Monitor gesucht, 24 Zoll mit IPS Panel! Preis bis 300 Euro

Diskutiere und helfe bei Monitor gesucht, 24 Zoll mit IPS Panel! Preis bis 300 Euro im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Servus. Ein Kumpel von mir sucht einen neuen Monitor! Must have für ihn wäre ein IPS Panel. Sollte auch zum Zocken geeignet sein (Ego Shooter).... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von buZta, 7. April 2013.

  1. buZta
    buZta BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    19854

    Servus.

    Ein Kumpel von mir sucht einen neuen Monitor!

    Must have für ihn wäre ein IPS Panel. Sollte auch zum Zocken geeignet sein (Ego Shooter).

    Preis bis 300€ (eher abwärts) und wenn möglich möchte er einen den er an die Wand hängen kann. (Gibts überhaupt PC Monitore für Wandbefestigung?)
     
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    LG Electronics Flatron 24EB23PY-B schwarz, 24" Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    Wortmann Terra LCD 2430W Greenline Plus, 24" (3031190) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    mit 8ms Reaktionszeit

    Dell UltraSharp U2412M schwarz, 24" Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    Die anderen Monitore sind alle teuerer. Mit Wandbefestigen gibt es die glaube ich nicht.

    Edit
    : Den hier habe ich auch noch gefunden:Lenovo ThinkVision LT2452p, 24" (R20MBUK/60A6MAT2EU) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
     
    #2 Shadowchaser, 7. April 2013
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2013
  3. buZta
    buZta BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    19854
    Ich seh grad, die ganzen neuen Monitore sind alles 23 Zöller was ich so sehe. Dann ändere ich das mal auf 23 Zoll.
     
  4. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    also shadow eines will ich jetzt loswerden...
    es reicht bei monitoren sicher nicht auf geizhals zu gehen, die kriterien einzugeben und dann alle die da noch stehen zu empfehlen.. böööser fehler

    Ich würde dir (deinem Freund) den Dell UltraSharp U2412M empfehlen.
    Schneidet in Tests immer sehr gut ab. Die angegebene Reaktionszeit kannst du nehmen und sonstwohin schmeißen ;)

    Testberichte nachlesen, ganz wichtig!
     
  5. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    #5 Shadowchaser, 7. April 2013
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2013
  6. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    Wenn du nicht Einblick in die Materie hast und regelmäßig Testberichte mitliest solltest du in diesen Themen eine Empfehlung eher vermeiden. Nichts gegen dich, finde ich generell. Ich gebe auch in Sachen Hi-Fi keine Beratung weil ich mich nicht auskenne.
    Auf geizhals seine Kriterien eingeben wird er selbst auch noch schaffen.

    Falls 23 Zoll in Frage kommt würde ich dir/ihm den HP 23xi empfehlen. Ein echter P/L-Hammer und sieht noch schick aus ;)
     
  7. buZta
    buZta BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    19854
    Alles klar, er hat vorhin bestellt, es wurde der Dell Ultra Sharp!
    Vielen Dank für die schnellen Antworten gestern!
     
  8. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    @Cracker: Woher willst du wissen das ich keine Testberichte lese?

    Ich kriege schon mit welche Marken/Modelle gut sind und bisher sind alle mit meinen Monitorempfehlungen ganz gut gefahren.

    Den Dell hatte ich übrigens auch rausgesucht. Also halt mal den Ball flach.;)
     
    #8 Shadowchaser, 8. April 2013
  9. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Ich klink mich hier mal ein - der HP gefällt mir nicht und von HP hab ich ehrlich gesagt keine gute Meinung (mehr). Der DELL gefällt mir sehr gut - will aber HDMI und DVI.

    Such auch einen und evtl fällt für mich auch einer ab ;)

    EDIT: Shadows LG taugt mir am Besten, geht DisplayPort auf HDMI?
     
    #9 Schweini, 8. April 2013
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2013
  10. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    Wegen dieser Nachricht:
    Erstens glaube ich nicht dass du wirklich viele zum Kauf bewegt hast und zweitens hätten manche für ihr Geld sicher besseres bekommen.
    Außerdem hat jede Marke einige schlechte Modelle im Angebot. Die guten gilt es herauszufiltern.

    Ja.. nach einer Geizhals-Recherche... Kann schon sein dass bei den Empfehlungen mal ein guter dabei ist.

    Und dass Wandbefestigung bei Monitoren genau das gleiche ist wie bei Fernsehern - die Geräte brauchen nur eine VESA-Zertifizierung - wusstest du imho auch nicht..
     
  11. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Das Thema ist jetzt sowieso vom Tisch weil er sich für den Dell entschieden hat.
     
    #11 Shadowchaser, 8. April 2013
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2013
  12. buZta
    buZta BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    19854
    So jetz klink ich mich selbst auch nochmal hier rein, hatte mal einen Thread wegen einem 27 Zöller aufgemacht, da bräuchte ich aber einen mit 2560 blabla da mir der Pixelabstand irgendwie zu stark auffällt und ich sowieso einen IPS Monitor wollte.

    Ich habe mir jetzt den LG Electronics Flatron IPS237L, 23" bestellt. Müsste die woche noch kommen (Hab ich mir im Saturn angeschaut und ich find die Farben etc klasse und konnte dort keinGhosting etc feststellen aber mal schaun wie er sich Zuhause dann schlägt sollte er nichts taugen schick ich ihn halt wieder zurück. Und ich find den Monitor verdammt schick auch wenn LG hier einige Leute geblitzt hat wegen dem Rahmen aber das stört mich nicht. Werde mal berichten sobald ich ihn mein eigen nennen darf.


    Und @ Cracker

    nicht böse auffassen aber der HP ist ein richtig hässliches Ding m.M.n. :ugly:
     
  13. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Berichte bitte mal, würde mir auch taugen ;)
     
  14. buZta
    buZta BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    19854
    Wie gesagt der müsste morgen oder übermorgen (HOFFE ICH :D) bei mir eintreffen!
    Das einzige was ich blöd finde dass dieser nicht VESA zertifiziert ist! Das kann ich aber verschmerzen. (hier nochmal danke an cracker nun weis ich dass wegen der Wandhalterung auch)s
     
  15. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    @buzta:
    sieht am bild etwas komisch aus... in natura und video ist er für mich sehr schön und auch an das imac-design angelehnt was eig. breiten zuspruch findet.. aber jeder hat seinen eigenen geschmack..
     
  16. PCGH_Manu
    PCGH_Manu Gast

    1440p 144hz 1ms Bildschrim empfehlung?

    Für 250 Euro kriegst du keinen anständigen 1440p mit 144 Hz.

    Ohne jetzt im Preisvergleich nachzuschauen, gehen die VA-Panels ab ca. 300 los und IPS ab ca. 400. Wenn du wirklich nicht mehr Budget hast, würde ich bei 24 Zoll, Full HD und 144 Hz bleiben.
     
    #3 PCGH_Manu
  17. Nathenhale
    Nathenhale Gast

    Suche 27" Gaming Monitor (HW Fadenkreuz)

    Ja ist, es so gut wie jedes TN -Panel im bereich ab 300 Euro bietet das. Aourous und die ROG reihe kann man mal durchschauen .
    ASUS Intros ROG Swift PG259QN ist halt 24 zoll
     
    #3 Nathenhale
  18. Zegoh
    Zegoh Gast

    Empfehlungen für meinen ersten „guten Monitor“

    AW: Empfehlungen für meinen ersten „guten Monitor“

    Gibt es eigentlich einen vernünftigen Grund, wieso es keinen Monitor mit folgenden Specs gibt: IPS, 144Hz, FreeSync oder GSync, 24 Zoll (!) ?
    Habe das Gefühl, das der Themenstarter genau sowas sucht (wie ich übrigens auch).

    Ich finde 27 Zoll auch einfach zu groß, das ist subjektiv und da brauch man nicht irgendwelche Argumente. Nur schade das es da keine "vernünftigen" Monitore gibt, die 24 Zoll sind.
    Dann müsste man wieder zu TN oder VA Panel greifen...
     
    #3 Zegoh
  19. PCGH_Manu
    PCGH_Manu Gast

    24 - 27 Zoll WQHD Monitor für Gaming mit guter Farbwiedergabe

    #3 PCGH_Manu
  20. JoM79
    JoM79 Gast

    IPS, 144hz, Full HD, 27 Zoll unter 300€ gesucht

    AW: IPS, 144hz, Full HD, 27 Zoll unter 300€ gesucht

    Warum, weil er von LG ist?
    Oder weil er mehr kostet?
     
    #3 JoM79
Thema:

Monitor gesucht, 24 Zoll mit IPS Panel! Preis bis 300 Euro

Die Seite wird geladen...

Monitor gesucht, 24 Zoll mit IPS Panel! Preis bis 300 Euro - Similar Threads - Monitor gesucht Zoll

Forum Datum

Guter Mini LED Monitor gesucht?

Guter Mini LED Monitor gesucht?: Am besten lässt dieser sich per Thunderbolt an den Laptop anschließen, welche könnt ihr mir empfehlen? https://www.gutefrage.net/frage/guter-mini-led-monitor-gesucht
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. Dezember 2023

Kompatibler PC Monitor zur GPU gesucht?

Kompatibler PC Monitor zur GPU gesucht?: Habe untenstehendes System jemand abgekauft, ist im zu langsam, für mich reicht es völlig aus. Bin kein Gamer! Höchste Anforderungen sind Audio/Bild/Video - Bearbeitung im Hobby Bereich....
Grafikkarten 14. Mai 2023

Monitor mit Dockingstation-Funktion gesucht?

Monitor mit Dockingstation-Funktion gesucht?: Ich suche für einen zentralen Familien-Arbeitsplatz einen Monitor (mind. 27 Zoll), an den flexibel verschiedene Notebooks per HDMI (monitorseitig) USB-C (notebookseitig) angeschlossen werden...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 7. März 2023

Curved Gaming Monitor für um die 500€ gesucht!?

Curved Gaming Monitor für um die 500€ gesucht!?: Moin, ich bin auf der Suche nach einem Curved Monitor für Gaming, Videobearbeitung, Grafikdesign sowie gegebenenfalls 3D-Rendering. Die Größe des Monitors sollte ab 32 Zoll sein und eine hohe...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. Februar 2023

UHD Monitor gesucht?

UHD Monitor gesucht?: Ich suche aktuell gute UHD Monitore bzw einen, den ich später zu einem Triple-Setup ausbauen lassen will. Das Problem ist, dass ich mich kaum in dem Bereich auskenne und wenn ich danach google,...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. Dezember 2022

monitor gesucht?

monitor gesucht?: 500 nits dolby vision 144hz minimum 32 zoll oder größer unter 400 euro gibt es so ein teil schon? https://www.gutefrage.net/frage/monitor-gesucht-43
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. Juli 2022

Gaming Monitor gesucht?

Gaming Monitor gesucht?: Hallo Leute, Ich will mir einen neuen Gaming Monitor kaufen, aber habe Schwierigkeiten einen zu finden der Meinen Präferenzen entspricht. Ich will einen WQHD, 240Hz, 27 Zoll, G-Sync Monitor...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 15. Juli 2022

34" Monitor gesucht?

34" Monitor gesucht?: Hi, ich suche derzeit einen 34" Monitor (3440x1440p). so um die 400 bis max. 500€. Sowas wie der Huawei gt34 oder LG(irgendwas). Habt ihr da ein paar Empfehlungen minimum 100hz Farben sollten...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. April 2022

27 Zoll Curved Monitor gesucht für Office und Internet. Welche Eigenschaften...?

27 Zoll Curved Monitor gesucht für Office und Internet. Welche Eigenschaften...?: Hallo, wenn ich nach Empfehlungen und Testberichten bei Google suche, finde ich fast nur Gaming Monitor Empfehlungen. Ich will einen Monitor für Office und Internet und hier und da mal ein You...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 1. Juli 2021

27 Zoll WQHD Monitor 144hz IPS gesucht?

27 Zoll WQHD Monitor 144hz IPS gesucht?: Budget etwa 300€ besser darunter, kann wer einen Empfehlen? https://www.gutefrage.net/frage/27-zoll-wqhd-monitor-144hz-ips-gesucht
Monitore, TV-Geräte & Beamer 16. Juni 2021

Guter Office Monitor gesucht, 27-29 Zoll Curved!?

Guter Office Monitor gesucht, 27-29 Zoll Curved!?: Moin, suche für einen reinen Office setup ein passenden 27-29 Zoll Monitor, Curved. (Ips panel wäre wahrscheinlich am sinnvollsten...?) Textarbeit steht im Vordergrund. Mindestens WQHD oder...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. April 2021

Monitor gesucht bis max 27 Zoll?

Monitor gesucht bis max 27 Zoll?: Hey :) Ich suche einen Monitor an dem ich meinen Laptop (Mac Book Pro 15" 2018) anschließen kann um endlich einen zweiten Bildschirm zu haben für die online Vorlesungen. Meine Angst ist, dass...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 15. April 2021

24 Zoll Monitor gesucht

24 Zoll Monitor gesucht: Hi, leider habe ich von Monitoren absolut keine Ahnung also bitte nicht steinigen. Ich suche einen 24 Zoll Flachbildschirm. Zu was ist mir da zu raten? Habe hier im Unterforum was von TFT,LED...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 30. September 2009
Monitor gesucht, 24 Zoll mit IPS Panel! Preis bis 300 Euro solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. monitor gesucht

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden