Motherboard zu Warm ? 59 grad im Idl :S

Diskutiere und helfe bei Motherboard zu Warm ? 59 grad im Idl :S im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; naja über die cpu temps kann ich mich absolut nicht beklagen der baumelt vor sich hin...was mich gerade nervt ist die MB Temp :( total mysteriös... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von KrOma, 15. Juli 2009.

  1. KrOma
    KrOma PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    109562

    naja über die cpu temps kann ich mich absolut nicht beklagen der baumelt vor sich hin...was mich gerade nervt ist die MB Temp :( total mysteriös momentan kann ja nicht dran liegen das ich die 2 hardwares gewechselt habe und sowas bei raus kommt :confused:
     
  2. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    wie macht sich das Corsair NT so?
    schön leise
    entlüftet gut deine grafikkarte?
     
    #17 Mr_Lachgas, 15. Juli 2009
  3. KrOma
    KrOma PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    109562
    die karte kann er ja schlecht entlüften :) da das NT unten sitz und das was er saugt auch direkt hinten raus bläst...also ein muss ich mal erwähnen der Zalman 9900 NT gerade bin ich am surfen und lasse Orthos laufen...der lüfter dreht gerade mal mit 1300 U/Min...und die temps gehen nicht höher wie 37-39 :) genial...

    also Mr.Lachgas...evtl. könnte ein bios update mein fehler beheben ? :S oder lass ich es so...weil wie ich sehe steigt die temp nicht wie höher als 59 oder 60 grad auch unter orthos...
    das Corsair ansich ist sehr leise..man hört eher die gehäuse lüfter als das vom NT bisher läuft es recht gut :)
     
  4. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    ja bios update sein lassen ist auch gut
    hab mein derzeitiges asus beim updaten letztes jahr außer gefecht gesetzt^^
    orthos macht beim quadcore wenig sinn
    belastet ja nur 2 kerne
    musst schon prime 95 In Place Large FFTs nehmen
     
    #19 Mr_Lachgas, 15. Juli 2009
  5. KrOma
    KrOma PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    109562
    wie ausser gefecht gesetzt ? :S


    ach so prime ist für quad´s und orthos nur für dual´s ?`
     
  6. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    ja bios crash
    hatte internet security noch an
    dann kam während des updates bluescreen
    und das bios war im ♥♥♥♥♥
    hab dann den chip eingeschickt
    für 10 € neuestes bios bekommen

    ja orthos ist für dual core
    prime 95 ist für dual und quad

    bei 50% last wird meine cpu auch net so warm^^ (orthos)
     
    #21 Mr_Lachgas, 15. Juli 2009
  7. KrOma
    KrOma PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    109562
    hmm also könnte es passieren wenn ich den update auf 1701 mache das mein system zusammen bricht ? :S

    werd mal prime95 runterladen und testen gleich
     
  8. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    das system bricht nicht zusammen
    das bleibt ok
    nur das bios ist defekt und du kannst den pc nicht mehr betreiben
     
    #23 Mr_Lachgas, 15. Juli 2009
  9. KrOma
    KrOma PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    109562
    mal eine frage...meine grafikkarte ist ja am untersten slot...kann es auch etwas damit zu tun haben ? würde der mittlere slot auch funktionieren wenn ich es da rein plazieren würde ?

    weil wollte es vermeiden das die direkte wärme auf den kühler kommt und so mehr platz hat für die luft zirkulation im gehäuse...
     
  10. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    die idee mit ganz unten ist schon ok
    kannste ja aber trotzdem auch mal woanders im slot testen
     
    #25 Mr_Lachgas, 15. Juli 2009
  11. KrOma
    KrOma PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    109562
    also ich lass das alles erstmal so wie es ist ....bevor ich etwas mache was ich bereuen könnte...das der chipsatz unten ziehmlich warm wird wollte ich die karte lieber unten haben so das grafikkarte und chipsatz mehr luft bekommen..denke mal weniger das es das MB beeinflussen kann...

    habe mal prime95 gemacht...im verhältniss zum zalman9700 sind es es gute 6-7 grad weniger...
    und es läuft mit 1600 u/min...also ist die aussage zalman9900 ist schlecht wieder übern tisch.. :)

    ich werde morgen noch einen 120 er lüfter mal an die seiten öffnung plazieren nur zu sehen ob die temp vom MB sinkt oder so bleibt wie jetzt...sonst fällt mir auch nichts mehr ein :S
     
  12. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    joa mit 1600 RPm macht der sicher auch schon guten wind
    120 mm Lüfter mit 1600 RPM
    das ist beim normalen towerkühler meist bei 12 Volt
    sag mal
    hast du etwa übertaktet?!
     
    #27 Mr_Lachgas, 15. Juli 2009
  13. KrOma
    KrOma PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    109562
    nein ...alles läuft bei mir wie vom werk...wieso ? :S
     
  14. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    wenn du den regeln lässt
    hat der kühler schon ganz schön zu schuften
    anderee lüfter wären schon am limit
    aber 400 RPM reserve haste ja noch
    wie warm werden denn die kerne unter last?
     
    #29 Mr_Lachgas, 15. Juli 2009
  15. KrOma
    KrOma PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    109562
    Der Zalman 9900 läuft über PWM ...im idle dreht das rädchen mit 870 u/min :)
    1600 war unter lasst
     
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Motherboard zu Warm ? 59 grad im Idl :S

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden