Mein neues Notebook friert manchmal ein

Diskutiere und helfe bei Mein neues Notebook friert manchmal ein im Bereich Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo. Mein neues Notebook friert manchmal ein. Sei es beim TV gucken oder beim spielen. Es kommt auch nicht immer vor, aber gestern alle 30 min.... Dieses Thema im Forum "Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads" wurde erstellt von Meschugges, 5. Mai 2012.

  1. Meschugges
    Meschugges Hardware-Minister
    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    35
    1. SysProfile:
    132802

    Hallo.

    Mein neues Notebook friert manchmal ein. Sei es beim TV gucken oder beim spielen. Es kommt auch nicht immer vor, aber gestern alle 30 min.

    Ich tippe ja auf ein TemperaturProblem weil 80ºC von Cpu und Grafik sind keine seltenheit, aber müsste für ein Notebook im Rahmen sein. Ein Cooling Pad habe ich mir aber schon bestellt.

    Was kann es sonst noch sein?
     
    #1 Meschugges, 5. Mai 2012
  2. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356

    alle treiber auf dem neuesten stand?
     
  3. Meschugges
    Meschugges Hardware-Minister
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    35
    1. SysProfile:
    132802
    Ja. Der Acer Updater hält die auch immer frisch. Vieleicht läuft irgendwas unverträgliches im Hintergrund, muss ich nochmal prüfen.

    ---------- Post hinzugefügt 06.05.2012 um 04:52 ---------- Vorheriger Post 05.05.2012 um 17:42 ----------

    @edit

    @edit

    Ich habe mal unter msconfig - Systemstart geschaut und habe mal Druckermonitor, Steam, Kies und sowas unwichtiges rausgeschmissen und siehe da, die ganze Nacht ist er nicht einmal eingefroren. Ich hoffe es bleibt jetzt auch dabei.;)
     
    #3 Meschugges, 6. Mai 2012
  4. tofische
    tofische Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    66117
    2. SysProfile:
    160061

    Naja, verlasse dich mal nicht so auf das Updatetool von Acer. Falls Acer die Treiber selbst bereitstellt, kann es sein, dass diese bereits beim Release im Vergleich zu den Referenztreiber schon veraltet sind.
    Schaue lieber mal seperat bei den jeweiligen Hersteller-Homepages der einzelnen Komponenten in deinem NB nach.
    Mein Dell hat mit dem WLan-Controller gezickt, alle Treiber waren laut Dell-Tool und Dell-Homepage auf dem neusten Stand. Habe dann bei Intel auf der Homepage die automatische Treibersuche laufen lassen, WLan-Treiber waren aktuell, aber der Chipsatz wurde upgedatet und siehe da, jetzt läuft alles bestens.
     
    #4 tofische, 6. Mai 2012
Thema:

Mein neues Notebook friert manchmal ein

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. hp omen friert ein

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden