Minilags/Verzögerungen

Diskutiere und helfe bei Minilags/Verzögerungen im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo an alle, nach langer Abstinenz bin ich nun auch wieder hier im Forum aktiv und habe auch gleich ein Problem bzw. ein Freund von mir. System: -... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von tofische, 11. Februar 2016.

  1. tofische
    tofische Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    66117
    2. SysProfile:
    160061

    Hallo an alle,
    nach langer Abstinenz bin ich nun auch wieder hier im Forum aktiv und habe auch gleich ein Problem bzw. ein Freund von mir.

    System:
    - AMD FX-8350E
    - ASRock 970 FX Extreme3
    - 8GB GSkill DDR3 PC-1866 Sniper
    - HIS Radeon R7 370 IceQ OC
    - Samsung SSD 850 Evo
    - Seagate 1 TB 7200 U/min HDD
    - 530W be quiet! Pure Power L8 CM
    - Sharkoon VG5-W Gehäuse mit 3x120mm Lüfter
    - Windows 10

    Unabhängig von den Grafikeinstellungen und der Laufzeit kommt es in Spielen in kurzen Abständen zu Minilags bzw. Verzögerungen. Insbesondere macht sich dies bei Guild Wars 2 bemerkbar, wobei ein FPS-Einbruch von 51 (1920x1080, alle Details hoch) runter auf bis zu 15 stattfindet und eine Sekunde später alles wieder normal läuft. Eine Reduzierung der Auflösung und/oder den Details lässt zwar die FPS-Rate allgemein steigen, trotzdem kommt es bei Lags zu massiven Einbrüchen auf bis zu 15 FPS.
    Die Temperaturen sind in Ordnung (CPU max. 56°C, GPU max. 64°C, Ram max. 42°C). Sämtliche Treiber und auch das Bios sind auf dem aktuellen Stand. SSD und HDD haben mit AS SSD die für die jeweiligen Laufwerke üblichen Werte. Windows Energiespareinstellungen wurden ebenfalls geprüft.
    Versuche durch Bios-Einstellungen auch in Kombination: Aggressive Link Power Management an/aus, Turbo Core Technology an/aus. Cool'n'Quiet an/aus. CPU Thermal Throttle an/aus.
    Ferner dachte ich an ein Problem mit der Latenz beim Monitor, da dieser mit Adapter von HDMI auf VGA betrieben wird, aber beim Anschluss eines anderen Monitors via reinem HDMI hat sich ebenfalls nichts geändert.
    Hat hier irgendjemand noch eine Idee? Ansonsten baue ich die Tage mal meine Grafikkarte aus und schleppe sie zum testen mit.
    Vorab vielen Dank.
     
  2. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    Einzige was mir auf anhieb einfällt ist Memtest um den Ram mal kurz zu prügeln ob der nicht Fehler macht. Glaube zwar weniger dran, aber man weis ja nie. Dann noch austausch Hardware verwenden/testen. Ansonsten warst du ja schon sehr detailreich bei deiner Suche.
    Tritt das Problem nur bei GW2 auf oder auch noch bei anderen Spielen? Bzw gibt es Spiele in der gleichen Leistungsklasse wo es nicht auftritt?
     
  3. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Probiers mal ohne USB Geräte. Spiel starten, alles abziehen und schaun.
     
  4. tofische
    tofische Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    66117
    2. SysProfile:
    160061
    @Gorsi: Direkt in dieser Leistungsklasse nicht, da GW2 ja sehr prozessorlastig ist. Bei diversen Benchmarks gibt es keine Probleme, u.a. 3DMark11. Selbst BF3 und COD Black Ops II treiben die CPU-Last nicht so hoch, da wird mehr die Graka beansprucht. Auf Memtest bin ich jetzt noch nicht gekommen, das ist noch ein Versuch Wert.
    @Schweini: Die Idee mit den USB-Geräten werde ich heute Abend auch noch testen.

    Vorab schon mal vielen Dank.
    Die Komponenten wurden erst neu gekauft, wenn ich wenigstens wüsste, ob irgendwas bzw. eine gewissen Hardware defekt ist, könnte man ja wenigstens einen Umtausch vornehmen.
     
  5. tofische
    tofische Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    66117
    2. SysProfile:
    160061

    Hey Leute, hat etwas länger gedauert mit dem Antworten, waren aber auch schwer mit dem Rechner beschäftigt. Es hat alles nicht geholfen. Wir haben die CPU gewechselt auf AMD FX-6350 und eine andere Grafikkarte auf XFX R7770 Double Dissipation Black Edition. Immer das gleiche Ergebnis, die FPS fallen in den Keller und es laggt unabhängig von den Grafikeinstellungen. Rückgabe innerhalb der 14tägigen Frist ist leider nicht mehr möglich, werden die Teile wohl verkaufen und auf Intel wechseln.
     
Thema:

Minilags/Verzögerungen

Die Seite wird geladen...

Minilags/Verzögerungen - Similar Threads - Minilags Verzögerungen

Forum Datum

CPUID HW Monitor 22-25s Verzögerung beim Starten?

CPUID HW Monitor 22-25s Verzögerung beim Starten?: Hallo zusammen, hab hier 2 Systeme. Beide selbe Modellreihe. Beides HP Envy x360. S1 braucht rund 1s bis das Programmfenster von CPUID HW Monitor sichtbar und mit Inhalten gefüllt ist. S2...
Prozessoren 8. September 2023

Spracheingabe/Stimme Verzögerung?

Spracheingabe/Stimme Verzögerung?: Schönen guten Tag zusammen Seit 2 Tagen habe ich merkwürdige Probleme zwecks dem Sound, sobald ich in das Mikrofon spreche. Weil ich komme Zeitverzögert an, was vorher nicht der Fall war. Über den...
Mainboards 19. Juli 2023

Sonos Era 100 und 300 arbeiten als PC-Lautsprecher mit Verzögerung

Sonos Era 100 und 300 arbeiten als PC-Lautsprecher mit Verzögerung: Sonos Era 100 und 300 arbeiten als PC-Lautsprecher mit Verzögerung Über die technischen Details sowie die Preise und Verfügbarkeit der Modelle Era 100 und Era 300 haben wir schon berichtet. Viele...
User-Neuigkeiten 14. März 2023

Post- und Paketzustellungen: Kritik über Verzögerungen, Verluste oder Fehleinwürfe

Post- und Paketzustellungen: Kritik über Verzögerungen, Verluste oder Fehleinwürfe: Post- und Paketzustellungen: Kritik über Verzögerungen, Verluste oder Fehleinwürfe In den sechs Monaten des ersten Halbjahrs 2022 waren noch 8900 Beschwerden über die Post eingegangen. Im...
User-Neuigkeiten 19. September 2022

Google Home: Verzögerungen in Abläufen können nun auch in Sekunden eingestellt werden

Google Home: Verzögerungen in Abläufen können nun auch in Sekunden eingestellt werden: Google Home: Verzögerungen in Abläufen können nun auch in Sekunden eingestellt werden So ließen sich Verzögerungen innerhalb von Abläufen bisher nur in Minuten und Stunden einrichten, neuerdings...
User-Neuigkeiten 1. April 2022

Google Home: Verzögerungen in Routinen können bald genutzt werden

Google Home: Verzögerungen in Routinen können bald genutzt werden: Google Home: Verzögerungen in Routinen können bald genutzt werden Da ist einem Reddit-Nutzer nun eine neue Funktion ins Auge gesprungen, die ich selbst leider noch nicht vorfinde. Konkret geht es...
User-Neuigkeiten 26. August 2021

Streaming: Zattoo reduziert zeitliche Verzögerung

Streaming: Zattoo reduziert zeitliche Verzögerung: Streaming: Zattoo reduziert zeitliche Verzögerung Ab sofort beträgt die Zeitverzögerung beim Live-Streaming 10 Sekunden. Damit bringe man TV-Streaming um 25 Sekunden näher ans Live-Signal als...
User-Neuigkeiten 10. Mai 2021

Sound Verzögerungen?

Sound Verzögerungen?: Moin hab mit DDU mein Grafikkarte getauscht und jtz habe ich Sound Verzögerung im Spiel und ich habe gehört das man das mit dem DDU im abgesicherten Modus machen muss was ich nichts gemacht habe,...
Grafikkarten 31. Januar 2021

OnePlus 5 und 5T: Verzögerung von Updates wird erklärt

OnePlus 5 und 5T: Verzögerung von Updates wird erklärt: OnePlus 5 und 5T: Verzögerung von Updates wird erklärt Bisher war die Kommunikation seitens OnePlus dünn, nun hat man sich aber geäußert. Man entschuldige sich für die Verzögerung. OnePlus 5 und...
User-Neuigkeiten 19. September 2020

Apple iPhone 12: Angeblich Verzögerungen bei der Produktion

Apple iPhone 12: Angeblich Verzögerungen bei der Produktion: Apple iPhone 12: Angeblich Verzögerungen bei der Produktion Der Analyst Ming-Chi Kuo von TF International Securities ist dabei auf Voraussagen zu Apple-Produkten spezialisiert. Er behauptet nun,...
User-Neuigkeiten 22. April 2020

Apple: Pingeligkeit bei Eigenproduktionen soll zu Verzögerung beim Videostreamingdienst führen

Apple: Pingeligkeit bei Eigenproduktionen soll zu Verzögerung beim Videostreamingdienst führen: Apple: Pingeligkeit bei Eigenproduktionen soll zu Verzögerung beim Videostreamingdienst führen Dieser soll eigentlich auch gar nicht mehr so lange auf sich warten lassen, möglicherweise wird er...
User-Neuigkeiten 4. März 2019

Windows 10: Grundlegende Verzögerung beim Zugriff auf Laufwerke und beim Öffnen von Ordnern

Windows 10: Grundlegende Verzögerung beim Zugriff auf Laufwerke und beim Öffnen von Ordnern: Hallo zusammen, seit einem Hardwarewechsel dauert jeder Klick auf ein Laufwerk oder einen Ordner 3 bis 5 Sekunden bis das jeweilige Element geöffnet wird. Dies betrifft alle Laufwerke und...
Windows 10 9. Januar 2019

Apple AirPower: Verzögerung womöglich durch Hitzeprobleme

Apple AirPower: Verzögerung womöglich durch Hitzeprobleme: Apple AirPower: Verzögerung womöglich durch Hitzeprobleme Apple hatte bekanntlich bereits im letzten Jahr AirPower vorgestellt, zudem ein entsprechend ladbares Case für die Apple AirPods in...
User-Neuigkeiten 16. September 2018
Minilags/Verzögerungen solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. pc verzögerung bei spielen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden