Richtige BIOS-Einstellungen finden

Diskutiere und helfe bei Richtige BIOS-Einstellungen finden im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin Leute, ich mach's mal kurz: ich bin mit der Performance meiner Hardware im allgemeinen nicht 100%ig zufrieden. Wenn ich mich mit anderen Leuten,... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von HoPi`, 17. April 2015.

  1. HoPi`
    HoPi` Grünschnabel
    Registriert seit:
    17. April 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Moin Leute,

    ich mach's mal kurz: ich bin mit der Performance meiner Hardware im allgemeinen nicht 100%ig zufrieden. Wenn ich mich mit anderen Leuten, mit denen ich per TS spiele, über FPS austausche, liege ich trotz besserer Hardware in der Regel hinter denen.

    Ich möchte zur Problemlösung (bzw. -findung) erstmal ganz vorne anfangen und mich mit meinen BIOS-Einstellungen beschäftigen. Ich habe den Rechner selbst aus Einzelkomponenten zusammengebaut, es war also nichts vorkonfiguriert. Am schönsten wäre natürlich, wenn mir jemand eine Übersicht über jede mögliche Einstellung meines BIOS und die "korrekten" Werte geben könnte :) gibt es sowas?

    http://www.sysprofile.de/id186040
     
  2. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Fangen wir mal so an:

    Turbo aktiv?
    Interne Grafik deaktiviert u. Bildschirm an GPU angeschl.?
    SATA Controller steht auf AHCI? (wenn das nicht der Fall ist, unbedingt nach Anleitung googlen!).
     
  3. HoPi`
    HoPi` Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. April 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Huch, da hab ich doch glatt meinen eigenen Beitrag vergessen :)

    Zu deinen Fragen: nein, ja, ja ;)

    Ich hab einfach mal direkt Fotos gemacht und in meine dropbox geschoben. Das macht die Recherche vielleicht einfacher. Ich habe zur Zeit übertaktet, hatte die Performance-Einbußen aber vorher auch schon (sonst hätte ich nicht übertaktet :D ).

    https://www.dropbox.com/sh/6tjei9olqfznwfs/AAAeUwDHRiEZJdWHh01TpyyZa?lst
     
    #3 HoPi`, 30. Juni 2015
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2015
  4. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Richtige BIOS-Einstellungen finden

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. 6es5581-0ea11 bios einstellungen

    ,
  2. neuen ram im bios einstellen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden