Mini-Auto-HiFi System

Diskutiere und helfe bei Mini-Auto-HiFi System im Bereich Sound & Audio im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Leute! Also ich bekomm ja bald (wenn ich endlich meinen Führerschien gemacht hab) mein erstes Auto. Einen grünen Polo 6N von 1996. Dort is... Dieses Thema im Forum "Sound & Audio" wurde erstellt von cracker, 25. November 2012.

  1. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789

    Hey Leute!

    Also ich bekomm ja bald (wenn ich endlich meinen Führerschien gemacht hab) mein erstes Auto. Einen grünen Polo 6N von 1996.

    Dort is noch ein Kassettenradio drinnen.
    Hab mich also schon länger auf die Suche nach nem Radio begeben und hab mich dann auf den hier ( Pioneer DEH-4400BT CD-Tuner (WMA, MP3, USB, i-Phone/i-Pod, Bluetooth): Amazon.de: Navigation & Car-HiFi ) festgelegt.
    Da er heute bei den Cyber Monday Angeboten dabei war hab ich ihn mir einfach mal bestellt.

    Dazu gehören natürlich auch ein paar gute Boxen.
    Weil ich aber dahingehend KEINEN Schimmer habe frag ich euch!

    Die Boxen selber sollten zusammen 50€ kosten (max. 60€).
    Musik höre ich eig. quer durchs Blumenbeet. Gerne auch mal mit Bass.
    Aber ich möchte keine Box haben die den ganzen Kofferraum ausfüllt.
    Nach ner Recherche hab ich die bei Amazon gefunden: Sony XSF1327SE 2-Wege-Auto-Lautsprecher (13 cm, 150 Watt/35 Watt, 86 dB) silber: Amazon.de: Navigation & Car-HiFi
    Sind ja für Höhen und Mittlere Töne da. Aber brauch ich das "Paket" 2 mal zwecks Stereo-Sound oder reicht das Paket einmal?
    Wo montiere ich welchen Lautsprecher am besten?
    Muss ich da extra Kabel dazukaufen?
    Ist sowas wenn man günstig ein bisschen Bass haben will ausreichend?

    Es muss kein High-End-sound sein aber ich möchte einfach ein paar Boxen dazukaufen, da die Standard-Dinger wirklich unter jeder Kritik sind.

    mFG cracker
     
  2. Rossi
    Rossi Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    1. Dezember 2010
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    10
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    64772
    2. SysProfile:
    78830
    120437

    Erstmal Glückwunsch zu deinem ersten Auto und viel Glück damit.

    Da ich mittlerweile auch fünf, sechs Autos mit Car Hifi Komponenten ausgerüstet habe hoffe das ich dir etwas helfen kann. Wenn ich dich richtig verstanden habe möchtest du für möglichst wenig Geld guten Klang im Auto also werde ich versuchen das zu berücksichtigen. Ich habe bisher nur Anlagen von ca. 500-1.500 Euro verbaut das heißt da sind wir gleich bei anderen Herstellern. Aber das von dir ausgesuchte Radio und Boxen sind für deinen Einsatzzweck mit sicherheit eine gute Wahl. Bist du sicher, dass der 6N 13cm Lautsprecher vorne hat? Wenn nicht würde ich das sicherheitshalber einmal ausmessen.

    Bezgl. deiner Anfrage für den Bass kann ich dir nur sagen, dass du mit Lautsprechern für die Hutablage in der Preisklasse nichts bis gar nichts erwarten kannst, vor allem wenn du die Tieftöner ans Radio anschließt. Wenn du etwas Bass im Auto möchtest und den Kofferraum nicht vollladen willst würde ich dir zu einem Guten Drei-Wege System alla Canton (getrenntes drei Wege System), o.ä. Raten. Dann würde ich an deiner Stelle jedoch eine extra Endstufe verbauen. Wenn du aber wirklich nur recht wenig auf den Bass achtest würde ich sowas nehmen:

    Mac Audio: http://www.amazon.de/Mac-Audio-Mult...=sr_1_2?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1353926513&sr=1-2

    JBL: JBL GTO 938 3-Wege Coax Car-Hifi Lautsprecher 9 Zoll: Amazon.de: Elektronik

    Infinity: Infinity reference 9633 i 6x22,9 cm (9 Zoll) 3-Wege Lautsprecher: Amazon.de: Elektronik

    Ich habe mit allen drei Marken bisher gute Erfahrungen gesammelt. Habe in eigenen Fahrzeugen aber immer Infinity verbaut weil der Klang mich doch eher angesprochen hat. Ach ja in LautsprecherSETs sind immer zwei enthalten! Du brauchst von den Sony also nur eins zu bestellen. Ich würde aber ggf. noch darauf achten, dass du vorne und hinten die gleichen Hersteller nimmst. Muss aber nicht ungedingt sein. Die von mir genannten Drei Wege Systeme kannst du alle ans Radio anschließen jedoch werden die nie ihre volle Leistung entfalten können. Besser wäre eine kleine 4-Kanal Enstufe zu verwenden bei der du die Kanäle ggf. Bündeln kannst.

    JBL GT 5 A 604 E Car-Hifi 4 Kanal Verstärker: Amazon.de: Elektronik

    Die Entstufe kannst du auch im Kofferraum von hinten an die Rücklehnen schrauben habe ich damals auch gemacht als ich meinen Wagen umgebaut habe. Du kannst aber auch erst einmal sagen, du schließt die Hinteren Lautsprecher ans Radio an und kaufst dir irgendwann mal eine Endsufe dazu und rüstest sozusagen auf.

    So, ich hoffe das hat dir etwas geholfen.
    VG Rossi
     
  3. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    Erstmal danke für die Rückmeldung :)

    Ja das mit dem Abstand muss ich noch ausmessen. Das war nur in die Richtung von dem Modell erstmal :)

    Also die Endstufe bringt einfach mehr Power weil der Radio nur 50W im Ausgang hat und die Boxen ja deutlich mehr leisten?
    Also die Endstufe ist halt schon ziemlich teuer. Das will ich eig. nicht investieren ;)

    Also wenn ich das Mac Audio kaufe, meinst du dass ich guten Sound fürs Geld bekomme und das Set um 28€ reicht?
    Wie gesagt. Ich bin nicht audiophil oder sonst etwas ;)
     
  4. Rossi
    Rossi Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    1. Dezember 2010
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    10
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    64772
    2. SysProfile:
    78830
    120437
    Ja, ich denke die MAC Audio bieten ein gutes Preis/Leistungsverhältnis. Hatte bisher nur Subwoofer von MacAudio aber die Qualität war immer gut! Wenn du ein paar Lautsprecher mal probehören möchtest fahr in einen Media Markt oder Saturn da gibts meist auch eine Car-Hifi ecke in der einige Lautsprecher vormontiert sind.

    Richtig, die Drei-Wege Systeme können nun mal nur soviel Leistung bringen wie das Radio zur Verfügung stellt. Bei einer Leistung von nur knapp 25 Watt RMS pro Kanal beim Radio und 100Watt RMS bei den Lautsprechern ist klar dass da schon was fehlt ;). Sollte Klangmäßig und für ein bissl Bass jedoch ausreichen. Die Basslautsprecher bieten leider nicht das Klangvolumen wie eine Bassbox aber wenn du keine Disco auf Rädern willst reicht das wie gesagt aus.
     
  5. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789

    ja ich höre auch nicht musik wo ohne bass stille ist ^^

    dann bedanke ich mal und werde die dinger (nach begutachten vom polo) mal bestellen..

    vl. hab ich während dem einbau dann eh noch fragen ^^
     
Thema:

Mini-Auto-HiFi System

Die Seite wird geladen...

Mini-Auto-HiFi System - Similar Threads - Mini Auto HiFi

Forum Datum

LG QNED 2024: Das kosten die neuen LCD-TVs mit Mini LED

LG QNED 2024: Das kosten die neuen LCD-TVs mit Mini LED: LG QNED 2024: Das kosten die neuen LCD-TVs mit Mini LED . . LG QNED 2024: Das kosten die neuen LCD-TVs mit Mini LED
User-Neuigkeiten 13. März 2024

TCL X11H: LCD-TV mit Mini LED und über 14.000 Dimming-Zonen

TCL X11H: LCD-TV mit Mini LED und über 14.000 Dimming-Zonen: TCL X11H: LCD-TV mit Mini LED und über 14.000 Dimming-Zonen . . TCL X11H: LCD-TV mit Mini LED und über 14.000 Dimming-Zonen
User-Neuigkeiten 12. März 2024

Acer Chromebox Mini: Einstiegslösung für den Bereich Digital Signage

Acer Chromebox Mini: Einstiegslösung für den Bereich Digital Signage: Acer Chromebox Mini: Einstiegslösung für den Bereich Digital Signage . . Acer Chromebox Mini: Einstiegslösung für den Bereich Digital Signage
User-Neuigkeiten 9. März 2024

Babboe ruft die Lastenräder City, City-E, Mini und Mini-E in Deutschland zurück

Babboe ruft die Lastenräder City, City-E, Mini und Mini-E in Deutschland zurück: Babboe ruft die Lastenräder City, City-E, Mini und Mini-E in Deutschland zurück . . Babboe ruft die Lastenräder City, City-E, Mini und Mini-E in Deutschland zurück
User-Neuigkeiten 6. März 2024

Vodafone stellt Mini-5G-Basis vor

Vodafone stellt Mini-5G-Basis vor: Vodafone stellt Mini-5G-Basis vor Die Station besteht aus einem Raspberry Pi 4 und einem SDR-Modul, das die 5G-Verbindung aufbaut. Bei Release soll das Modul auch mit dem Pi 5 kompatibel sein...
User-Neuigkeiten 27. Februar 2024

Intel NUC 11: Mini-PC von Geekom im Test

Intel NUC 11: Mini-PC von Geekom im Test: Intel NUC 11: Mini-PC von Geekom im Test . . Intel NUC 11: Mini-PC von Geekom im Test
User-Neuigkeiten 17. Februar 2024

Das rundliche blau-silberne Teil ist vom Mainboard abgebrochen und der Mini Computer...

Das rundliche blau-silberne Teil ist vom Mainboard abgebrochen und der Mini Computer...: Der Mini Computer im ganzen: Das abgebrochene Teil(der mini Computer funktioniert trotzdem): Mainboard Nahaufnahme:...
Mainboards 14. Februar 2024

KTC M27T20: Gaming-Monitor mit Mini LED im Test

KTC M27T20: Gaming-Monitor mit Mini LED im Test: KTC M27T20: Gaming-Monitor mit Mini LED im Test . . KTC M27T20: Gaming-Monitor mit Mini LED im Test
User-Neuigkeiten 11. Februar 2024

The400 Mini: Komplette Spieleliste der Retro-Neuauflage veröffentlicht

The400 Mini: Komplette Spieleliste der Retro-Neuauflage veröffentlicht: The400 Mini: Komplette Spieleliste der Retro-Neuauflage veröffentlicht . . The400 Mini: Komplette Spieleliste der Retro-Neuauflage veröffentlicht
User-Neuigkeiten 9. Februar 2024

Asus Mainboard mini kühlkörper?

Asus Mainboard mini kühlkörper?: moin, habe die dinger mit geliefert bekommen zu meinem asus b650 plus wifi. Wozu sind die dinger? würde jetzt davon ausgehen das dass igendwelche kühlkörper für kondensatoren oder so sind...
Prozessoren 22. Januar 2024

Welchen Monitor bei einer 2060 mini?

Welchen Monitor bei einer 2060 mini?: Moin und zwar wollte ich mir einen neuen Monitor Kaufen (3840x2160px 4K Ultra HD 144Hz) habe aber nur eine 2060 Mini möchte aber demnächst aufrüsten kann ich da Solang den Monitor für die 2060...
Grafikkarten 20. Januar 2024

Monitor Empfehlung für Mac mini?

Monitor Empfehlung für Mac mini?: Hi! Seitdem ich meinen neuen Mac mini verwende, ist mir aufgefallen, wie schlecht eigentlich mein Display für macOS "optimiert" ist. Welche Displays verwendet ihr an euren Macs? Habt ihr...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 4. Januar 2024

Samsung Galaxy S3 Mini Auto Backup

Samsung Galaxy S3 Mini Auto Backup: Samsung Galaxy S3 Mini Auto Backup
Computerfragen 18. Dezember 2013
Mini-Auto-HiFi System solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden