Motherboard zu Warm ? 59 grad im Idl :S

Diskutiere und helfe bei Motherboard zu Warm ? 59 grad im Idl :S im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Users... habe glaube ein kleines oder evtl. grosses problem...ich weiss nicht seit wann aber denke mal einer woche ca. ist meine motherboard... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von KrOma, 15. Juli 2009.

  1. KrOma
    KrOma PC-Freak
    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    109562

    Hey Users...

    habe glaube ein kleines oder evtl. grosses problem...ich weiss nicht seit wann aber denke mal einer woche ca. ist meine motherboard temp von idle 37 auf 59 grad.. :S
    ich weiss echt nicht wieso jetzt auch einmal
    habe mal northbrigde temp und so gemessen sind 35 grad...southbrigde ist warm man kann nicht lange den finger drauf halten...nur weiss ich jetzt nicht wo der sensor für den mobo sitzt....ob es evtl ein auslese fehler ist oder nicht...
    CPU idlet bei 27-30 grad rum...GPU bei 40 grad...
    bin bischen verwird jetzt was sein könnte...

    kann mir einer weiter helfen ? :(
     
  2. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257

    Ich glaub du meinst das anderst rum NB ist so warm das du dir die finger verbrennst und SB 35C° .
    Aber wie auch immer , wird wahrscheinlich daran liegen das durch die jetzigen ausen temperaturen dein Zimmer wärmer wird , steigt die Temp vom Chipsatz an und dadurch das er nahe an der CPu liegt bekommt er nochmal bisschen mehr abwärme ab .

    Aber normal solltest da nix befürchten , da geht nix kaputt auser dir sind die temps nicht inordnung dann könntest schauen das nen Lüfter drann klemmst .
     
  3. KrOma
    KrOma PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    109562
    hmm also es ging mir eigentlich um die Motherboard Temperatur was 59 Grad angezeigt wird sowohl mit Everest sowie auch im Bios das die Chipsätze oder eines davon warm werden kann habe ich gelesen in mehreren threads...nur das mein Mobo eine temp von 59 grad hat gerade bei 20 grad zimmer temperatur ?
     
  4. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    Achso dein MB wird so warm ich bin von ausgegangen du meinst die NB und SB.
    Jadan ist alles anderst das ist mal überhaupt net gut normal ist das MB nie so warm .

    Schonmal entstaubt etc kann auch häufig der fall sein, hast du den guten airflow im gehäuse.
     
  5. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    hehe 59°C
    muss schon sagen
    du behälst deinen nforce 780 sehr kühl!
    nforce chipsätze gehen gerne hoch auf 90°C
    der mb sensor ist sowieso nicht ganz echt
    sitzt irgendwo am chip...
     
    #5 Mr_Lachgas, 15. Juli 2009
  6. KrOma
    KrOma PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    109562
    ja habe ja das Coolermaster Haf 922... 2 x200 er lüfter und einen 120 er drinne...also es ist alles von der temp her ok nur die temp vom motherboard ist nicht mehr normal...wundere mich echt warum ?! :S
     
  7. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    Mr lachgas hats schon auf den Punkt gebracht , da der sensor nahe an der NB ist:)
     
  8. KrOma
    KrOma PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    109562
    o_O wo ich es neu eingebaut hatte waren es angenehme 37 grad im idle...also das Motherboard....nur jetzt 59 grad ? ... soll ich dem ausleser im Bios und Everest kein glauben schenken oder die temp ignorieren ? :eek:
     
  9. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    ignorieren ist das beste^^
    du glaubst doch nicht wirklich, dass du im coolermaster HAF hitzeprobleme bekommst^^
     
    #9 Mr_Lachgas, 15. Juli 2009
  10. KrOma
    KrOma PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    109562
    Ich denke nicht...nur man weiss ja nie...es ist halt komisch das die temp auch im bios angezeigt wird :S

    also ich habe ja momentan bios update 1602...wäre es von nutzen ein neueres drauf zu ziehen ?
     
  11. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    ja sicher wenns um falsche anzeige geht
    vllt. hilft es ja
    oder sag mal hast du irgendwo chipsatzspannung manuell eingestellt?
     
    #11 Mr_Lachgas, 15. Juli 2009
  12. KrOma
    KrOma PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    109562
    eigentlich nicht alles auf auto normaler weise....das einzige was ich getan habe ist...das ich den cpu kühler ausgetauscht habe und vorgestern einen corsair tx650 watt eingebaut habe da mein altes fiepte...war ein FP750 oder die meisten sagen Combat Power
     
  13. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    haste den Zalman 9700 neu?
     
    #13 Mr_Lachgas, 15. Juli 2009
  14. KrOma
    KrOma PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    109562
    nein der wurd erneuert durch den Zalman 9900NT seit heute..wollte den EKL Brocken aber den kann man leider nur in richtung grafikkarte...oder richtung oberen lüfter drehen was wenig sinn machen würde zum kühlen...
    und der hier kühlt jetzt schon 3 grad weniger als sein bruder...
     
  15. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    wollte dir grade sagen
    dreh den kühler richtung großen lüfter oben
    um bessere kühlung zu erzielen^^
    so entlüftest du zusätzlich das mainboard und die warme luft steigt schon von alleine nach oben
     
    #15 Mr_Lachgas, 15. Juli 2009
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Motherboard zu Warm ? 59 grad im Idl :S

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. wasserkühlung idl 39 grad

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden