Monitor knackt!

Diskutiere und helfe bei Monitor knackt! im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Seit gestern abend macht mein Monitor(Hanns G. HH221 oder so xD) komische knack geräusche,ich dachte zuerst das es ein Wackelkontakt ist aber... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Chriss1202, 9. Mai 2011.

  1. Chriss1202
    Chriss1202 Praktikant
    Registriert seit:
    9. April 2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Christopher

    Hallo,
    Seit gestern abend macht mein Monitor(Hanns G. HH221 oder so xD)
    komische knack geräusche,ich dachte zuerst das es ein Wackelkontakt ist aber am stecker wackeln war auch nicht das Problem.Ich kann ihn danach einfach weiter benutzen also kein Schwarzer Bildschirm oder so.Pc läuft logischer Weise ohne Probleme weiter...

    LG Chriss
     
    #1 Chriss1202, 9. Mai 2011
  2. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37

    Könnte an den Temperaturschwankungen liegen, da ja so ein Monitor doch recht warm wird. Zumindest stelle ich das bei meinem HP immer wieder fest, dass der knackt wenn er ausgeschaltet wird ^^
     
    #2 D!abloSV, 9. Mai 2011
  3. Chriss1202
    Chriss1202 Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. April 2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Christopher
    er knackt ja net wenn ich ihn nach ein paar stündchen ausschalte.Er knackt wenn ich ihn anmache sprich der pc bootet und das knacken fängt an und wird immer schneller :cry:
     
    #3 Chriss1202, 9. Mai 2011
  4. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Ein ähnliches Problem hatte ich mit meinem Monitor auch, der knackte beim Einschalten (ca eine halbe Stunde nach dem Einschalten war es wieder weg).

    Zumindest, bis der Monitor einfach ausging, wobei ausging ist das falsche Wort, er blieb an, zeigte aber kein Bild an, sondern die Power LED blinkte und wenn man dann den Off-Knopp gedrückt hat, passierte nix. Erst 2-3 Sekunden nach dem Ziehen des Netzsteckers ging er mit ein Knackorgie aus.

    Kurzum, wenn du noch Garantie auf dem Monitor hast, schick ihn ein, denn bei mir lag es am Mainboard des LCD's, das ist nicht weiter schlimm, denn der Hersteller tauscht das im Rahmen der Garantie im Normalfall anstandslos aus. Es sei denn der Monitor ist nicht mehr zu retten, dann bekommst du meist eine komplett neue Hardware in den Monitor oder sofort ein komplett neues Gerät, bei mir war Ersteres der Fall. :)
     
    #4 Bullet572, 11. Mai 2011
  5. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    @ Bullet
    Deine Beschreibung passt einwandfrei zum Bildschirmschoner bzw Stromsparmechanismen.
    Kein Bild mehr senden damit der Monitor automatisch in Standby geht und Strom spart. Maus bewegen oder Taste drücken damit man ihn wieder aus dem Stromsparmodus raus holt.. Ergo, bei dir war es kein Fehler der Hardware, sondern mangelndes Wissen über dieses Feature. ;)

    @ Topic
    Wenn der Monitor ansonsten einwandfrei Funktioniert und es nach einer Zeit wieder weg geht, kann es gut auch an den Spulen liegen die immer Verbaut sind. Diese erwärmen sich auch und könnten dann aus den gleichen Gründen Knacken erzeugen.
    Dennoch, sofern Garantie drauf besteht, einschickten.
     
  6. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577

    Nein Gorsi, eben nicht ;)

    Ich konnte rein gar nichts mehr machen, egal ob ich die Maus bewegt habe oder irgendetwas anderes, der Monitor reagierte nicht mehr. Das wurde mir auch vom Hersteller bestätigt, sodass ein neues Board eingebaut wurde.

    Ich dachte zuerst auch an den Energiesparmodus, doch nach dem knacken, was vorher nie auftrat und nach der Tatsache, dass der Monitor erst 2-3 Sekunden nach ziehen des Netzsteckers unter einem riesen Getöhse ausging stand für mich eindeutig ein Defekt des Gerätes fest. Was wie gesagt auch der Hersteller bestätigte und das Board im Rahmen der Garantie austauschte.
     
    #6 Bullet572, 16. Mai 2011
  7. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Monitor knackt!

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. monitor knackt

    ,
  2. bildschirm knacken

    ,
  3. monitor knacken

    ,
  4. monitor macht klickgeräusche ,
  5. bildschirm knackt,
  6. aoc monitor macht geräusche,
  7. knacken am bildschirm,
  8. Bildschirm knackt wenn in der falschen Auflösung ,
  9. Bildschirm Geräusch Knack,
  10. Hanns g Monitor knacken
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden