MSI P7N SLI Platinum gut?

Diskutiere und helfe bei MSI P7N SLI Platinum gut? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ja klar wird sie mit 16x angesprochen. Wenn du aber SLI machst wird die eine Karte mit 16 und die andere mit 8 Lanes angesprochen:... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von KingCryZone, 25. Juli 2008.

  1. sevi
    sevi Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    57413
    2. SysProfile:
    133392
    #16 sevi, 27. Juli 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Juli 2008
  2. KingCryZone
    KingCryZone Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Juli 2008
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    7255

    ach so alles klar :) jetzt hab ichs verstande dankeschööön :p wie viel leitungs einbuße hätte ich dadurch falls ich mich entscheiden sollte sli zu machen ?
     
    #17 KingCryZone, 27. Juli 2008
  3. RavingRAT
    RavingRAT Computer-Experte
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    38
    1. SysProfile:
    27027
    2. SysProfile:
    35745
    42962
    21748
    21199
    Schau dir mein Profil an. Im 3DMark06 verlierst du ungefähr 1000 bis 1500 Punkte zu einem 680i/790i Bord. Das sind in den meisten Spielen aber nicht mehr als zwei bis drei Prozent weniger an FPS. Das ist aber auch gar nicht das Problem, das nervige sind die Mikroruckler.

    Dabei kommt es aber stark darauf an wie empfindlich man ist. Ich kann Spiele schon nicht ohne vSync spielen da ich das Flackern auf dem Bildschirm sehe. Die meisten meiner Kumpels nehmen das flackern ohne vSync gar nicht wahr und stören sich auch nicht an Mikrorucklern aber mich machen sie wahnsinnig.

    MfG RavingRAT
     
    #18 RavingRAT, 27. Juli 2008
  4. sevi
    sevi Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    57413
    2. SysProfile:
    133392
    Wie machen sich die Mikroruckler eigentlich bewerkbar?
     
  5. PartEy-Homer
    PartEy-Homer Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    70458
    Klar sind es 16 lanes bei einer karte, aber ich dachte, dass du an 2 denkst?! :confused:
    Wenn nicht, kann ich eig nur von beiden abraten, ich werde meins bald verkaufen, da es keinen großen nutzen hat, wenn nicht ganz ganz sicher sli genutzt wird, ich hab auch gedacht, schön, kaufst dir nächsten monat noch ne 2. gts, aber scheiße wars kriegste nich mehr, un wenn, dann zu absolut unverschämten preisen
    Also bitte nochmal überlegen ;)

    Mikroruckler spürt man doch angeblich am meisten bei niedrigen fps raten, da kannste auch mal bei pcgh vorbei gucken, die ham gestern dazu nen video gemacht, da sieht man halt nen anderes ruckeln, als man es bei single gpu karten her kennt
     
    #20 PartEy-Homer, 27. Juli 2008
  6. sevi
    sevi Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    57413
    2. SysProfile:
    133392
    sorry ist ein bisschen offtopic.
    Bei Race Driver Grid hab ich so nach 30 min. Spielzeit so wie eine Zeitlupe die ca. 1 sek. hält. ruckel tut aber nichts. nach wiederum 30 min. passiert das gleiche nochmal. Ist aber nur beim Fahren so. An was liegt das? Spiele auf 1240x1024 mit allem auf Ultra bzw. high.
     
  7. PartEy-Homer
    PartEy-Homer Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    70458
    Sowas hat ich manchmal mit meinem alten sys, das gabs immer, wenn auf die festplatte zugegriffen wurde, solltest du vlt mal hinhören, wen du das mal wieder hast
     
    #22 PartEy-Homer, 27. Juli 2008
  8. KingCryZone
    KingCryZone Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Juli 2008
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    7255
    welches boar würdet ihr mir denn emphelen wenn ich kein sli benutzen möchte? es sollte allerdings ein paar dinge erfüllen (einigermasen oc fähig / design muss stimmen, da ich mitlerweile wieder dran bin meine case etw zu modden ^^)
     
    #23 KingCryZone, 27. Juli 2008
  9. RavingRAT
    RavingRAT Computer-Experte
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    38
    1. SysProfile:
    27027
    2. SysProfile:
    35745
    42962
    21748
    21199
    Das P7N SLI Platinum kannst du auch für eine Karte super verwenden. Macht sich halt optisch klasse in "offenen" Casemods wegen dem schwarzen PCB und der kupferfarbenen Circu-Pipe. Einige Asus Boards der oberen Preisklasse sehen auch schick aus.

    MfG RavingRAT
     
    #24 RavingRAT, 27. Juli 2008
  10. Julian
    Julian Computer-Experte
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    6
    Ich würde sagen, dass der Sinn eines Multi-GPU-Systems stark von der verwendeten Auflösung abhänig ist.
    wenn du (wie ich in deinem Profil sehe) einen 19"(1280x1024) besitzt, dann macht ein Multi-GPU-System wenig sinn. Vor allem SLI, da dieses schlechter skaliert als Crossfire. Multi-GPU rentiert sich erste so ab 1600er Auflösungen.
    Hier würde ich eher zu einem guten Board von Intel(OC) und einer Singel Grafikkarte raten. wenn dir deine Karte mal nicht reichen wird, dann gibt es sicherlich um einiges bessere Single-Karten oder Multi-GPU ist um einiges ausgereifter.
     
  11. PartEy-Homer
    PartEy-Homer Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    70458
    Ich würde dir nen Asus P5Q-E empfehlen(108€), dass sollte auf alle Fälle FSB500 mitmachen, sicher och mehr, aber da gibts nur wenige core2 modelle, die das auch mitmachen...
    Wenn es besser aus sehen soll, nimmste glei das P5Q Deluxe, das kostet aber auch gleich 30eus mehr und bietet nicht sooo viel mehr(Heatpipe zur SB, 16Phasen stromversorgung cpu...)
     
    #26 PartEy-Homer, 27. Juli 2008
  12. sevi
    sevi Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    57413
    2. SysProfile:
    133392
    Was soll ich da hören? Ich vermute, da dieses Problem nur bei diesem Spiel ist, dass es was mit der Graka zu tun hat. Aber was?
     
  13. PartEy-Homer
    PartEy-Homer Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    70458
    Naja, den zugriff auf die festplatte?
    Was solle es denn dann mit der graka sein? Möglich wäre natürlich auch, das deine gtx nicht mehr ausreicht :rofl:
     
    #28 PartEy-Homer, 27. Juli 2008
  14. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    also ich hab dieses Board und kann es nur empfehlen! hab 0 probleme damit, und meinen E8400 auf 3,6ghz getaktet (luft-kühlung)! Was will man denn noch mehr? :)
     
  15. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    kleiner Nachtrag: bin jetzt bei 3850MHz bei meinem E8400 angekommen... FSB:452, Multiplikator: 8,5 ... und da sagen tatsächlich einige Leute, die NV chipsätze sind schlecht zum OCen.. und das ist nur der 750i ! Nya ich halt euch auf dem laufenden. :)
     
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

MSI P7N SLI Platinum gut?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden