meine festplatten machen komisch geräusche???

Diskutiere und helfe bei meine festplatten machen komisch geräusche??? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; HITACHI hatte mal vor einiger Zeit Sound-Dateien beschädigter Festplatten online gestellt. Da konnte man seine Geräusche ein wenig vergleichen. Finde... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von M-toWn_67, 19. April 2008.

  1. equinox
    equinox Computer-Versteher
    Registriert seit:
    8. April 2007
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    5
    1. SysProfile:
    17826

    Meinst du diese Files?

    Noises that indicate a defective drive
     
  2. M-toWn_67
    M-toWn_67 Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Februar 2008
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0

    ja ich habe die frage würde den ein kühler helfen die festplatte leiser zu kriegen???
     
  3. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Wenn der Kühler lauter ist als das Geräusch von der Festplatte, dann schon.
    Denn dann hörst du nur noch das Geräusch vom Kühler, aber nicht mehr das von der Platte.
    Ne mal im Ernst.
    Wie soll ein Kühler helfen ein Geräusch was vermutlich durch mechanische Bewegungen in der Festplatte verursacht wird, weg zu bekommen?
     
  4. M-toWn_67
    M-toWn_67 Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Februar 2008
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    ja hasse recht das knatern ist gar nicht mehr so stark wie voher vielleicht mussten sie ja ein paar mal benutzt werden das hört langsam auf (...)
     
  5. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    @M-toWn_67
    Ist das Gehäuse mit einem Garantiesiegel versiegelt?
    Wenn nein, dann schau doch mal ob du die Festplatte irgendwie Vibrationsarm befestigen kannst.
    Was auch manchmal hilft gegen mechanische Geräusche ist, wenn man die Festplatte für Hochkannt einbaut;)
     
  6. M-toWn_67
    M-toWn_67 Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Februar 2008
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    die platte ist mit einem metallgitter umrandet die kann man nicht so gut raus nehmen
    und ist hochkannt eingebau
     
  7. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Genau das könnte auch schon der Übeltäter sein.
    Das Metallgitter mag zwar nicht für das Geräusch verantwortlich sein, aber ganz gut als Geräuschverstärkung fungieren.
     
  8. M-toWn_67
    M-toWn_67 Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Februar 2008
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0



    was kann ich dann machen???;)
     
  9. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Eigentlich das Metallgitter mal entfernen.
    Mach doch mal ein Foto davon. Damit ich mir/oder wir uns - das mal anschauen kann/können.
    Dann könnte man eventuell bessere Tipps geben;)
     
  10. M-toWn_67
    M-toWn_67 Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Februar 2008
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    das gitter entfernen ist sehr kompliziert aber ich schicke mal ein foto davon und versuche mal das gitter ab zu bauen
     
  11. olmoehi
    olmoehi Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    39524
    Wichtig ist dass du nicht rumreisst sonder nach Schrauben oder Nieten suchst. Wenn du Nieten entfernen willst einfach mit einem kleinen Bohrer und ner Akkumaschine durchbohren. Ist am saubersten und danach kann man noch irgendwelche Schrauben benützen ohne was zu zerstören ;)
     
  12. M-toWn_67
    M-toWn_67 Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Februar 2008
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    ja ich hätte auch nicht rum geriesen und ich mache es vorsichtig und danke für die info
     
  13. M-toWn_67
    M-toWn_67 Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Februar 2008
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    ich habe mal ein bild gemacht und unten recht sind die festplatten
    [​IMG]
     
    #28 M-toWn_67, 2. Mai 2008
  14. M-toWn_67
    M-toWn_67 Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Februar 2008
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    allso ich finde die hintere Platte macht dieses knatern
     
    #29 M-toWn_67, 2. Mai 2008
  15. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    140
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778
    Wenn eine HDD anfängt komische Geräusche zu machen,
    würde ich so schnell wie möglich eine neue kaufen um die Daten auf der
    (möglich) defekten Festplatte zu retten, falls es zu einem Ausfall kommen sollte.
    Nicht´s ist schlimmer als verloren gegangene Daten!
     
    #30 Raceface, 2. Mai 2008
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

meine festplatten machen komisch geräusche???

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden