Monitor schaltet sich selbsständig ständig ab

Diskutiere und helfe bei Monitor schaltet sich selbsständig ständig ab im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Das ist Top, dann sollte er auch weiterhin laufen, Top ist auch das DHL mal schnell war und nicht wie üblich 2 Tage braucht um etwas zuzustellen.... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von upgrade, 19. November 2014.

  1. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162

    Das ist Top, dann sollte er auch weiterhin laufen, Top ist auch das DHL mal schnell war und nicht wie üblich 2 Tage braucht um etwas zuzustellen.
    Konntest du mal irgendwie messen wie hoch sich die Temperatur angestaut hat?
    Das würde mich jetzt echt mal Interessieren.
     
  2. upgrade
    upgrade Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. November 2014
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1

    Leider konnte ich die Temperatur nicht nachmessen. Wollte mir schon längst mal nen Infrarot Messgerät zulegen. Aber wenn ich mit der Hand auf den Sockel (wo die ganze Elektronik verpackt ist) vom Monitor die Temperatur erfühlen wollte, war`s schon "sehr" warm.
     
  3. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    Macht nichts, wäre halt gerade mal gut gewesen zu erfahren wann das Teil exakt abschaltet.
    Aber ich bekomme ja bestimmt mal wieder einen auf den Tisch, die Garantie für diese Monitore dürfte ja mittlerweile fast überall schon abgelaufen sein, und bestimmt kommt mal einer wieder damit zu mir, ich hatte ja schon mal zwei dieser Kandidaten hier zum Reparieren.
    Wie bist du denn mit der 3D Darstellung zufrieden?
    Hast du 3D denn jetzt zwischendurch mal getestet, da wird er dann wirklich warm.
     
  4. upgrade
    upgrade Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. November 2014
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Im gesamten bin ich mit dem Teil sehr zufrieden. Das Bild ist fantastisch und das Display groß genug um auch mal nen film in 3d am Monitor zu schauen.
    Heut Abend teste ich ihn mal wieder ausgiebig mit nem guten 3D Film. Rein aus Neugierde ob er bei RICHTIG Temperatur weiterhin stabil bleibt
     
  5. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    Das solltest du schon mal noch probieren, ich kann ja jetzt nicht selbst nachschauen ob noch etwas anderes in Mitleidenschaft gezogen wurde.
    Es ist deshalb immer besser richtig zu testen bevor man Jubeln kann:yipi:
    Was ich aber einen feinen Zug von dir finde, ist das du dich wieder gemeldet hast.:great:
    Ich habe schon einigen hier mit Hardware umsonst ausgeholfen und es kam kein Statement mehr zurück, das finde ich dann schade.:(
    Man kann ja zumindest zurück Antworten ob es erfolgreich war.:great: Aber das hat ja bei dir alles bestens geklappt:)
     
  6. upgrade
    upgrade Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. November 2014
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Also das game Tomb Raider hatte ich vorhin in 3d gezockt. Nicht das 2d in 3d sondern side by side. Lief zuverlässig und ohne mucken. Werde aber dennoch später mit meinem schätzelein ihren Lieblings 3d film schauen und dann noch mal ein urteil über die Funktion bilden :)

    Mir fällt immer wieder in anderen foren auf, das ein thread nie wirklich beendet wurde und sämtliche fragen offen bleiben. Aus diesem Grund lege ich persönlich großen wert auf einen abgeschlossen thread!! Ob das Problem gelöst wurde oder nicht. Bedeutend ist immer die Vollständigkeit :)
     
  7. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    Ja, das ist auch ein Punkt der mich gewaltig nervt, erst fragen stellen und dann nicht mehr zurück antworten.
    Aber die Leute sind selbst schuld wenn sie dann in Zukunft auch keine Hilfe mehr hier im Board bekommen, es gab da schon so einige Kandidaten hier.
    Aber das soll jetzt nicht das Thema hier sein.
    Wichtig ist das dein Monitor wieder läuft und du zufrieden bist:great:
    Du kannst jederzeit wenn du ein Problem hast entweder hier im Forum fragen oder mich auch über PN erreichen wenn es um etwas Spezifisches geht:)
    Die anderen Kollegen hier haben es auch drauf und können dir jederzeit helfen:great:
     
  8. upgrade
    upgrade Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. November 2014
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Da hast du recht!!
    Ich denke hier bei euch bin sehr gut aufgehoben wenn es darum geht pc problemchen zu lösen. Schneller Feedback und aktuell 2 leute die mir guten Beistand geleistet haben:)
    Bin gerade mal über Dein Profil gestolpert und hab mir mal deine Hardware angesehen. Sehr individuell. Sieht man sehr selten eine derart saubere arbeit. WOW!!

    ---------- Post hinzugefügt um 15:52 ---------- Vorheriger Post um 15:50 ----------

    woher nimmst denn die Ideen?
     
  9. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    Danke für das Lob, das hört man gerne:D
    Nun, ich bin schon ein paar Jahre dabei und kenne mich mit Hard und Software schon etwas aus.
    Ich versuche die Rechner halt immer sehr sauber und Akkurat aufzubauen.
    Das ist damals schon wichtig für meine Kundschaft gewesen.
    Ist ja auch ein Aushängeschild für deine Arbeit die du anderen anbietest ;)
    Mein Hauptgebiet waren halt Serveranlagen, und heute arbeite ich gerne an Mods. und WAKÜ's.
     
  10. upgrade
    upgrade Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. November 2014
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Also vom Beruf zur Leidenschaft:)
    Wasserkühlung hatte ich auch mal in Betracht gezogen. Kannst mir da was empfehlen? Als Laie wollt ich mir ein fertiges Wasserkühlungssystem kaufen. Pumpe Radiator und CPU Kühler im AIO Päckchen. Kennst da was gutes und was du da empfehlen würdest?
     
  11. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    Genau so hat sich das abgespielt damals :)
    Es gibt schon einige AIO Lösungen, aber wenn du da mal was gescheites willst, dann solltest du noch warten.
    Wenn die H240 von Swiftech kommt wird es Interessant. Leider ist die in Deutschland noch nicht verfügbar, aber ich denke im nächsten Jahr wird sie auch hier eingeführt werden bei Aquatuning. Hier mal ein Link dazu:
    Swiftech H240-X - CPU Liquid Cooling Systems CPU Cooler VGA Water Block Heatsink Pump Radiator Heat Exchanger Kit
    So hat es mir der Händler zumindest gesagt.
    Aber man kann wie du ja in meinen Profilen schon gesehen hast auch ganz tolle Sachen selbst zusammen stellen.
    Es kommt auch immer darauf an was du Kühlen möchtest.
     
  12. upgrade
    upgrade Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. November 2014
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Sehr gerne würde ich am liebsten selbst was zusammenstellen. Da fehlt mir aber auch jegliches wissen drüber. Auch die angst im falle von Undichtigkeiten im kühlsystem würden mich mürb machen. Ich denke in meinem fall ist es besser, ein geschlossenes System voresrt zu bevorzugen. Falls Du aber in absehbarer zeit lust hast, würd ich auch mal gerne in Richtung Bodensee fahren und mir von dir was zusammenstellen und einbauen lassen. Wie lange dauert denn so eine Prozedur wenn alle Komponenten bereits da wären??
     
  13. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    Das kann man nicht genau sagen, es kommt halt auf das Case an und ein paar andere Sachen spielen da auch schon eine Rolle.
    Aber wenn alles da ist so über den Daumen grob geschätzt 2-3 Stunden.
    Wenn dann natürlich Sleeven dazu kommt geht es schon länger, das ist klar.
    Aber du kannst gerne jederzeit bei mir vorbeischauen wenn du willst, ich habe auch schon sehr viel für WAKÜ's hier.
    Ich könnte jederzeit drei oder vier komplette WAKÜ's hier bauen.
    Solltest du das wirklich vorhaben, musst du mir halt rechtzeitig bescheid geben.
    Einfach schnell ne PN dann können wir ja Telefonnummern austauschen und festlegen wenn du hier vorbeikommen willst.
     
  14. upgrade
    upgrade Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. November 2014
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Sehr gerne. Werd mal drüber schlafen:)
    Sleeven ist doch das verkleiden der einzelnen kabel in ein polymergewebe,oder? Interessant wäre das durchaus! Ein Tribut an meine Hardware wäre es bestimmt. Und auch was fürs auge. Bisher habe ich mir nur Gedanken übers funktionieren des Rechners gemacht:) Könntest du mich preislich über das gesamte vorhaben informieren? Material und Arbeitszeit?
     
  15. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    Sleeven ist das verschönern der Kabel, es sieht gut aus und sorgt für etwas bessere Luftzirkulation im Rechner, wobei das schon ein bisschen zu vernachlässigen ist.
    Aber sieht gut aus, und in verschiedenen Farben ist es eben auch zu haben.
    Was hast du denn in deinem Rechner verbaut?
    CPU, Board usw.
    Und willst du die Grafikkarte mit gekühlt haben?
    Dann kommt es auch darauf an was du für ein Gehäuse hast wegen dem Radiator.
    Das sind schon einige Fragen die du da beantworten musst.
    Sagen wir mal, es geht ab 100,- Euro aufwärts mit verschiedenen Komponenten.
     
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Monitor schaltet sich selbsständig ständig ab

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden