Diskussionsthread Minecraft Thread

Diskutiere und helfe bei Minecraft Thread im Bereich Allgemeines (Games) im SysProfile Forum bei einer Lösung; jap, ne schaltung dafür wird recht kompliziert da du über einen zwischenspeicher fahren musst und dann das ausgangssignal mit dem eingangssignal... Dieses Thema im Forum "Allgemeines (Games)" wurde erstellt von CD92, 14. November 2010.

?

Was haltet ihr von Minecraft

  1. Genial! ("Notch mach weiter so!")

    29 Stimme(n)
    59,2%
  2. Super aber ich nutze nur den kostenlosen Multiplayer.

    1 Stimme(n)
    2,0%
  3. Ich warte lieber auf die entgültige fertigstellung.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Nichts für mich.

    9 Stimme(n)
    18,4%
  5. Minecraft? Was ist das? Kenn ich nicht.

    10 Stimme(n)
    20,4%
  1. Crazy Sniper
    Crazy Sniper Lebende CPU
    Registriert seit:
    24. Februar 2007
    Beiträge:
    1.561
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    20033

    jap, ne schaltung dafür wird recht kompliziert da du über einen zwischenspeicher fahren musst und dann das ausgangssignal mit dem eingangssignal kombinieren musst um zu wissen ob du das signal an den Set oder Reset eingang weitergibst
     
    #76 Crazy Sniper, 25. April 2011
  2. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    78
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421

    Das wird was Sehr Komplexes. Aber ich weiß das es geht...
    Wenn ich das irgendwann raus hab mach ich nen Tutorial :D
     
  3. Crazy Sniper
    Crazy Sniper Lebende CPU
    Registriert seit:
    24. Februar 2007
    Beiträge:
    1.561
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    20033
    ich war mal so frei und hab dir die Schaltung gebastelt. Hier kannst du dir eine Welt mit der Schaltung drin runterladen ;)

    Die Schaltung ist wie folgt aufgebaut:

    Das Signal vom Knopf geht auf 2 AND-Gatter, wobei ein Signal dann weiter auf den Set und das andere dann auf den Reset von der Speicherzelle geht. Ich greife dann den Ausgang der Speicherzelle ab und gehe 1x normal auf das 1. AND und beim 2. AND wird das Signal aber noch mit einem NOT invertiert. (was wohin geht ist im Prinzip egal). Dann kann man das Signal am gleichen Ausgang wie vorhin abgreifen und deine Schaltung ist fertig ;)

    !!!WICHTIG!!!

    Du MUSST!!! mindestens 2 Repeater drinhaben die auf maximale Verzögerung gestellt sind, ansonsten hast du nämlich eine oszillierende Schaltung, solange der Knopf ein Signal abgibt (d.h. der Ausgang wechselt permanent den Zustand, bis der Knopf kein Signal mehr abgibt). Das lässt sich bei asynchronen Schaltungen mit Rückkopplung leider nicht so leicht vermeiden, deswegen müssen die Repeater rein ;)

    Achja, die Schaltung ist trotz allem recht groß ;)

    Oh und die Feuerwand dient lediglich dazu die blöden Viecher (Tiere) davon abzuhalten auf der Schaltung herumzutrampeln... ^^
     
    #78 Crazy Sniper, 26. April 2011
    1 Person gefällt das.
  4. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    78
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    Sehr Cool, ich wusste das es gehen muss. Danke und R+
     
  5. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    165
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    So langsam mache ich mir um Gorsi echt Sorgen :ugly::ugly::ugly:

    [​IMG]

    Mich würde echt interessieren wieso nen pinkes Schaf bissig sein soll:rofl:

    Achja Version 1.6 wurde angekündigt ;)
     
    #80 BadGirl, 4. Mai 2011
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2011
  6. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Bähhh, das habt ihr Admins bei mir gespawnt. xD

    Das Pinke Schaf scheint aber nen lustiges Schmankerl von Notch zu sein. Gronkh hatte letztens in seiner zweiten Let's Play Staffel auf einmal vor seiner Hütte auch son Pinkes Schaf. ^^
     
  7. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    165
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    Nein, haben wir nisch :( wir können nur weiße schafe spawnen, das war da schon :)
    Wir haben nur rausegefunden das man mit Farbe auch die Schafe einfärben kann indem man einfach rechtsklick aufs schaf macht^^
     
  8. onkel Joe
    onkel Joe BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    44963
    2. SysProfile:
    135086
    125039
    Jo, somit spart man auch Färbemittel wenn man die wolle erntet :D
     
    #83 onkel Joe, 4. Mai 2011
  9. Crazy Sniper
    Crazy Sniper Lebende CPU
    Registriert seit:
    24. Februar 2007
    Beiträge:
    1.561
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    20033
    Ich hab mal ein paar Bilder von unserer neuen Welt gemacht (ausnahmsweiße mit Standardtexturenpack) ^^

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    #84 Crazy Sniper, 25. Juni 2011
  10. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Schöne Panoramen!:great:
     
    #85 Shadowchaser, 25. Juni 2011
  11. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Mal was am rande von Minecraft.
    Der Herr C418 der die Musik für Minecraft gemacht hat, brachte nun auch nen hübsches Album raus.
    Ist sehr sehr ruhige Elektromusik. Sehr Richtung Minimalelektro. Wird also vllt nich jedem gefallen. Kann man ja aber dennoch mal rein hören. :)
    http://c418.bandcamp.com/album/72-minutes-of-fame
    Man kann sich das Album zwar auch kaufen. Aber auf der Seite geht auch das Anhören kostenlos.
     
  12. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    165
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    Hört sich gar nicht mal so schlecht, das könnte man sogar öfters mal anhören^^



    PS: Gorsi wusstest du eigentlich das Adi mit dem zur Schule gegangen ist? xD
     
    #87 BadGirl, 18. August 2011
    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2011
  13. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Mit Notch? :D Oder mit C418? Bzw wenn ja, dann wäre er ja sogar nen Ossi? Ich wusste es, wir Ossis können es einfach! :fresse:
     
  14. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    165
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    Na mit C418 ;) glaube es war schule oder lehre, irgendsowas auf jeden fall, aber frag ihn niemals danach da regt der sich nur wieder drüber auf :)
     
  15. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Mir egal ob er sich aufregt. :D Will alles wissen! :ugly:
     
Thema:

Minecraft Thread

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden