass meine Auflösung da zu groß ist...

    Auf Golem testen die einen mittleren Monitor mit 2.560x1.440 und die beiden an der Seite mit 1.920x1.080.
     
    #9 Acceleracer, 19. November 2015
  10. Captain-Smoker

    Captain-Smoker Möchtegern-Schrauber

    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    192178
    Steam-ID:
    Captain-Smoker
    Na aber wenn man jetzt 2 Monitore streckt so dass ein Bild entsteht dann ist die Auflösung gesamt größer also ich hab das schon mal getestet kann vlt an der Modi liegen Bild klonen oder Desktop erweitern

    P. S. Seit Windows 10 ist das anders glaub ich


    Edit. Du benutzt Eyefinity, nicht wahr da wird die Auflösung der 3 Monitore kombiniert ich kenn das von Nvidia das ist dieses Surrounding ich bin z. Z. net @ home aber meine Auflsöung war dann größer.
     
    #10 Captain-Smoker, 19. November 2015
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2015
  11. Acceleracer

    Acceleracer BIOS-Schreiber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    22. Dezember 2008
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    87219
    Also möglich sollte z.b 6400 x 1440 sein, soviel habe ich gar nicht.
     
  12. Captain-Smoker

    Captain-Smoker Möchtegern-Schrauber

    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    192178
    Steam-ID:
    Captain-Smoker
    Du hast aber nicht 3x die selbe Auflösung und AMD sagt die muss gleich sein dabei hast du 2x 1680x1050 und 1x 1920x1080
     
    #12 Captain-Smoker, 19. November 2015
  13. Acceleracer

    Acceleracer BIOS-Schreiber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    22. Dezember 2008
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    87219
  14. Gorsi

    Gorsi Schwarzes Pferd
    S-Mod

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.602
    Zustimmungen:
    465
    Name:
    Bastian
    1. SysProfile:
    15
    2. SysProfile:
    5987452849
    Problem ist glaube das DP-HDMI Kabel. Ist kein Aktiver adapter.
    Eine Grafikkarte hat normal 2 Taktsignale für je einen Monitor. DP Bietet zusätzliche aber eben nur wenn auch durchgehend als DP angeschlossen ist. Außnahme sind aktive Adapter. Weil sie sozusagen ein Endgerät simulieren.

    Entweder du holst dir also jetzt einen entsprechenden Adapter oder du kannst einen deiner Monitor direk mit Displayport ansprechen ohne Adapter dazwischen.
     
  15. Acceleracer

    Acceleracer BIOS-Schreiber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    22. Dezember 2008
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    87219
Die Seite wird geladen...

Multi-Monitor Problem - Weitere Themen

Forum Datum

Assassins creed 3 Multi Monitor

Assassins creed 3 Multi Monitor: Assassins creed 3 Multi Monitor
Computerfragen 7. Mai 2014

Assassins creed 3 Multi Monitor

Assassins creed 3 Multi Monitor: Assassins creed 3 Multi Monitor
Computerfragen 7. Mai 2014

Problem mit einem Monitor

Problem mit einem Monitor: Problem mit einem Monitor
Computerfragen 1. Juni 2013

Dishonored: Patch 1.2 integriert Multi-Monitor-Unterstützung

Dishonored: Patch 1.2 integriert Multi-Monitor-Unterstützung: Dishonored: Patch 1.2 integriert Multi-Monitor-Unterstützung 05.12.2012 19:15 - Bethesda hat einen neuen Patch für die PC-Version von Dishonored veröffentlicht. Nach der Installation des...
PCGH-Neuigkeiten 5. Dezember 2012

NEC MultiSync EA223WM: Ergonomischer Office-Monitor mit Multi-Display-Feature

NEC MultiSync EA223WM: Ergonomischer Office-Monitor mit Multi-Display-Feature: NEC MultiSync EA223WM: Ergonomischer Office-Monitor mit Multi-Display-Feature 16.04.2012 17:41 - Monitor-Hersteller NEC stellt den MultiSync EA223WM vor. Das Display richtet sich vor allem an...
PCGH-Neuigkeiten 16. April 2012

SLI Multi-Monitor (2-qay + 3. Grafikkarte)

SLI Multi-Monitor (2-qay + 3. Grafikkarte): Seit gegrüßt, Ich habe mir die Woche ein neues Mainboard CPU RAM .... gekauf. Außerdem 2x GeForce 460GTX. und einen 3. Monitor. Meine vorherige GeForce 285+ ist leider überhitzt und...
Grafikkarten 3. Februar 2011

Problem mit Multi

Problem mit Multi: Haii, ich wollt heut mal zum ersten mal versuchen meine CPU zu übertakten. Mein Problem ist jetzt, dass mein Multi STÄNDIG auf 6 bleibt. Wenn ich im BIOS auf den 7,5er Multi umschalte, dann...
Prozessoren 2. Januar 2010

X³ Terran Conflikt Multi Monitor

X³ Terran Conflikt Multi Monitor: Hallo, Da ich 2 Monitore angeschlossen habe wollte ich wissen ob es in X³ TC möglich ist wie in X² wieder Multi Monitoring zu betreiben? Würde mich sehr freuen, weil ich die Grafik von der X³...
Adventures, Rollenspiele & MMORPGs 31. August 2009

Diese Seite empfehlen