MS SideWinder X6 vs Logitech G110

Diskutiere und helfe bei MS SideWinder X6 vs Logitech G110 im Bereich Eingabegeräte im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich bin hin und her gerissen, ich plane mir eine neue Tastatur anzulegen. Ich habe mir diese Beiden herausgesucht, komme aber zu keiner... Dieses Thema im Forum "Eingabegeräte" wurde erstellt von biscuit, 14. Februar 2010.

  1. biscuit
    biscuit PC-User
    Registriert seit:
    12. Januar 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1

    Hi,

    ich bin hin und her gerissen, ich plane mir eine neue Tastatur anzulegen.
    Ich habe mir diese Beiden herausgesucht, komme aber zu keiner Kaufentscheidung.

    Wenn ihr mir evtl. die Pros bzw Cons der jeweiligen Tastaturen, Erfahrungen, Meinungen... nennen könntet.

    Ich bin für alles dankbar.

    Schönen Abend
    biscuit ;)

    /Edit/ http://geizhals.at/deutschland/a350970.html (Sidewinder X6)
    http://geizhals.at/deutschland/a487378.html (Logitech G110)
     
    #1 biscuit, 14. Februar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2010
  2. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827

    AW: MS SideWinder X6 vs Logitech G110

    es wäre viel geholfen, wenn du mal zu jedem wenigstens nen link und kurzinfos (ua. preis) gepostet hättest!
     
  3. Rante
    Rante Computer-Versteher
    Registriert seit:
    30. Mai 2009
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Dino Kärcher
    1. SysProfile:
    106675
    2. SysProfile:
    106677
    106678
    130626
    Steam-ID:
    76561197973077312
    AW: MS SideWinder X6 vs Logitech G110

    Ist das hier noch aktuell? Wenn ja, ich kann nur von der Sidewinder reden weil ich grade eine besitze^^. Zunächst kann man sagen: Klasse Tastatur mit roter Beleuchtung und sehr einfacher Makroprogrammierung. An die Tasten musste ich mich erst mal gewöhnen, da ich bis dato nur Logitech gewohnt war. Allerdings hab ich einen Haken entdeckt und der hat mit Winamp zu tun. Ich schaff es zb. mit installiertem Intelli Treiber nicht meine System Lautstärke unabhängig von der Winamp Lautstärke einzustellen (bei Benutzung des Volume Wheels). Hoffe das hilft.
     
  4. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956

    AW: MS SideWinder X6 vs Logitech G110

    Ich kann auch nur was zur X6 schreiben:

    An sich eine gute Tastatur, mit einem sehr guten anschlag, allerdings ist sie nicht höhenverstellbar. Das kann bei lägerem Tippen schon nerven. sehr schön sind die vielen programmierbaren Tasten und ich liebe den umstackbaren ziffernblock. Ich hab etwas gegen die WASD steuerung und hab da immer schon lieber auf dem block belegt, was jetzt natürlich viel angenehmer ist.
    Die Optik gefällt mir auch ganz gut auch wenn sie etwas klingonisch ausschaut.

    Gruß
    BB
     
    #4 Black Biturbo, 16. April 2010
Thema:

MS SideWinder X6 vs Logitech G110

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden