Motorola SBV5121e

Diskutiere und helfe bei Motorola SBV5121e im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; Servus erstmal seit langer Zeit mal wieder, Habe folgendes problem bekomme nun Internet per Kabel Deutschland -.-, dazu das Motorola Cabel Modem SBV... Dieses Thema im Forum "Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation" wurde erstellt von $!c, 4. April 2012.

  1. $!c
    $!c Computer-Versteher
    Registriert seit:
    4. Dezember 2007
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    47489

    Servus erstmal seit langer Zeit mal wieder,

    Habe folgendes problem bekomme nun Internet per Kabel Deutschland -.-, dazu das Motorola Cabel Modem SBV 5121e.

    Mein alter PC connected ohne Probleme alles wünderbar und schön, so nun möchte ich aber
    1. W-Lan haben müsste ja eigentlich 1 Router mit w-lan funktion anschliessen?
    2. möchte ich meinen alten Pc gegen mein Notebook austauschen, da aber das kabel Modem nur eine Mac adresse vergiebt und die adresse vom Pc speichert hab ich das problem das es mein Notebook bzw. Laptop nicht an nimmt. habe es auch schon mehere stunden vom Strom getrennt damit es sich zurück setzt und dann direkt mein Laptop angeschlossen. Trozdem bekomme ich keine Verbindung hin.

    jetzt die frage wie bekomme ich das hin? das entweder 1. oder 2. funktioniert, hoffe ich versteht mein Problem da ich Urlaub habe und grade ein bisschen bedusselt bin :D

    hoffe könnt mir helfen, danke schon mal im vorraus
     
  2. c0vington
    c0vington Computer-Versteher
    Registriert seit:
    27. Januar 2012
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    161849

    Hallo.

    Du kannst ganz einfach einen Router/ Wlan Router am sbv5121e anschließen damit du mit mehr als 1. PC Online gehen kannst.

    Achte nur drauf, dass der Router auch für den Betrieb am Kabelmodem geeignet ist, das keine Einwahl per PPPoE erfolgt sondern eine dauerhaft vorhandene Breitbandverbindung genutzt werden soll.

    Wenn dein Kabelmodem die MAC ID deines Computers/ Laptop nicht löschen will gäbe es entweder die Möglichkeit einen Restart über die Config Oberfläche des Geräts zu versuchen (soweit ich weiß unter: 192.168.100.1 | Username: admin | Password: motorola; ob da jedoch nun ein Restart Knopf gibt, keine Ahnung).

    Sonst muss du beim Anbieter anrufen, dass die ggf. mit nem Firmware Update/ Config Update übers Netz dass Gerät einmal killen.

    Grüße
     
    #2 c0vington, 4. April 2012
  3. Kruppy
    Kruppy BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    38
    Name:
    Andy
    1. SysProfile:
    117495
    2. SysProfile:
    181318
    Steam-ID:
    Reidarty

    Ist ein mir bekanntes Problem bei den Motorola Modems, die Sync' ist nicht so ganz das wahre, obwohl ein neues Gerät angeschlossen ist, ist der Speicher im Modem meist der Meinung er müsse die MAC weiter verwenden die vorher angeschlossen war.

    Heißt für dich bei KabelD. anrufen und denen die MAC deines Laptops oder Routers mitteilen, die konfigurieren dann deine Userdaten neu und fügen die MAC ein, nach dem Anruf dauert es bis zu einer Stunde bis der Server das übernommen hat und dein Modem sich verbindet.

    Hoffe das hilft, wenn nicht, lass dir ne neue Box zuschicken, am besten bestehst auf du auf ein neues Modem von Cisco 3208 oder 3212 (Docsis 3), sagst denen einfach du überlegst aufzuschalten (64k z.B.), von daher würde sich das dann lohnen.

    MfG

    Kruppy
     
Thema:

Motorola SBV5121e

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. motorola sbv5121e

    ,
  2. motorola router sbv5121e passwort

    ,
  3. SBV5121e error ID 4000950904

    ,
  4. Motorola Modem5121 E,
  5. motorola modem sbv 5121E,
  6. pc an SBV5121E konfigurieren,
  7. wo finde ich das wlan passwort bei Motorola sbv5121e,
  8. Sbv5121e router,
  9. motorola sbv5121e wlan passwort,
  10. sbv5121e router einrichten
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden