mobiles Micro-USB Ladegerät mit AA-Batterie?

Diskutiere und helfe bei mobiles Micro-USB Ladegerät mit AA-Batterie? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Morgen, kann mir jemand ein Mobiles Ladegerät für mein Handy empfehlen, welches sich mit Batterien befeuern lässt? Ich bin gerne mal... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Morgoth, 9. Mai 2013.

  1. Morgoth
    Morgoth BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    19. Februar 2012
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    43

    Guten Morgen,

    kann mir jemand ein Mobiles Ladegerät für mein Handy empfehlen, welches sich mit Batterien befeuern lässt?

    Ich bin gerne mal mehrere Tage fernab jeder Steckdose unterwegs und möchte dennoch erreichbar bleiben. Leider halten die heutigen Smartphones ja nur 1-2 Tage bevor sie schlafen gehen.

    Ich habe zwar schon das ein oder andere gefunden ("Notfall-Ladegerät"), allerdings will ich mir hier auch keine China-Schrott ans Handy klemmen, der mir am Ende den Akku verbrutzelt.

    Kennt/Hat jemand soetwas? Rein theoretisch wäre das Nokia DC-16 schon mein Favorit, allerdings ist der Akku da integriert. Lieber wären mir normale AA-Batterien, da ich die überall bekomme und auch mal nen 10er-Pack bunkern kann.
     
    #1 Morgoth, 9. Mai 2013
  2. Kruppy
    Kruppy BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    38
    Name:
    Andy
    1. SysProfile:
    117495
    2. SysProfile:
    181318
    Steam-ID:
    Reidarty

    Kann dir dieses hier empfehlen, habe es selbst und hilft mir immer wenn ich am Wandern bin.

    Da sparst dir auch direkt die Batterien.

    Klick Mich
     
  3. Morgoth
    Morgoth BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Februar 2012
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    43
    Das hatte ich mir auch schon überlegt, aber ich lese immer wieder, dass die Akkus 2-3 Tage zum laden benötigen, dass ist mir definitiv zu langwierig. Dann pack ich lieber nen 10er-Pack Batterien ein und habe die nächsten zwei Wochen Ruhe und ein volles Handy.

    Ladegeräte gibts ja schon für 5 EUR, ich weiß halt nur nicht, was die taugen bzw. welcher Hersteller sowas hinbekommt. Außer von Duracell habe ich noch kein Markengerät ausfindig machen können.

    EDIT: Kommando zurück. Habe jetzt erst gesehen dass es keine integrierten Akkus sind sondern welche zum wechseln. Könte doch interessant sein.... Nen Stapel Eneloops hab ich noch.

    EDIT2: leider gibt es keine Ladekontrolle, weder für Ein- noch Ausgang. Überladen ist damit wohl vorprogrammiert. Da benötige ich doch eine Alternative schätze ich
     
    #3 Morgoth, 9. Mai 2013
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2013
  4. Kruppy
    Kruppy BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    38
    Name:
    Andy
    1. SysProfile:
    117495
    2. SysProfile:
    181318
    Steam-ID:
    Reidarty

    Wenn dir das nicht so zusagt, hätte ich nur noch dieses hier

    Klick mich

    was ich auch kenne, aber nicht wirklich meins ist, da es sich nicht selbst auflädt.
     
  5. fotoman
    fotoman Gast

    Zuverlässige Externe 2,5 Festplatten ohne USB Wackelkontakt

    AW: Zuverlässige Externe 2,5 Festplatten ohne USB Wackelkontakt

    Da es schon länger keine USB-HDDs mit Micro-USB2 mehr gibt, muss der TO wohl Micro USB3 meinen.

    Inzersdorfer schrieb: Nach 2.500 bis 3.500 Mal ein/ausstecken weitet sich die betroffene USB Buchse, Zum Vergrößern anklicken....
    Da reichen auch wenige Bewegungen in der falschen Richtung. Micro USB-3 ist m.M.n. eine Fehlkonstuktion für mobile Geräte. Die Micro USB-Buchse meines ersten USB-3 Hubs (mit GBit Lan fürs Tablet) war nach gut 1,5 Jahren kaputt. Mal sehen, wie lange meine ext. Platten halten.

    Chief Pontiac schrieb: In 20 Jahren hatte ich an dutzenden Geräten nicht ein einziges derartiges Problem. Zum Vergrößern anklicken....
    Wow, wo hattest Du vor 20 Jahren ein Gerät mit Micro USB3-Buchse her? Selbst, wenn Du Entwickler bist und am Standard (der 2008 eingeführt wurde) mitgearbeitet hast, klappt das nicht. Ja klar, ich hab hier auch einige Mini-USB2 Geräte von 2003 und früher, die immer noch problemlos funktionieren. Micro-USB3 hatten diese 2003 (das sind erst 18 Jahre) aber nicht, noch nicht einmal Micro-USB2.

    Zur Ausgangsfrage: ich kenne leider keine einzige 2,5" HDD und auch kein ext. 2,5" HDD Gehäuse mit USB-A. Vieleicht sollte man sich ein USB-C Gehäuse und ein paasendes Adapterkabel besorgen. Obwohl die Stecker genauso filigran aussehen, heutzutage ist es ja nur wichtig, dass alles klitzeklein ist und bis zum Garantieende hält.

    Falls im aktuellen Gehäuse die Platte nicht mit dem Controller verlötet ist, könnte man sie in so ein Gehäuse stecken
    RaidSonic Icy Box IB-235-U3 ab €' '8,74 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
     
    #3 fotoman
  6. Chris-W201-Fan
    Chris-W201-Fan Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    Wenn das Netzteil sich nicht meldet, verweigern einige Gerät die Stromzufuhr ja schon komplett.
    Ich möchte mal behaupten, wenn ich mein Handy-USB-C Ladegerät an ein T470s hänge, wird das das Laden komplett verweigern.
     
    #3 Chris-W201-Fan
  7. onlygaming
    onlygaming Gast

    Wann kommt endlich ein USB, der immer passt?

    #3 onlygaming
  8. Dreiradsimulator
    Dreiradsimulator Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    _chiller_ schrieb: 3DCenter Forum - Netzteil nach 5 Jahren wechseln? - Seite 2 An der Stelle musste ich echt lachen Zum Vergrößern anklicken....
    Dummheit pur.
    gorgeous188 schrieb: Dazu passend: ich warte ja schon seit Jahren auf den Adapter von USB auf Heizungsrohr Zum Vergrößern anklicken....
    Molex auf Autobatterie Ladegerät Stecker.
     
    #3 Dreiradsimulator
  9. DaveManCB
    DaveManCB Gast

    Explorer stürzt beim Kopieren von Smartphone ab (Win 10 Home)

    AW: Explorer stürzt beim Kopieren von Smartphone ab (Win 10 Home)

    Den USB Treiber für das Handy aktualisieren. (SAMSUNG Mobile USB Composite Device)
     
    #3 DaveManCB
Thema:

mobiles Micro-USB Ladegerät mit AA-Batterie?

Die Seite wird geladen...

mobiles Micro-USB Ladegerät mit AA-Batterie? - Similar Threads - mobiles Micro USB

Forum Datum

Vodafone-Marke SIMon mobile startet WiFi-Calling

Vodafone-Marke SIMon mobile startet WiFi-Calling: Vodafone-Marke SIMon mobile startet WiFi-Calling Mit dem neuen Feature telefonieren sowohl Bestands- als auch Neukunden seit heute über WLAN. Statt mit den Mobilfunk-Standards 5G oder LTE...
User-Neuigkeiten Dienstag um 08:52 Uhr

Qualcomm stellt neue Snapdragon 7+ Gen 3 Mobile Plattform vor

Qualcomm stellt neue Snapdragon 7+ Gen 3 Mobile Plattform vor: Qualcomm stellt neue Snapdragon 7+ Gen 3 Mobile Plattform vor Ein Merkmal dieser ist die Integration generativer Künstlicher Intelligenz (KI) auf Geräteebene. Ein breites Spektrum von...
User-Neuigkeiten Freitag um 10:45 Uhr

„Peridot“: Mobiles AR-Game von Niantic nutzt jetzt generative KI

„Peridot“: Mobiles AR-Game von Niantic nutzt jetzt generative KI: „Peridot“: Mobiles AR-Game von Niantic nutzt jetzt generative KI Schon im November 2023 hatten die Entwickler in Aussicht gestellt, dass es Verbesserungen mit generativer KI geben solle. Jetzt...
User-Neuigkeiten 18. März 2024

Google: Mobile Suchseite mit Benachrichtigungs-Feed

Google: Mobile Suchseite mit Benachrichtigungs-Feed: Google: Mobile Suchseite mit Benachrichtigungs-Feed So gibt es einen separaten Benachrichtigungs-Feed zu sehen, den einige vielleicht schon aus der iOS-App kennen. Diese Funktion wird nun,...
User-Neuigkeiten 12. März 2024

Adobe Express: Mobile App mit generativen KI-Funktionen von Firefly

Adobe Express: Mobile App mit generativen KI-Funktionen von Firefly: Adobe Express: Mobile App mit generativen KI-Funktionen von Firefly . . Adobe Express: Mobile App mit generativen KI-Funktionen von Firefly
User-Neuigkeiten 7. März 2024

„Call of Duty: Warzone Mobile“ erscheint am 21. März 2024

„Call of Duty: Warzone Mobile“ erscheint am 21. März 2024: „Call of Duty: Warzone Mobile“ erscheint am 21. März 2024 Bis zu 120 Spieler sollen auf ihrem Smartphone in der Lage sein, gegeneinander im Battle-Royale-Modus anzutreten, wenn das Spiel...
User-Neuigkeiten 28. Februar 2024

Age of Empires Mobile: Strategiespiel erscheint für Android und iOS

Age of Empires Mobile: Strategiespiel erscheint für Android und iOS: Age of Empires Mobile: Strategiespiel erscheint für Android und iOS Microsoft lässt das Spiel durch die TiMi Studio Group realisieren. AOE Mobile kombiniert Elemente aus den...
User-Neuigkeiten 24. Februar 2024

ja! mobil und Penny Mobil: 12 Monate lang 5 GByte Extra-Datenvolumn im 5G-Netz

ja! mobil und Penny Mobil: 12 Monate lang 5 GByte Extra-Datenvolumn im 5G-Netz: ja! mobil und Penny Mobil: 12 Monate lang 5 GByte Extra-Datenvolumn im 5G-Netz So teilt Congstar mit, die Telekom-Tochter steckt ja hinter der Technik, dass Neukunden sich vom 26. Februar bis 3....
User-Neuigkeiten 23. Februar 2024

Google Maps: Designänderungen sorgen mobil für mehr Bedienkomfort

Google Maps: Designänderungen sorgen mobil für mehr Bedienkomfort: Google Maps: Designänderungen sorgen mobil für mehr Bedienkomfort Es zeigt die aktuelle App-Version 11.113.x, in welcher Google das Design dahingehend optimiert hat, dass damit viel mehr...
User-Neuigkeiten 7. Februar 2024

Wie viele Spieljahre hält die RTX 3060 Mobile ?

Wie viele Spieljahre hält die RTX 3060 Mobile ?: Was denkt ihr wie lange man mit einer RTX 3060 Mobile Version noch über die Jahre kommen wird? Wie zbs. GTA 6, kann man diese dann wohl noch mit 1080p und hohen oder Ultra Einstellungen spielen...
Grafikkarten 19. Dezember 2023

„Hitman: Blood Money – Reprisal“ für Nintendo Switch und mobile Endgeräte angekündigt

„Hitman: Blood Money – Reprisal“ für Nintendo Switch und mobile Endgeräte angekündigt: „Hitman: Blood Money – Reprisal“ für Nintendo Switch und mobile Endgeräte angekündigt Wie der Name schon andeutet, so handelt es sich hier um eine überarbeitete Version des Titels „Hitman: Blood...
User-Neuigkeiten 4. Oktober 2023

Samsung soll Game-Streaming-Dienst für mobile Games entwickeln

Samsung soll Game-Streaming-Dienst für mobile Games entwickeln: Samsung soll Game-Streaming-Dienst für mobile Games entwickeln Im Gegensatz zu den meisten anderen Cloud-Gaming-Diensten, die PC- und Konsolenspiele anbieten, konzentriert sich Samsungs neuer...
User-Neuigkeiten 3. Oktober 2023

Treiber für T-Mobile web'n'walk Box Micro unter Vista 64

Treiber für T-Mobile web'n'walk Box Micro unter Vista 64: Hi Leute. Kumpel von mir hat ein Problem: Er wohnt aufem Land in einem Kaff ohne DSL. Damit er wenigstens ein bischen Internet hat, hat er sich eine web'n'walk-Box Micro von T-Mobile...
Software & Treiber 9. Februar 2009
mobiles Micro-USB Ladegerät mit AA-Batterie? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. aa ladegerät micro-usb

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden