McAfee Trojaner

Diskutiere und helfe bei McAfee Trojaner im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Jungs, ich hab mir (wahrscheinlich heute) einen Trojaner eingefangen, der von sich behauptet er sei McAfee und blockt teilweise meine... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von the_cat_with_hat, 23. Januar 2012.

  1. the_cat_with_hat
    the_cat_with_hat Grünschnabel
    Registriert seit:
    23. Januar 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Hallo Jungs,
    ich hab mir (wahrscheinlich heute) einen Trojaner eingefangen, der von sich behauptet er sei McAfee und blockt teilweise meine Internetseiten (FB, anti-trojaner.net etc.) mit der Begründung die seien gesperrt

    Ich habe bereits einen Thread bei euch dazu gelesen, welcher mir allerdings keine Lösung brachte:
    http://forum.sysprofile.de/computerfragen/150584-mcafee-blockiert-internet.html

    Ich habe bereits die beiden Programme die in dem oben genannten Thread angesprochen werden benutzt und mehrfach neugestartet.
    OTL wird auch blockiert.
    Das File von HijackThis und ein Screenshot der Meldung findet ihr im Anhang
     

    Anhänge:

    #1 the_cat_with_hat, 23. Januar 2012
  2. the_cat_with_hat
    the_cat_with_hat Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Januar 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    UPDATE:

    Ich habe gestern noch ein wenig vorm Rechner gesessen und verschieden Programme laufen lassen.
    Das Ergebnis:
    SUPERAntiSpyware: Nichts gefunden
    MALEWAREBYTES Anti Malware: Nichts gefunden
    REMOVEIT Pro : Nichts gefunden
    Trojan Remover von chip.de : Nichts gefunden
    Free Full Version TRial Kaspersky nach 4 1/2 Stunden: Nichts gefunden

    Langsam bin ich echt am ende mit meinen Ideeen, bis auf neu aufstezen, wozu ich ehrlich gesagt keine Lust habe
    Ich hoffe ihr könnt mir dennoch weiterhelfen
     
    #2 the_cat_with_hat, 24. Januar 2012
  3. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Erstmal zu der Meldung selbst:
    Ein Trojaner sollte diese nicht generieren können, da diese normalerweise von einem vorgeschaltetem Proxy kommt. In diesem Fall wäre es das McAfee Web Gateway 7.

    Zu dem Problem:
    Ich nehme an, dass es sich um deinen Privatrechner handelt!?
    Überprüf bitte mal deine Browsereinstellungen, ob bei den Netzwerkeinstellungen (Extras > Einstellungen > Erweitert > Netzwerk > Einstellungen) ein Proxy konfiguriert ist - was anzunehmen ist, da dieser in der Meldung mit genannt wird. Falls dem so ist, rausnehmen.

    Warum dieser eventl. konfiguriert wurde, kann ich dir nicht beantworten. Dein HiJackThis-Log lässt darauf keine Rückschlüsse zu.
    Sollte sich der Proxy aber immer wieder von selbst konfigurieren, dann ist was faul im Staate Dänemark und ein Neuaufsetzen ist anzuraten.
     
    #3 mitcharts, 24. Januar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2012
  4. the_cat_with_hat
    the_cat_with_hat Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Januar 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Danke für die Antort !!
    Ja es ist mein Privatrechner.
    Das mit den Einstellungen des Browsers bezüglich des Proxys war goldrichtig!
    Vielen Dank!:D:D
    Ich hab den Proxy rausgeschmissen, alles funktioniert wieder.
    Bin ich damit die ganze Sache los oder habe ich jetzt sozusagen nur die Symptome bekämpft und muss den Bösewicht noch vom rechner jagen?
    Vielen Dank für die Lösung!!:D

    EDIT:
    ich hab mal nach der Ip des Proxys im Internet gesucht: der Proxy ist in Pheonix Arizona, laut E-Mail adresse die Google ausspuckt eine Schule ?!
     
    #4 the_cat_with_hat, 24. Januar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2012
  5. RyzA
    RyzA Gast

    Verzweiflung bei Trojaner Win32/Uwamson.A!ml

    #3 RyzA
  6. -Shorty-
    -Shorty- Gast

    Verzweiflung bei Trojaner Win32/Uwamson.A!ml

    Von Hand löschen kannst du vergessen.
    Und ja, der Trojaner kann längst in deiner Sicherung festsitzen.

    Wo wurde der Trojaner denn lokalisiert? Welches Verzeichnis?

    Wenn du unbedingt experimentieren willst, mach das offline.
     
    #3 -Shorty-
  7. tg0wh84
    tg0wh84 Gast

    UNEXPECTED_KERNEL_MODE_TRAP beim starten von ausführbaren Dateien auf NAS

    AW: UNEXPECTED_KERNEL_MODE_TRAP beim starten von ausführbaren Dateien auf NAS

    Habe es mittlerweile selbst herausgefunden (hatte zeitlich keine Prio*sm_ ;-)). Weil ich es Schei**e finde, wenn man in Foren dann nie liest, was die Lösung war, hier die Lösung:

    Gegoogelt wie man selbst Dump-Dateien analysieren kann.
    Aus dem Windows Store die kostenlose App "WinDbg Preview" heruntergeladen.
    Dort das Minidump geladen und sorgfälltig durchgelesen.
    Im letzten (quasi) Abschnitt stand dann was von "mfehidk.sys".
    Gegoogelt und herausgefunden, dass dies wohl von einer alten (nicht mehr existierenden!) McAfee-Installation stammt (war schon VERDAMMT LANGE her ist...).
    Mit dem Tool "AutoRuns" nach "mcafee" gesucht und drei McAfee-Einträge (inkl. der Eintrag von "mfehidk.sys") deaktiviert.
    Anschließend die Datei "mfehidk.sys" und die zwei anderen Dateien aus dem Verzeichnis c:\windows\system32 & ...\drivers gelöscht.

    Dann neugestartet und eine Exe-Datei von meinem NAS-Server gestartet. UND SIEHE DA: Läuft ohne Bluescreen! *FREU*!
     
    #3 tg0wh84
  8. Alabamaman
    Alabamaman Gast

    CPU schon zu langsam (zum browsen)?

    Hast vielleicht nen Virus, Trojaner oder Wurm im System?
     
    #3 Alabamaman
  9. eco2006
    eco2006 Gast

    Windows 7 Virtueller Desktop wo kommt der auf ein mal her ?

    ACHTUNG, in der "DWM.exe" können sich auch Viren, Trojaner und Malware verstecken!!!
     
    #3 eco2006
Thema:

McAfee Trojaner

Die Seite wird geladen...

McAfee Trojaner - Similar Threads - McAfee Trojaner

Forum Datum

Sicherheitssoftware: McAfee für 14 Mrd. Dollar verkauft

Sicherheitssoftware: McAfee für 14 Mrd. Dollar verkauft: Sicherheitssoftware: McAfee für 14 Mrd. Dollar verkauft Den Verkauf gab man bei McAfee selbst bekannt, 14 Milliarden Dollar schwer soll der Deal sein. Eine Investorengruppe hat sich das...
User-Neuigkeiten 8. November 2021

John McAfee wurde tot in seiner Gefängniszelle aufgefunden

John McAfee wurde tot in seiner Gefängniszelle aufgefunden: John McAfee wurde tot in seiner Gefängniszelle aufgefunden Er war einer der Pioniere bei der Entwicklung von Antivirensoftware und gründete das wohl bestens bekannte Unternehmen McAfee. Bereits...
User-Neuigkeiten 23. Juni 2021

Bloatware mal anders: Samsung installiert Virenscanner von McAfee auf seinen Fernsehern

Bloatware mal anders: Samsung installiert Virenscanner von McAfee auf seinen Fernsehern: Bloatware mal anders: Samsung installiert Virenscanner von McAfee auf seinen Fernsehern Schon auf Smartphones kann man sich aber darüber streiten, ob so ein Scanner sinnvoll ist. Samsung treibt...
User-Neuigkeiten 3. März 2019

TunnelBear: Beliebtes VPN-Tool gehört jetzt zu McAfee

TunnelBear: Beliebtes VPN-Tool gehört jetzt zu McAfee: TunnelBear: Beliebtes VPN-Tool gehört jetzt zu McAfee Dieser macht nun mit McAfee geneinsame Sache. Während Details zu diesem Zusammenschluss nicht genannt werden, gibt es dafür klare...
User-Neuigkeiten 12. März 2018

McAfee: Partnerschaft mit Samsung ewrweitert, Smart TVs, PCs und das Galaxy S8 erhalten Schutz

McAfee: Partnerschaft mit Samsung ewrweitert, Smart TVs, PCs und das Galaxy S8 erhalten Schutz: McAfee: Partnerschaft mit Samsung ewrweitert, Smart TVs, PCs und das Galaxy S8 erhalten Schutz Ob diese Zugriffe nun von „privat“ oder aus „öffentlicher Hand“ stammen, sollte dabei keine Rolle...
User-Neuigkeiten 11. Mai 2017

McAfee-Studie kürt Heidi Klum zum „gefährlichsten deutschen Promi im Internet“

McAfee-Studie kürt Heidi Klum zum „gefährlichsten deutschen Promi im Internet“: McAfee-Studie kürt Heidi Klum zum „gefährlichsten deutschen Promi im Internet“ Intel Security gemeinsam Matthias Schweighöfer zur Virenschleuder der anderen Art. So wurde der Schauspieler als...
User-Neuigkeiten 3. Oktober 2016

Microsoft Office 365 Personal + McAfee LiveSafe 2015 für 34,99 Euro

Microsoft Office 365 Personal + McAfee LiveSafe 2015 für 34,99 Euro: Microsoft Office 365 Personal + McAfee LiveSafe 2015 für 34,99 Euro 06.02.2015 12:38 - “Gültig solange Vorrat reicht, bis einschließlich Sonntag, 15. Februar? teilt man vorsichtshalber mit....
User-Neuigkeiten 6. Februar 2015

Keine Internetverbindung mehr nach Deinstallation von McAfee!

Keine Internetverbindung mehr nach Deinstallation von McAfee!: Keine Internetverbindung mehr nach Deinstallation von McAfee!
Computerfragen 20. Juli 2014

McAfee Dateien/Programme zulassen lassen

McAfee Dateien/Programme zulassen lassen: McAfee Dateien/Programme zulassen lassen
Computerfragen 2. Juli 2014

McAfee deaktiviert Echtzeitscan und Firewall automatisch. Was soll ich tun?

McAfee deaktiviert Echtzeitscan und Firewall automatisch. Was soll ich tun?: Also, seit ein paar Tagen deaktiviert sich bei McAfee die Firewall und der Echtzeitscan immer wieder. Wenn ich Programme am laufen habe, werden diese MEISTENS GESCHLOSSEN und dann zeigt McAfee an,...
freie Fragen 28. Dezember 2013

McAfee Echtzeit-Scan funktioniert nicht!

McAfee Echtzeit-Scan funktioniert nicht!: McAfee Echtzeit-Scan funktioniert nicht!
Computerfragen 20. September 2013

McAfee, Trojaner entdeckt. Trojaner zulassen.

McAfee, Trojaner entdeckt. Trojaner zulassen.: McAfee, Trojaner entdeckt. Trojaner zulassen. Artemis heißt bei McAfee, dass das Zeug verdächtig, aber unbekannt ist. McAfee weiß nicht, was es da gefunden hat. Und da WIR hier es noch...
Computerfragen 2. Februar 2013

Trojaner, McAfee

Trojaner, McAfee: Trojaner, McAfee Hallo, ich hatte vor einigen Tagen so einen GUV-Trojaner. Mein Computer war gesperrt. Nun läuft er aber wieder. Habe so eine Systemrücksetzung gemacht. Reicht das aus?...
Computerfragen 29. Mai 2012
McAfee Trojaner solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden