Mobo zu hohe Temps?

Diskutiere und helfe bei Mobo zu hohe Temps? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; hey leute, mir ist neuer dings aufgefallen, dass mein mobo auf 50°C (SYSTIN) kommt soweit ich mich entsinne ist das nicht normal, vor allem, weil es... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von TheGuardian, 26. November 2010.

  1. TheGuardian
    TheGuardian Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    62924

    hey leute,
    mir ist neuer dings aufgefallen, dass mein mobo auf 50°C (SYSTIN) kommt
    soweit ich mich entsinne ist das nicht normal, vor allem, weil es höher ist als meine cpu temps, die bei 40°C liegen (unter last)

    ich kam dazu, da mir bfbc2 abgestürzt ist und ne meldung kam, dass mein pc nicht genug leistung für aero hat? obwohl alles ganz normal war

    ich mach mir besonders sorgen, da mir mein letztes mobo durchgebrannt ist:cry:

    aber als ich mal da meine hand in der nähe gehalten hab, waren es niemals 50°C
    woran könnte das liegen?
     
    #1 TheGuardian, 26. November 2010
  2. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    ach das geht doch noch
    mein chipsatz hat im idle schon 64°C und das seit 2,5 jahren
    mach dir da keine sorgen
    hast ein gutes board
    der absturz war bestimmt durch ein treiberproblem verursacht worden
     
  3. TheGuardian
    TheGuardian Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    62924
    na gut wollen wirs mal hoffen;)
    danke für deine hilfe
     
    #3 TheGuardian, 26. November 2010
  4. mihapiha
    mihapiha Computer-Versteher
    Registriert seit:
    21. November 2010
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    62560
    2. SysProfile:
    146551
    154899
    167025
    Steam-ID:
    mihapiha2
    50°C ist nicht zu viel. Da brauchst du dir keine Sorgen machen
     
  5. PaLLeR
    PaLLeR Grünschnabel
    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Die Temps sind eigentlich ganz normal, wie auch schon die anderen sagen, Sorgen brauchst du dir noch nicht machen. Aber wenns mal auf die 70°C zugeht, dann darfst du die Sorgen machen ;)
     
  6. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    habe ich schon erreicht in meinem relativ gut gekühltem gehäuse
    liegt am nforce chipsatz
    wollte mir auch nen Xigmatek Porter holen, um den Chipsatz
    runter zu kühlen
     
  7. TheGuardian
    TheGuardian Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    62924
    gut, also nehm ich mal an, dass auf asus probe kein verlass ist^^
    dort kommt dann fette rote leuchtreklame auf meinen blidschirm und sagt, es ist zu warm:D
     
    #7 TheGuardian, 27. November 2010
  8. kelio
    kelio Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    20213
    Mein Asus Board wird 50 Grad unter last und der Chipsatz 80 Grad unter last.
     
  9. SkylineR34
    SkylineR34 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    13
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    56250
    wo man sich aber langsam gedanken machen sollte währe wenn der Chipsatz 94°C heiß wird ^^ hatte ich mit meinem alten abit selbst n lüfter hat nix holfen damals
     
  10. sub23
    sub23 PC-User
    Registriert seit:
    7. Dezember 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    141476
    ....bei meinem Crosshair IV wird der Chipsatz unter Last auch so ca. 70° heiß, ich musste schon die Temp Grenze bei Probe höher stellen...

    vielleicht sollte ich mal den Chipsatzkühler runter schrauben und neue Paste drauf, ich weiß nicht ob das dann was bringt, aber wenn ihr meint das 70-80° normal ist...
    ich würde nur gern mal bischen übertackten, da werden doch in der Regel die chipsätze auch wärmer? ...also wenn man die Spannungen erhöht?

    mfg sub23
     
  11. sky50
    sky50 Aussteiger
    Registriert seit:
    15. November 2009
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    33
    Name:
    Mike
    1. SysProfile:
    128493
    2. SysProfile:
    150407
    Das Crosshair IV ist hohe Chipsatztemperaturen bekannt.
    Ich würde versuchen einen Lüfter darauf zu richten oder versuchen für einen guten Luftzug sorgen.

    Da du bei der CPU einen freien Multiplikator hast, musst du weder den FSB noch die Chipsatzspannung anheben (außer du hast extremes OC vor).
     
  12. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    beim crosshair IV formula liegt das probelm am schief gefertigten chipsatzkühler
    dieses lange elend liegt nicht überall plan auf und daher ist die WLP
    mal dicker und mal dünner auf den chips
    um die kühlung effwktiv zu verbessern hilft nur ein wasserkühler
     
  13. SkylineR34
    SkylineR34 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    13
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    56250
    oder einen Kühler mit Lüfter würde ansich auch schon reichen aber ob man einen Passend findet ist die andere sache.
     
  14. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    der lüfter bringt aber nichts, wenn der kühlkörper schief aufliegt
    der kühlkörper wird nur halb warm und der chipsatz heiß
     
  15. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Mobo zu hohe Temps?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden