Monitor wird immer für 1 Sekunde schwarz nach unbestimmter Zeit!

Diskutiere und helfe bei Monitor wird immer für 1 Sekunde schwarz nach unbestimmter Zeit! im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, ich habe seit kurzem ein Problem und zwar wenn ich Zocke wird mein Monitor ab und an mal für 1 Sekunde schwarz danach ist wieder alles... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von DarkTemptation, 19. Januar 2013.

  1. DarkTemptation
    DarkTemptation Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    5. März 2011
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Patrick
    1. SysProfile:
    148464

    Hallo Leute,

    ich habe seit kurzem ein Problem und zwar wenn ich Zocke wird mein Monitor ab und an mal für 1 Sekunde schwarz danach ist wieder alles ganz normal, manchmal kommt dieser Fehler auch mehrmals hintereinander... So langsam bin ich echt am verzweifeln!

    Ich habe schon die neuesten Grafikkarten Treiber drauf, die Treiber meiner AverMedia Live Gamer HD ist auch neu.... Keine Ahnung was es ist!

    Hat jemand von euch eine Idee oder hatte jemand schon mal dieses Problem?
     
    #1 DarkTemptation, 19. Januar 2013
  2. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    79
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325

    Moin, was ist das fürn Monitor und wie ist er angeschlossen?
     
    #2 The-Silencer, 21. Januar 2013
  3. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Grafiktreiber wurde zurückgesetzt? Hat nix mit dem Bildschirm zu tun...
     
  4. mohnkuchen87
    mohnkuchen87 Computer-Guru
    Registriert seit:
    4. Februar 2013
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    183731
    würde mich auch mal interessieren woran es liegen könnte.. meine Mutter hat auch diese Probleme .. hat ne Ati Radeon 7770 drin und nen 27 Zoll Monitor, angeschlossen ueber HDMI.

    EDIT: Aber sie spielt nicht ;-) und wenn nur via Facebook.
     
    #4 mohnkuchen87, 24. Juli 2013
  5. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Behalte auch mal die Temperatur der Grafikkarte (eventuell auch CPU) im Auge, wenn du einen Defekt des Bildschirmes ausschließen kannst. Zum Beispiel AIDA64 hat eine Funktion dies im Hintergrund zu protokollieren.

    Tritt der Fehler wirklich nur beim Zocken auf? Wenn ja, bei welchen Spielen?
     
  6. Simone_05
    Simone_05 Grünschnabel
    Registriert seit:
    10. April 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Simone
    Grüß Euch,

    Habe das selbe Problem mit meinem Laptop. Bei mir passiert das zwar nicht beim Zocken, sondern ganz allgemein. Je nachdem wie er steht wird er auf einmal schwarz. Sobald ich ihn anders hinstelle oder auf der Tastatur rumklimpere geht es wieder.
    Kann es am Kontakt liegen ? Dass der Bildschirm irgendwie einen "Wackelkontakt" hat ?

    LG,
    Simone:great:
     
    #6 Simone_05, 25. Juli 2013
  7. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Das kann durchaus möglich sein. Die einfachste Variante dies festzustellen, wäre einen funktionsfähigen externen Bildschirm zu verwenden.
     
  8. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Überhitzungh kann sein - aber in der Regel gibt es dann erstmal grafikfehler. Ich tippe auf einen entweder defekten ausgang, defektes kabel oder defekten monitor, zumal der TE nicht geschrieben hat, dass es nach einer zeit ganz aus ist ( würde bei einem therischen problem passieren).

    In der Regel liegt es meiner erfahrung nach am Monitor Kabel.
     
    #8 Black Biturbo, 25. Juli 2013
  9. mohnkuchen87
    mohnkuchen87 Computer-Guru
    Registriert seit:
    4. Februar 2013
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    183731

    Hey,

    Meine Mutter hatte auch das Problem.. allerdings hatte sie 2 Bildschirme und ihr 27 Zoll ist immer ausgegangen der andere nicht.. also habe ich das HDMI Kabel gewechselt.. brachte nichts.. also habe ich einfach den Hauptmonitor (27 zoll) ueber HDMI angeklemmt und den zweiten (24zoll) nicht ueber HDMI sondern DVI.. und es klappt nun alles ohne probleme.. Ich könnte mir gut vorstellen das so manche Grafikkarte nen Problem mit 2 Monitoren hat?
    Ich würde dir raten mal verschiedene anschlüsse zu testen, falls möglich!
     
    #9 mohnkuchen87, 5. August 2013
  10. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Monitor wird immer für 1 Sekunde schwarz nach unbestimmter Zeit!

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. laptop 1 sekunde schwarz

    ,
  2. Bildschirm plötzlich für Sekunde schwarz

    ,
  3. samsung monitor geht eine sekunde aus

    ,
  4. acer al1916w bildschirm schaltet sich für eine sekunde schwarz,
  5. monitor samsung s24e650 wird immer für zwei sekunden schwart,
  6. win10 monitore blenden aus,
  7. monitor blendet aus für 1 sekunde,
  8. bildschirm schwarz für 1 sekunde,
  9. bildschirm wird 1 sekunde schwarz und kommt wieder,
  10. monitor blendet für eine sekunde aus
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden