mein weg die gesammt last Temperatur zu bestimmen --- achtung auf eigenes risiko

Diskutiere und helfe bei mein weg die gesammt last Temperatur zu bestimmen --- achtung auf eigenes risiko im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Nun um die gesammt last Temperatur zu bestimmen muss man verschiedene Faktoren mit einbeziehen zum einen wirkt sich die Grafikkarten Temperatur sowie... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von Wolff1975, 23. Februar 2012.

  1. Wolff1975
    Wolff1975 Praktikant
    Registriert seit:
    19. Mai 2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Michael Wolff
    1. SysProfile:
    132462

    Nun um die gesammt last Temperatur zu bestimmen muss man verschiedene Faktoren mit einbeziehen zum einen wirkt sich die Grafikkarten Temperatur sowie die Temperatur der MosFets der RAM Bänke und der North sowie der South Bridge usw... auf die CPU aus . Für mich ist der absolute stresstest eine Symbiose aus 2 belastungs Tests zum einen das nette Tool "Core damage" mit 6 Kernen die belasten (muss vorher eingestellt werden) (dafür das Programm 2mal starten eimal mit 4kernen Belastung und einmal mit 2kernen somit sind 6 Kerne belastet) zum anderen ein gleichzeitiger Lauf von furemark ohne Grafikkartenhersteller fps Bremse (hierfür hab ich den 7 und 8ten kern gelassen die furmark zur vollen Entfaltung benötigt sonst treten fps bremsen auf weil der Prozessor mit Core Damage beschäftig ist.)

    Core Damage belastet den Speicher und die CPU wesentlich effizienter als Prime und der furemark übernimmt die belastung der North Bridge (pciexpress) und der Grafikkarte und beide belasten so auch die MosFets sowie das Netzteil .

    Mit keiner anderen Kombination sind mir höhere Temperaturen gelungen deshalb:

    Wer dies Probiert macht dies auf eigenem Risiko !!! Hierbei kann Hardware nachhaltig zerstört werden und darüber sollte sich jeder im klaren sein !!!!

    Ich übernehme keinerlei Verantwortung hierfür!!!!

    Also VORSICHT !!!


    Ps: natürlich stellt dies die absolute max temp dar und ist weit entfernt von realen Bedingungen .
     
  2. FrankPr
    FrankPr PC-Freak
    Registriert seit:
    26. Dezember 2009
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    89134

    Kann man mit dem OCCT Netzteiltest auch einfacher in einem Programm haben.
     
Thema:

mein weg die gesammt last Temperatur zu bestimmen --- achtung auf eigenes risiko

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden