MSI GeForce 7800GS AGP Übertaktbarkeit ?

Diskutiere und helfe bei MSI GeForce 7800GS AGP Übertaktbarkeit ? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Leute, ich würde gern wissen wie hoch sich meine 7800GS von MSI übertakten lässt. also bisher ging nur... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Marcel-HL, 21. Januar 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Marcel-HL
    Marcel-HL Nvidia SLI
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    99
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    6012374783

    Hi Leute,
    ich würde gern wissen wie hoch sich meine 7800GS von MSI übertakten lässt.

    also bisher ging nur http://www.oyla5.de/userdaten/95417039/bilder/Taktrate.JPG

    aber andere bekommen sie höher ohne Artifacts zu haben wie is das möglich ??

    Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt ^^

    [​IMG]
     
  2. -r0w0-
    -r0w0- Praktikant
    Registriert seit:
    20. Januar 2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    21080

    ey halt ma ^^ taktest du die nvidia mit atitool?? hrhrh ;)
     
  3. Marcel-HL
    Marcel-HL Nvidia SLI
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    99
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    6012374783
    Hey -r0w0- ja hab ich mit dem Ati tool 0.26 gemacht, weil das auch für Nvidia Karten verwendbar ist, laut Pc Games Hardware ^^

    [​IMG]
     
  4. -r0w0-
    -r0w0- Praktikant
    Registriert seit:
    20. Januar 2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    21080
    pcgh lese ich selber ;) finds nur funny ^^
     
  5. Marcel-HL
    Marcel-HL Nvidia SLI
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    99
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    6012374783
    ;) jo +hehe+
    gibt es denn noch bessere Programme außer jetzt vielleicht über Nvidia Treiber selber ??

    Mfg...........
    [​IMG]
     
  6. -r0w0-
    -r0w0- Praktikant
    Registriert seit:
    20. Januar 2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    21080
    rivatuner, geiles prog wenn auch nicht so einfach :)
     
  7. Marcel-HL
    Marcel-HL Nvidia SLI
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    99
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    6012374783
    okay thx, hab rivatuner 2.0 drauf, benutz das aber irgendwie nur zur fan einstellung & daten auslesen ^^

    mfg....... [​IMG]
     
  8. -r0w0-
    -r0w0- Praktikant
    Registriert seit:
    20. Januar 2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    21080
    heheh ja ist ganz praktisch.. ich benutze ne externe lüftersteuerung für meinen zalman... die graka ist oc max 57°C warm, auf 5volt lownoise.. wie der rest meines rechners auch...
    aber bei der standartkühlung vom ram, gpu würd ich aufpassen.. übertreibs net ;)
     
  9. Marcel-HL
    Marcel-HL Nvidia SLI
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    99
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    6012374783
    Hey ich weiß ^^ 67°C waren bisher das höchste mit dem OC !!
    Bin am überlegen ob ich das nur über Nvidia Control Panel laufn lass, weil genug Leistung hat sie ja für meine Anwendungen.

    Mfg............
    [​IMG]
     
  10. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Versuch mal das Programm Power Strip zum OCen der 7800! Hab ich auch und geht super! Treiber OCing hört schon zu früh auf und bietet nicht viel OCing obwohl da noch einiges geht, sieht man ja beim Power Strip^^! Allerdings haste die 7800 GS doch schon ziemlich hoch und das sieht für mich schon ziemlich nach Limit aus?! Das Reicht doch aufjedenfall^^! ATI Tool und NVIDIA.....da hab ich schon paar Sachen gehört und gelesen das es da zu Probs führen kann und das man da nicht so hoch Takten kann, aber bei dir scheint alles in Ordnung zu sein?! Musste halt mal testen ob du mit anderen Progs höher kommst!
     
  11. Marcel-HL
    Marcel-HL Nvidia SLI
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    99
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    6012374783

    Hi thx für die antwort, werd das ma ausprobiern, aller höchste war ma 475mhz gpu & der speicher 1400mhz ^^ ma guckn wie mit power strip is, will ja auch nich übertreibn *LOL*

    Mfg............
    [​IMG]

    [​IMG]
     
  12. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

MSI GeForce 7800GS AGP Übertaktbarkeit ?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden