Mit wie vielen Jahren habt ihr erste Erfahrungen mit dem PC gemacht?

Diskutiere und helfe bei Mit wie vielen Jahren habt ihr erste Erfahrungen mit dem PC gemacht? im Bereich Umfragen und Aufzählungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; sorry, dass es zu der zeit noch keine ATX Rechner gab, wie wir sie heute kennen :P danach folgten bei mir AT Rechner auf 386, 486DX2 und Pentium I... Dieses Thema im Forum "Umfragen und Aufzählungen" wurde erstellt von ZEUS, 22. Mai 2013.

?

Wann habt ihr erste Erfahrungen mit einem PC gesammelt?

  1. <7

    27,5%
  2. 7-8

    9,8%
  3. 8-9

    17,6%
  4. 10-15

    31,4%
  5. >15

    9,8%
  6. >20

    3,9%
  1. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    sorry, dass es zu der zeit noch keine ATX Rechner gab, wie wir sie heute kennen :p
    danach folgten bei mir AT Rechner auf 386, 486DX2 und Pentium I Basis
    usw, auch damals habe ich die rechner schon auseinandergebaut, karten nachgerüstet usw, logischerweise noch unter aufsicht
     
    #16 Mr_Lachgas, 23. Mai 2013
  2. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956

    Geht zwar ab vom Thema: Aber BTX hatte ich am PC auch recht früh - war glaub ich meine erste Pron Bezugsquelle ( ja, die Jugend hat schnell verstanden wozu man das nutzen kann - gab da ja auch sowas wie tauschbörsen). Blöd war halt beim 14.4er Modem, dass man für nen 20s Clip rund x stunden warten musste und dann wegen der Telefonrechnung nen einlauf von den Eltern bekommen hat.

    Gruß
    BB

    @ lacji: las du in dem alter warts um mit einem rechner umzugehen war doch der c64 schon eher weg vom fenster - solltest 6-7 Jahre jünger sein und die zeit vom C64 hat doch so etwa 1990 aufgehört.
     
    #17 Black Biturbo, 23. Mai 2013
  3. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    also mein vater hat 1994 den Commodore gekauft, er hat aber auch erst 1998
    angefangen von Windows 3.11 auf Windows 95 umzusatteln :D
    es ging hier schießlich um das alter der leute und nicht um den entwicklungsstand der PC technik
     
    #18 Mr_Lachgas, 23. Mai 2013
  4. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    1994 nen commodore - gab es den denn da noch und gab es denn noch leute, die auch noch spiele für den hatten? Eigentlich war ich ja schon zu alt für den ( habe ihn zur Kommunion bekommen - also denke 89 oder so) und da war die zeit schon langsam vorbei ( da hatten fast alle Amiga 500). mein bruder hatte 3 Jahre vor mir nen C64 (ist auch 3 jahre älter) - das war so die große zeit von denen.

    Gruß
    BB

    Aber klar, ging nicht darum - fand es nur etwas ungewöhnlich in den 90ern noch einen C64 zu betreiben - galaube in 90 kam schon der 486 und Der PC als "standart" rechner kam ja mit dem 386er wenn ich mich recht entsinne.
     
    #19 Black Biturbo, 23. Mai 2013
  5. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Der 386´er kam meine ich Mitte der 90´er.
     
    #20 Shadowchaser, 23. Mai 2013
  6. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    wir haben "nie" einen pc neu gekauft
    die ganzen pcs hat mein vater aus zeitungsanzeigen damals erstanden
    vorwiegend um Rechnungsformulare ordentlich zu drucken und nicht mehr
    gezwungenermaßen mit der Schreibmaschine zu erstellen
    "schock lass nach"
    Nein! So ist das nunmal in kleinen Handwerksbetrieben, selbst heute gibt es
    noch kleine betriebe, die sich dagegen sträuben, einen pc zu nutzen, glaub mir
    zum spielen hatte ich in dem alter vor allem Spielekonsolen, aber nebenher gabs halt auch schon pcs im hause

    *back to topic*
     
    #21 Mr_Lachgas, 23. Mai 2013
  7. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Gaanz kurz nur: der 80386 kam mitte der 80er auf den markt (85) - im consumer Bereich war er schon 91 außer bei mobilen (oder so) geräten fast vertrieben, der Pentium kam 93 (Damit PCI und der 386 hatte faktisch keine verkaufszahlen im consumer Bereich mehr).

    Sorry für mein letztes OT an der stelle
    BB
     
    #22 Black Biturbo, 23. Mai 2013
  8. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Also ich hatte bei nen Kumpel aufn 386-DX33 gezockt da war ich 17, also 1993. Und er hatte den Computer quasi neu. Wir hatten da u.a. WIng Commander drauf gespielt und das gab es in den 80´er noch gar nicht soviel ich weiß. Doom lief da auch und war gerade neu.;)
     
    #23 Shadowchaser, 23. Mai 2013
    1 Person gefällt das.
  9. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Unser erster PC hatte einen Intel Celeron mit 433Mhz, mein erster eigener kam ein paar Monate später, mein erster AMD (Athlon Thunderbird) mit 700Mhz für Sockel A. Da war ich zarte 10 Jahre alt. :)
     
    #24 Bullet572, 23. Mai 2013
  10. FrankPr
    FrankPr PC-Freak
    Registriert seit:
    26. Dezember 2009
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    89134
    Na ja, PC - mit 24 erster Computer, C64. Der mit dem neueren pultförmigen Gehäuse, Produktion vom "Brotkasten" war gerade ausgelaufen. Zum Schluß ging das Gehäuse nicht mehr zu, weil ich für sämtliche ROMs alternative Eproms gebrannt habe. Inkl. der nötigen Batterie Umschalter. Waren allein 8 Versionen des Betriebsystems drin, die meisten selbst gebastelt. Dazu diverse Zeichensätze, Eigenbau Parallelport für einen Drucker, ...
    Erster PC war mit 36, als ich mich enttäuscht von der damaligen Entwicklung vom Amiga 4000 getrennt habe.
     
  11. Antulamatsch
    Antulamatsch BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    52
    1. SysProfile:
    10045
    Steam-ID:
    Antulamatsch
    Ziemlich genau mit 6 Jahren ^^ Hatte nen 286er mit Windows 2.0.3 und Bernsteinmonitor zum Geburtstag bekommen :)
     
    #26 Antulamatsch, 27. Mai 2013
  12. gotcha43
    gotcha43 Computer-Experte
    Registriert seit:
    4. September 2008
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    64
    2001 bekamen wir unseren ersten PC mit Windows ME und ISDN Internet.
    Davor öfter mal beim Nachbarn kleine Spiele auf'm PC gespielt mit Windows 98.
     
  13. Mr. E
    Mr. E Computer-Guru
    Registriert seit:
    7. Februar 2011
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    146779
    2. SysProfile:
    149070
    [x] 8-9

    Also vor ca. 16 Jahren mit einem C64.
     
  14. Morgoth
    Morgoth BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    19. Februar 2012
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    43
    Also der erste eigene PC war ein P90 den ich 1995 bekam. Davor kannte ich PCs nur vom zusehen, hatte aber selbst nie was damit zu tun. Vorher wars ein Amiga 500 zum spielen.
     
  15. BlankFX
    BlankFX Computer-Guru
    Registriert seit:
    17. Dezember 2012
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    17
    Name:
    Blank
    1. SysProfile:
    110513
    1991, Win3.1, gezockt
     
Thema:

Mit wie vielen Jahren habt ihr erste Erfahrungen mit dem PC gemacht?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden