LED Stripes womit verbinden

Diskutiere und helfe bei LED Stripes womit verbinden im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; Grüße ! Ich hab eine kleine bitte an euch. Und zwar gehts es darum, dass ich mir vor paar Tagen LED Stripes gekauft habe. Ich möchte die LED Stripes... Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von enaldo, 4. Februar 2014.

  1. enaldo
    enaldo Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    11. Januar 2007
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    23280

    Grüße !

    Ich hab eine kleine bitte an euch. Und zwar gehts es darum, dass ich mir vor paar Tagen LED Stripes gekauft habe.

    Ich möchte die LED Stripes gerne im Form eines Rechtecks verbinden, um sie an einen Rahmen, und diesen Rahmen hinter meinem Flachbildfernseher zu befestigen. Vielleicht noch zusätzlich hinter das Fernsehregal, aber das ist erst mal nebensächtlich.

    Ich hab leider keine Ahnung was ich für Verbindungsstücke und Kabel brauche. Das war ein Kit aus der bucht. Hier mal ein Foto.


    [​IMG]


    Das einzige was ich bisher habe, ist ein 12V Kabel (nicht das was auf dem Bild zu sehen ist :D)
    Was für Verbindungsstücke müsste ich mir jetzt noch zulegen, sprich wenn ich die LED streifen an den markierten stellen durchschneide ?

    Hoffe ihr könnt einem Laien helfen ^^


    mfg enaldo
     
  2. enaldo
    enaldo Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Januar 2007
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    23280

    kleines push. echt keiner da der mir helfen kann :D
     
  3. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Zeig mal bitte die Trennstellen. Foto o.Ä.
     
  4. enaldo
    enaldo Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Januar 2007
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    23280
    sorry für die verspätung

    [​IMG]
     
  5. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Lötkolben schwingen. Einfache Adern drauf löten.
     
  6. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Wenn ich das richtig sehe war jemand so nett und hat auch noch das anschlusskabel zum Strom gekappt. Du brauchst erst mal ein 12V/6A Gleichstrom Netzteil wo du auch hier die Kabel umlöten musst, oder du Lötest das Kabel um für Molexanschluss, dann kannst du es am PC betreiben.

    Es gab glaube für diese LED Leiste mal vorgefertigte anschlüsse/verbindungsstücke, finde sie aber gerade nicht. Wir haben sie auch, aber brav umgelötet.
     
  7. enaldo
    enaldo Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Januar 2007
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    23280

    alles klar super danke :)
     
Thema:

LED Stripes womit verbinden

Die Seite wird geladen...

LED Stripes womit verbinden - Similar Threads - LED Stripes verbinden

Forum Datum

LED Strip funktioniert am Monitor USB Eingang nicht. Was soll ich tuen?

LED Strip funktioniert am Monitor USB Eingang nicht. Was soll ich tuen?: Hallo, ich habe mir neulich 2 neue Monitore geholt und 2x 2m LED Strips. Leider habe ich das Problem, dass ich die Led strips am Monitor USB Eingang nicht angehen Was soll ich machen !? Hoffe...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 8. Januar 2024

Knapp 50 Euro: Aqara LED Strip T1 startet offiziell

Knapp 50 Euro: Aqara LED Strip T1 startet offiziell: Knapp 50 Euro: Aqara LED Strip T1 startet offiziell Er kostet 49,99 Euro, erfordert einen Aqara-Hub und ist mit Apple Home, Amazon Alexa, Google Home und IFTTT kompatibel. Wenn er mit bestimmten...
User-Neuigkeiten 15. August 2023

Aqara LED Strip T1 steht vor dem Start

Aqara LED Strip T1 steht vor dem Start: Aqara LED Strip T1 steht vor dem Start Mit dem LED Strip T1 (2 Meter Länge) richtet man sich allerdings an Kunden, die bereits Aqara-Hardware daheim haben, denn zum Betrieb wird der entsprechende...
User-Neuigkeiten 14. August 2023

Govee: Gaming LED Strip G1 für den PC ab sofort verfügbar

Govee: Gaming LED Strip G1 für den PC ab sofort verfügbar: Govee: Gaming LED Strip G1 für den PC ab sofort verfügbar Inzwischen bietet man auch einige Ambilight-Lösungen zum Nachrüsten an. Darunter den DreamView G1 Pro, den wir im vergangenen Jahr im...
User-Neuigkeiten 11. Juli 2023

Matter-kompatibel: Govee RGBIC LED Strip M1 startet

Matter-kompatibel: Govee RGBIC LED Strip M1 startet: Matter-kompatibel: Govee RGBIC LED Strip M1 startet Das bedeutet für Nutzer von Apple HomeKit, dass sie den Strip direkt nutzen können, ohne irgendwelche Umwege über Homebridge gehen zu müssen....
User-Neuigkeiten 24. Mai 2023

Wie LED stripes an Mainboard anschließen?

Wie LED stripes an Mainboard anschließen?: Hab Mir von MSI Phanteks LED stripes geholt wie kann ich die ans mother Board anschließen https://www.gutefrage.net/frage/wie-led-stripes-an-mainboard--anschliessen
Prozessoren 13. Dezember 2022

LED Stripes leuchten nicht. Einstellung Notwendig?

LED Stripes leuchten nicht. Einstellung Notwendig?: Hallo, ich habe heute meinen neuen PC von DUBARO erhalten. Habe mir 2 Extra LED Stripes einbauen lassen. Jedoch leuchten diese nicht. Muss ich hierfür noch irgendwelche extra Einstellungen...
Prozessoren 17. November 2022

Govee LED Strip Light M1: Neuer Strip kostet rund 100 Euro

Govee LED Strip Light M1: Neuer Strip kostet rund 100 Euro: Govee LED Strip Light M1: Neuer Strip kostet rund 100 Euro Mit dem LED Strip Light M1 kommt nun ein weiteres Produkt auf den Markt. Für rund 100 Euro bekommt man einen 5 Meter langen LED Strip...
User-Neuigkeiten 19. September 2022

Led Strip Mainboard?

Led Strip Mainboard?: Kann ich diesen osram smart + led strip (herkömmlicher led strip nicht für pcs gemacht) [ATTACH] an mein motherboard (B450 TOMAHAWK MAX) und dessen JRGB1 anschließen? [ATTACH] Kann mein PC...
Mainboards 29. August 2022

LED Strip Netzteil mit einem triac dimmer dimmen geht das?

LED Strip Netzteil mit einem triac dimmer dimmen geht das?: Hallo ich will mit dem Dimmer aus dem Bild das Netzteil aus dem Bild dimmen das ich damit einen Led Strip über eine Taster (push to dim) dimmen kann.Kann mir jemand sagen ob das klappt. Würde mich...
Stromversorgung 26. August 2022

Nanoleaf und Secretlab kooperieren für den MAGRGB Diffused LED Strip

Nanoleaf und Secretlab kooperieren für den MAGRGB Diffused LED Strip: Nanoleaf und Secretlab kooperieren für den MAGRGB Diffused LED Strip Besonders bekannt sind die Panels, die sich bei vielen YouTubern an den Wänden befinden und so ein Feeling des Lampion-Festes...
User-Neuigkeiten 28. April 2022

Ausprobiert: Govee Neon LED Strip

Ausprobiert: Govee Neon LED Strip: Ausprobiert: Govee Neon LED Strip Mittlerweile ist auch eine Version mit 5 Metern Länge zu haben. Hierbei handelt es sich um einen LED-Strip, der per App oder Smart-Home-Assistent bedient wird.....
User-Neuigkeiten 16. April 2022

Maximale Strombelastbarkeit von LED Strip Zuleitung?

Maximale Strombelastbarkeit von LED Strip Zuleitung?: Moin, Einen 5m 60LEDs/m 5Volt Strip möchte ich an eine 5V 20A PSU anschließen. Der gesamte Strip benötigt 18A (0,3W/LED). Welche Kabel kann ich dafür verwenden? Normale Jumper Kabel sind ja...
Stromversorgung 1. Dezember 2021
LED Stripes womit verbinden solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. meross led srips verbinden

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden