Mass Effect

Diskutiere und helfe bei Mass Effect im Bereich Action & Shooter im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo! Mass Effect ist diese Woche angekommen. Hatte das auch schon angespielt. Super Anfang schon mal. Auch wie man Einfluss auf Gespräche und... Dieses Thema im Forum "Action & Shooter" wurde erstellt von Shadowchaser, 6. Juni 2009.

  1. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Hallo!

    Mass Effect ist diese Woche angekommen. Hatte das auch schon angespielt. Super Anfang schon mal. Auch wie man Einfluss auf Gespräche und Handlungen hat. Dann die Teamarbeit. Muß mich erstmal an die komplexe Steuerung und Menü´s gewöhnen. Spiele in Mittel.

    Zu den Grafikoptionen: Ich kann nicht höher als 1280*1024 einstellen. Da habe ich mir gedacht dann kannste auch die Texture-Details auf ultra high stellen. Nur das ruckelt zwischendurch immer. Meistens wenn ich mich drehe und bewege. Dann bin ich auf Mittel runtergegangen und das war immer noch am ruckeln.

    Komisch oder?

    Hatte mir zum Patch die Fixes angeguckt, aber da stand nicht von solchen Sachen oder Grafikbugs der Art.

    Noch komischer finde ich das es dazu noch keinen Thread hier im Forum gibt. Zum Spiel. Hatte eben die Suche benutzt und keinen Eintrag gefunden.;)

    Edit: Doch diesen hier...http://forum.sysprofile.de/archiv/12099-mass-effect.html:rolleyes:
     
    #1 Shadowchaser, 6. Juni 2009
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2009
  2. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050

    hast du im Treiber was eingestellt?? Also ich laufe mit 16xQAA, Multi-
    Sampling und 16xAF bei 1440x900 und Hohen Texturen eigentlich ganz
    gut...kann dir mal bei Gelegenheit Fraps-Werte sagen..Sekunde...

    Edit: 30-35 Fps bei 650Mhz Core und 1610 Shader Takt
     
    #2 GreyFoxX, 7. Juni 2009
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2009
  3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Hmm...du hast ja eine 8800Gt. Ist quasi das selbe wie meine. Also ich habe nichts verstellst oder so. Mein letztes Nvidia Treiberupdate ist vom Januar. Ich hatte die Tage eine neue Version von DirectX 9.0 c draufgemacht. Aber die andere Spiele laufen eigentlich einwandfrei.

    Vielleicht sollte ich nochmal den Grafikkartentreiber aktualisieren. Mal gucken ob es bei Nvidia wieder ein Update gibt.

    Edit: Habe eben mal den neuesten Nvidia Treiber drauf gemacht. Also die Ruckler sind immer noch. Wie als wenn der nachlädt oder so. Weil es sonst flüssig ist. Hatte mal Fraps laufen lassen und komme da auf bis 50 Frames. Allerdings bei 1280*1024. Ultra-High. Wenn die Ruckler da sind bricht das Game kurzzeitig auf 25 fps ein.

    Mich wundert das du eine höhere Auflösung auswählen kannst. Ich nicht. Als wenn das Game per Auto-Detect das limitiert hat. Vielleicht wegen meinen CPU Takt? Ram? ODer so?

    Oder die DirectX Version da suckt rum...keine Ahnung.

    Man kann es auch spielen nur die Ruckler zwischendurch nerven ein wenig. Vielleicht mal HD defragmentieren...das der da nachlädt oder so. Aber eigentlich wird doch vorher das Level geladen wenn das Raumschiff da zu sehen ist?!?:p

    Ich weiß es net...soooooo schlimm isses jetzt nicht.
     
    #3 Shadowchaser, 7. Juni 2009
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2009
  4. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050
    Die Nachladeruckler habe ich auch...und das bei 3Ghz und 4 GB Ram...
    Scheint an der Programmierung zu liegen...
     
    #4 GreyFoxX, 7. Juni 2009
  5. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Sag mal soll ich für das SPiel eigentlich extra nen Thread aufmachen?
    Der andere wurde ja geschlossen...

    Also wenn die Nachladeruckler bei dir auch sind dann kann man das wohl nicht beheben. Im Patch von denen stand auch nichts davon. Vielleicht beim nächsten dann.

    Aber ich verstehe nicht wieso du höhere Auflösungen auswählen kannst und ich nicht.:p;)
     
    #5 Shadowchaser, 7. Juni 2009
  6. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050
    1440 x 900 ist die native Auflösung meines 19"-Tft's..höher komme ich jetzt
    auch nicht oder was meinste??
     
    #6 GreyFoxX, 8. Juni 2009
  7. EvilRoy
    EvilRoy Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    67
    Also bei mir läuft ME bei 1280x1024 alles auf hoch vSync an , Dynamische schatten aus flüssig. Hab nur in einen Level wo man das blaue alienweib befreien soll, immer an der gleichen stelle ruckler nur wenn ich mit dem Panzer in den zoom geh. Anonsten keine Probleme..

    @Shadowchaser: Wenn du dein Spiel online registriest, bekommst du einen key um dir naja so ne Art neue misson installiert zu bekommen (etwas über 500MB groß). Ich hab es gemacht sehr Funny die Mission (4augglubschigen aliens bekämpfen :p )... Mit welcher klasse Spielst du??? Ich bevorzuge Soldat, hab es aber schon mit Frontkäpfer/in durch und es war nicht so leicht wie mit dem Soldaten ;) .. Ach und unter optionen kannst du dir deine Freigeschaltetet EROLGE anschauen falls du es noch nicht weist :p ..
     
  8. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    @Greyfoxx: Ich habe eine höhere Monitorauflösung (1680*1050) aber kann nur maximal im Spielsetup 1280*1024 auswählen. Das wundert mich. Da du ja eine höhere Auflösung hast und quasi die selbe Karte...;)

    @EvilRoy: Bei mir isses auch nen Soldat. Habe mir auch den Typen ein wenig umdesigned mit Narbe im Gesicht usw. Diese Zusatzmissionen zum runterladen sehe ich am Anfang wenn der Startbildschirm kommt. Aber will ich erst installieren wenn ich das Game durch habe.

    Bin jetzt in dieser Citadellen-Stadt-Raumstation und muß die Quirillianerin(wird das so geschrieben:o) befreien. Hatte gerade den Shadowbroker über den Haufen geschossen. Irgendwie juckte es in den Fingern...

    Also die Grafik ist faszinierend. Besonders jetzt in der Stadt. Super Atmosphäre die da geschaffen wird. Mit allen drum herum. Auch Musik, Sounds und Sequenzen/Dialoge.

    Bin vom Spiel nach wie vor begeistert.:great:


    PS: Kann irgendein Mod die letzten Postings in einen neuen Thread "Mass Effect" packen? Wäre cool...weil hier es ja im Thread um Rollenspiele allgemein geht.:cool:
     
    #8 Shadowchaser, 8. Juni 2009
  9. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Jau danke. :great:

    Bin jetzt auf Noveria diesen Computer da rebooten. Bis eben gespielt. Leider habe ich nicht mehr genug Universalgel(brauche 100) um den Computer zu reparieren. Und die Ausrüstungsgegenstände welche ich noch habe möchte ich eigentlich mitnehmen und an die anderen Squadmember verteilen. Dann muß ich wohl dieses Knobelspiel da knacken. Aber heute nicht mehr.;)
     
    #9 Shadowchaser, 11. Juni 2009
  10. EvilRoy
    EvilRoy Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    67
    Ich hab erstmal alle nebenmissionen gemacht... Wegen XP und halt um genügent Universalgel zu haben... Dan die Hauptissionen (Feros, Noveria usw..) Ach und diese zusatz mission ,die man runterladen kann. Hat absolut mit der hauptstory nix zu tun.. Es ist eine Nebenmission und halt bissel umfangreicher als die anderen nebendinger :) ... Mal schauen vielleicht fange ich heute mit der Techniker Klasse an. Ist zwar nicht berrauschend aber ich will alle erfolge freischalten ;)
     
  11. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Hatte zwei der Nebenmissionen probiert. Bei einer wurde mir regelrecht der A**** aufgerissen aber der Lohn dafür war sehr gering. Mit diesen vermissten Forscherteam und Maschinenwesen in nen Bergwerk oder was das da war.

    In einer anderen Mission musste ich so komischen kleinen Roboteraffen hinterherjagen weil einer von denen irgendein Gerät(oder Schrift) von der Sonde geklaut hat. War mir dann zu blöde.

    Ich finde die hätten sich bei den Nebenquests mehr Mühe geben können. Spiele erstmal nur noch die Hauptmissionen.;)
     
    #11 Shadowchaser, 12. Juni 2009
  12. EvilRoy
    EvilRoy Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    67
    Ufff.. Hab zu viel ME gespielt mach erstmal bei dem Game pause.. Dies hab ich bereits Freigeschaltet : http://de.xfire.com/video/d177c/

    Zur mission mit dem Affen: also der richtige Affe ist in der Basis die in eien Berg ist drin. Bassis durchluafen und dan die tür rechts müsste in den raum der richtige affe drin sitzen. Danach kommen einige Geth die du plattmachen musst....
     
    #12 EvilRoy, 13. Juni 2009
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2009
  13. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich habe die Orden bei mir noch gar nicht angeguckt.:o
    Aber das mit den Freischaltungen reizt schon...

    Jo. Aber viel Geld haste da bestimmt auch nicht bekommen ne?;)

    Habe das Spiel jetzt 3 Tage nicht mehr gespielt. Heute wird da auch nichts mehr von. Dann morgen oder so.
     
    #13 Shadowchaser, 14. Juni 2009
  14. EvilRoy
    EvilRoy Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    67
    Das mit dem Geld ist Levleabgängig hab ich festgestelt.. Je höcher dein Level desto mehr bekommt man an Geld. Bei den Nebenmisionen wo du auf Planeten landest solltest du nicht ur die mission machen sondern die absturzstellen(Anomalien usw..) abklappern,das bringt XP und equip ein. Die Suche nach Mineralien (musst ein wenig durch die gegend fahren) auf dem Planeten lohnt sich auch, die bringen auch Geld und Xp ein..
     
  15. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Irgendwie hatte ich den Eindruck als wenn es Zeitverschwendung ist. Ähnlich wie bei Far Cry die Nebenmissionen. Ok, die waren dazu noch alle immer gleich. Was noch schlimmer ist.

    Ich frage mich, das wenn man bei den Hauptmissionen bleibt, nicht doch angemessener belohnt wird. So sagt es zumindest mein Gefühl. Habe nämlich im Moment jedenfalls gar keinen ANreiz die Nebenmissionen lösen zu wollen.

    Aber vielleicht gucke ich da nochmal rein. ;)
     
    #15 Shadowchaser, 14. Juni 2009
Thema:

Mass Effect

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden