Mit wie vielen Jahren habt ihr erste Erfahrungen mit dem PC gemacht?

Diskutiere und helfe bei Mit wie vielen Jahren habt ihr erste Erfahrungen mit dem PC gemacht? im Bereich Umfragen und Aufzählungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Vielleicht steht da ja schon der Prototyp eines Quantencomputers.:o Dieses Thema im Forum "Umfragen und Aufzählungen" wurde erstellt von ZEUS, 22. Mai 2013.

?

Wann habt ihr erste Erfahrungen mit einem PC gesammelt?

  1. <7

    27,5%
  2. 7-8

    9,8%
  3. 8-9

    17,6%
  4. 10-15

    31,4%
  5. >15

    9,8%
  6. >20

    3,9%
  1. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Vielleicht steht da ja schon der Prototyp eines Quantencomputers.:o
     
    #61 Shadowchaser, 3. September 2014
  2. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Gibt diverse Prototypen. Nur sind die alle recht klein und können eigtl. maximal kacken ;)
     
  3. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Ich halte Scout aussage auch für gewagt. Selbst wenn er jemand vom Cern kennt hat das ja nichts mit einer Möglichkeit die Zeitnah ist zu tun. Dort wird Grundlagen Forschung betrieben - Ergebnisse daraus sind nicht zu verwerten ( zeitnah). Und quatntencomputer - nettes Schlagwort - mehr nicht. selbst heute werden Quanten Effekte genutzt - in wie weit man das ganze halbwegs zeitnah brauchbar bauen kann ist ähnlich mysteriös wie nano Computer. bei Gamern kann es zwar sein, dass tatsächlich nicht alles genutzt wird was geht ( aus anderen Gründen) - im Profi Bereich wird alles genutzt was geht - und aktuell geht nicht mehr. Ich denke in den nächsten 10 jahren wird sich sehr viel beim HID zun - aber mehr auch nicht ( und natürlich eine weitere Vernetzung, mehr Onlinespeicher - evt. tatsächlich ein echtes aufkommen von reinen Cloud PCs).
     
    #63 Black Biturbo, 3. September 2014
  4. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    der in Heidelberg kann sogar schon ein bisschen mehr als nur kacken, ich glaub der kann sogar schon Kaffee kochen:great:;)
     
  5. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Des Problem bei Quantencomputer ist, soweit ich das als letztes gelesen habe, das man noch nicht genau sagen kann, wie sich das Teilchen verhalten soll, bzw. welche Informationszustände es als nächstes annimmt. Und etwas, was man nicht 100%ig beeinflussen kann ist soweit erstmal sinnlos... Das ist nicht mal in den Kinderschuhen, sondern noch weit davor...
     
  6. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Aber schon interessant wenn die wirklich funktionieren würden. Dann könnte man pro Taktzyklus nicht nur 0 oder 1 sondern mehrere Zustände.
     
    #66 Shadowchaser, 3. September 2014
  7. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Sie finktionieren ( wenn sie es tun) über sprungvoraussagen - diese kann man grob berechnen ( mit Teilchen hat es im übrigen wenig zu tun - das ist ja der Witz an quanten). Mit einer Beherrschung wäre viel möglich ( wie auch mit der Fusion) - aber weit weg. Es gibt versuchsrechner ( die noch mehr können als Kaffee kochen - sind ja keine Webcam) - aber noch ist alles in den Kinderschuhen ( oder eher es schwimmt in den Eiern). Hier kann man mal Wiki nutzen - da ist ein kleiner Teil davon erklärt ( und vor allem der wichtigste - es ist kein Teilchen - auch wenn es ab und an (warum auch immer) sich so benimmt). Um es extrem zu vereinfachen: Quanten sind eher wie magnetische Wirkung - es gibt kein Teilchen oder so, sondern einen Austausch - Magnete sind leicht zu verstehen - der rest eher nicht. Nur aktuell ist es so, dass schalter noch das maß der dinge sind - man kann sie massenweise bauen, verknüpfen u.s.w. .
     
    #67 Black Biturbo, 3. September 2014
  8. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Das ist nicht ganz richtig. Es gibt ja den Welle-Teilchen Dualismus. Und z.B. Photonen können Teilchen als auch Welle sein.
     
    #68 Shadowchaser, 3. September 2014
  9. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    eh Jungs, wenn das hier so weiter geht, geht der Nobelpreis für Quantenphysik an euch :cool:
     
  10. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich kenne mich nicht wirklich damit aus, aber etwas ist hängengeblieben.^^
     
    #70 Shadowchaser, 3. September 2014
  11. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    ich habe ehrlich gesagt kein Interesse mehr an Physik, jetzt da ich Zeit habe widme ich mich lieber wieder der Kunst, ich Fotografiere viel und habe wieder angefangen zu Malen.
    Um Quanten Higgs und Co. sollen sich andere kümmern. Und dunkle Materie sehe ich jede Nacht wenn ich ins Bett gehe :o dazu brauche ich kein Labor mehr:o:o
     
  12. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Shadow bitte erkläre den Dualismus - bitte erkläre warum es dann ein Teilchen ist. Und ja Licht kann sich sowohl als auch verhalten ( bitte genau lesen) aber nicht sein. Aber wrum immer wieder und wieder und wieder das gleiche. Wenn man meint was gelesen zu habeb sollte man sagen, dass es seiner Meinung nach so ist. Noch ist z.B. Licht ( was recht gut erforscht ist) kein echtes Teilchen - also ohne Materie nur Energie - ob es sowohl als auch sein kann ist mir nicht bekannt. Bei den Quanten ( ni denen ich mich auch nicht auskenne) liegt die Sache noch mehr im unklaren - man kann sie grob berechnen, man weiß was sie machen - aber im Grunde nicht warum. Noch weniger weiß man was sie wirklich sind. Ich würde jedem raten, der es tatsächlich versteht sein Abitur nachzuholen, Physik oder Chemie zu studieren ( da gibt es Überschneidungen) und seine Wissensvorsprünge in Geld umzuwandeln und auch der Allgemeinheit damit zu dienen.
     
    #72 Black Biturbo, 3. September 2014
  13. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ach egal, geht sowieso am Threadthema vorbei.:)
     
    #73 Shadowchaser, 3. September 2014
  14. Mr.Anderson
    Mr.Anderson BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Jan-Phillip
    1. SysProfile:
    52577
    [x] 10-15

    und es hat mich nicht mehr losgelassen.

    Allerdings ist es durch Arbeit, etc. extrem eingeschlafen.
     
    #74 Mr.Anderson, 4. Oktober 2014
Thema:

Mit wie vielen Jahren habt ihr erste Erfahrungen mit dem PC gemacht?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden