Mikrofon Problem

Diskutiere und helfe bei Mikrofon Problem im Bereich Eingabegeräte im SysProfile Forum bei einer Lösung; Tag zusammen! Seit kurzem hab ich doofe Probleme mit meinem Mikrofon. Anscheinend mach ich nervige knaks Geräusche. Warum frage ich mich? Ich... Dieses Thema im Forum "Eingabegeräte" wurde erstellt von H4Zz4rD, 17. Juli 2009.

  1. H4Zz4rD
    H4Zz4rD Grünschnabel
    Registriert seit:
    16. Juli 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Lennart
    1. SysProfile:
    103428

    Tag zusammen!
    Seit kurzem hab ich doofe Probleme mit meinem Mikrofon.
    Anscheinend mach ich nervige knaks Geräusche.
    Warum frage ich mich?
    Ich dachte eigentlich das Sennheiser PC161 wäre ein gutes Headset.
    Kann mir jemand vielleicht sagen, woran das liegen kann?

    Mein System steht ihr ja in der Signatur.
    Also ich freu mich riesig, wenn mir da jemand hilft.
    Vielleicht ist es ja doch nur ein Sofware Problem
     
  2. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266

    das pc161 ist gut ja ich hab das pc151 und nie probs
    ist sicherlich eine einstellungssache.
    wo bei was knarkst es bei TS?
    mach doch mal einen record unter XP
    also nimm mal was aus in dem du da reinlaberst und dann
    höre es dir an ob es knarkst.
    so würde ich zur Fehlersuche vorgehen
     
    #2 Agent Smith, 17. Juli 2009
  3. H4Zz4rD
    H4Zz4rD Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    16. Juli 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Lennart
    1. SysProfile:
    103428
    Also komischerweise ging der erst seit dieser Woche los.
    Man kann es ganz deutlich hören, wenn man etwas aufnimmt. Komischerweise passiert es häufig, wenn ich mein Joystick bewege oder auf den Tisch klopfe.

    Die Hardware ist aber richtig neu und es dürfte nicht daran liegen. :(
     
  4. Moinsn
    Moinsn Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    13. April 2009
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Felix
    1. SysProfile:
    99165
    Hast du Software Technisch (im Treiber) evtl. irgend. einen Verstärker drauf? zB MicBoost?
     
  5. Sunshine2
    Sunshine2 Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    12. Juni 2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    91508
    Ich kenn knacksen nur vom mic wenns nen schaden hatt aber kanst ja lles deine einstellungen nochmal durschgehen oder mit nem anderen mic ausprobieren ob mann auch dadursch das hört dann kanst dir sicher sein das es an head set oder der einsellung liegt
     
    #5 Sunshine2, 17. Juli 2009
  6. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    onboard sound ist vllt. der übeltäter
    wenn du ne soundkarte zum testen hättest wäre super
     
    #6 Agent Smith, 18. Juli 2009
  7. TheGuardian
    TheGuardian Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    62924

    hi
    ich hab das gleiche headset wie du, hab diese probleme nicht, was du aber testen kannst, das headset in irgendein multimedia gerät wie ipod, mp3 player oder anderen pc einstecken, ist ja schließlich klinken stecker
    wenn dort es auch knackst dann liegts mit aller wahrscheinlichkeit am headset, oder du hast irgendwo dein kabel beschädigt, evtl ist da was aufgeschnitten oder sonst was, das könnete man dann evtl. irgendwie raparieren

    sonst dürfte es an den einstellungen an der software liegen, evtl einfach mal den soundtreiber aktualisieren
     
    #7 TheGuardian, 20. Juli 2009
Thema:

Mikrofon Problem

Die Seite wird geladen...

Mikrofon Problem - Similar Threads - Mikrofon Problem

Forum Datum

Windows Mikrofon geht nicht?

Windows Mikrofon geht nicht?: Hallo Leute, ich bräuchte eure Kenntnisse heute mal bei dem Thema Mikrofon. Ich spreche über Headset und es ist generell kaputt gewesen doch es hat noch auf PlayStation funktioniert. Und am...
Mainboards 26. Februar 2024

Mikrofon schlecht nach bios + treiber update wie fix ich das?

Mikrofon schlecht nach bios + treiber update wie fix ich das?: Mikrofon schlecht nach bios + treiber update wie fix ich das? Das mobo ist ein Asrock und ich habe danach irgenwelche treiber updates gemacht aber ich kenne die software nicht um das richtige zu...
Software & Treiber 3. Juli 2023

Headset rauscht, sobald ich das Kabel in die Buchse fürs Mikrofon reinstecke?

Headset rauscht, sobald ich das Kabel in die Buchse fürs Mikrofon reinstecke?: Es gibt ja 2 Stecker, einmal für den Kopfhörer und einmal fürs Mikrofon. Wenn ich den für den Kopfhörer reinstecke (hinten am PC) rauscht es nicht, sobald ich aber das Kabel fürs Mikrofon...
Mainboards 21. Mai 2023

ChromeOS: Google führt neue Sicherheitsfeatures für Kamera und Mikrofon ein

ChromeOS: Google führt neue Sicherheitsfeatures für Kamera und Mikrofon ein: ChromeOS: Google führt neue Sicherheitsfeatures für Kamera und Mikrofon ein Es handelt sich also um einen Software-Ersatz von physischen Schaltern oder Deckeln für die Kamera und das Mikro.. ....
User-Neuigkeiten 27. April 2023

Mikrofon übersteuert bei geringer Lautstärke?

Mikrofon übersteuert bei geringer Lautstärke?: Wenn ich in Discord mein Mikrofon teste bin ich ganz leise. Wenn ich mich lauter stell übersteure ich mit geringer Lautstärke. Wenn ich in den Soundeinstellungen von Windows geh und auf "Dieses...
Software & Treiber 10. April 2023

Mikrofon unter Ubuntu nicht erkannt?

Mikrofon unter Ubuntu nicht erkannt?: Hey, ich habe ein Problem mit meinem Ubuntu, welches ich letzens neben Windows installiert habe. Am Anfang ging alles noch gut und ich konnte mein Ubuntu wir erwartet benutzen. Allerdings ab einem...
Software & Treiber 3. April 2023

Sennheiser: Neues Profile-USB-Mikrofon vorgestellt

Sennheiser: Neues Profile-USB-Mikrofon vorgestellt: Sennheiser: Neues Profile-USB-Mikrofon vorgestellt Als Zielgruppe nennt man vorrangig Streamer, Podcaster sowie Gamer. Herzstück des Mikrofons ist die Kondensatorkapsel KE 10. Sennheiser: Neues...
User-Neuigkeiten 17. März 2023

AnkerWork M650: Mikrofon-Komplettpaket für 269,99 Euro

AnkerWork M650: Mikrofon-Komplettpaket für 269,99 Euro: AnkerWork M650: Mikrofon-Komplettpaket für 269,99 Euro Als Zielgruppen visiert man Videomacher, Hobby-Filmer, aber auch diejenigen an, die den Klang in Meetings aufwerten möchten. Präziser...
User-Neuigkeiten 14. März 2023

Cherry: Ab sofort ergänzen drei Mikrofone das Portfolio

Cherry: Ab sofort ergänzen drei Mikrofone das Portfolio: Cherry: Ab sofort ergänzen drei Mikrofone das Portfolio Inzwischen zählen zum Portfolio auch Headsets. Das Produktportfolio erweitert man nun um eine weitere Kategorie: Mikrofone. Cherry: Ab...
User-Neuigkeiten 14. Februar 2023

Mikrofon piepst?

Mikrofon piepst?: Hallo, Ich habe ein Problem mit meinem PC. Immer wenn ich bei mir ein Headset anschließe und dann rede ertönt ein hohes Piepesen. Ich habe inzwischen mehrere Headsets ausprobiert und es ist bei...
Mainboards 29. Dezember 2022

Google bestätigt Problem mit den Mikrofonen der Pixel / Pixel XL

Google bestätigt Problem mit den Mikrofonen der Pixel / Pixel XL: Google bestätigt Problem mit den Mikrofonen der Pixel / Pixel XL Pixel XL. Leider geht es nicht um überschwängliches Lob für die Geräte, sondern um ein Problem mit der Hardware. Google bestätigt...
User-Neuigkeiten 9. März 2017

Ultrastar Deluxe Mikrofon Problem bei 2 Spielern

Ultrastar Deluxe Mikrofon Problem bei 2 Spielern: Ultrastar Deluxe Mikrofon Problem bei 2 Spielern Hallo, ich wollte auf meinem Laptop Ultrastar Deluxe spielen. Das Problem aber: Wenn ich 2 Mikrofone mit Hilfe von dem Singstar Adapter...
Computerfragen 28. Dezember 2011

Problem mit integriertem Mikrofon bei acer notebook

Problem mit integriertem Mikrofon bei acer notebook: Problem mit integriertem Mikrofon bei acer notebook Hey :) seit kurzem kann ich mit dem integrierten Mikrofon meines Notebooks nichts mehr aufnehmen. Anfangs hat das funktioniert,...
Computerfragen 16. Februar 2010
Mikrofon Problem solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden