Mein Monitor Novita pnp zeigt ein Menu-Bild an, kann es nicht weg bekommen.

Diskutiere und helfe bei Mein Monitor Novita pnp zeigt ein Menu-Bild an, kann es nicht weg bekommen. im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen heute beim Einschalten meines Rechners erschien auf dem Monitor ein blaues Menü bild (Kontrast/ Helligkeit) an. Und, der Chörser ist... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 29. Februar 2012.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Hallo zusammen

    heute beim Einschalten meines Rechners erschien auf dem Monitor ein blaues Menü bild (Kontrast/ Helligkeit) an.
    Und, der Chörser ist ständig schnell am wechseln zwischen den einzelnen Menü-Unterpunkten.
    Ein Ausschalten des Menü's am Monitor selber bewirkt lediglich, eine Pause von ca. 30 sec. danach kommt das gleiche Bild wieder, und es flackert wie zu Anfang beschrieben.

    Ich hoffe dass einer von euch weiß was los ist, und wie ich es behaben kann.
    Dank schön.. :)
     
    #1 Unregistriert, 29. Februar 2012
  2. Chelrid
    Chelrid Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    22
    Name:
    Thomas
    1. SysProfile:
    158047
    Steam-ID:
    Chelrid

    Kannst du das Menü bedienen, falls ja mach mal ein Reset der Einstellungen im Menü des Monitors.
     
  3. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Monitor

    Hallo zusammen

    vielen Dank für die Antwort, Chelrid.

    Ich komme nicht immer ins Menü. Wenn dann springt auch da der chörser!
    Habe aber durch versuche versucht, letztlich auch erreicht, dass ich auf das zurücksetzen komme.
    Doch nach einer kurzen Zeit springt das Menü Helligkeit/ Kontrast wieder an. Und das selbe Prozedere geht von neuem los.
    Mittlerweile verdunkelt sich auch der Bildschirm im ganzen. Denke dass ein Neuer Monitor fällig ist. Vielen Dank nochmal.
     
    #3 Unregistriert, 4. März 2012
  4. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    79
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    China Produkt der übelsten Sorte, Novita ist ne Vertriebsmarke von Hansol, die haben nicht mal ne Homepage o.ä. ab auf den Müll mit dem Ding und lege Dir was zu, was zumindest nen Support hat.
     
    #4 The-Silencer, 5. März 2012
  5. Vorarbeiter
    Vorarbeiter Computer-Experte
    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter
    ich hab bei ebay mal für n appel und n ei einen monitor mit der selben fehlerbeschreibung gekauft

    einmal netzstecker gezogen und wieder reingesteckt und der fehler war "behoben"

    probiers mal aus ;)
     
    #5 Vorarbeiter, 5. März 2012
  6. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    79
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Ja, mal Strom für ne halbe Stunde wegnehmen, vielleicht setzt er sich zurück
     
    #6 The-Silencer, 5. März 2012
  7. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Gleicher Fehler. Lösung gefunden!

    Ich hatte genau das gleiche Problem. Neustart und Strom weg haben nichts gebracht. Wenn man aber den Knopf 2 am Monitor (Pfeil nach unten) gedrückt hällt, verschwindet das blaue Menü nach 10 Sekunden. Mit einer Schraube kann man dan den Knopf recht leicht fixieren. Is nicht schön, aber klappt bis jetzt ganz gut.
     
    #7 Unregistriert, 10. November 2015
Thema:

Mein Monitor Novita pnp zeigt ein Menu-Bild an, kann es nicht weg bekommen.

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. Novita Bildschirm fehler

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden