Mainboard XFX 780i Garantiefrage

Diskutiere und helfe bei Mainboard XFX 780i Garantiefrage im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; So ich meld mich mal wieder: Hab jetz 4 Mainboards geschrottet und jetz beim 4ten mein Geld zurückverlangt und bekommen. Jetz glaub ich allerdings... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Punscher, 5. August 2008.

  1. Punscher
    Punscher Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Oktober 2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    65908

    So ich meld mich mal wieder:
    Hab jetz 4 Mainboards geschrottet und jetz beim 4ten mein Geld zurückverlangt und bekommen. Jetz glaub ich allerdings nicht das es an den Mainboards lag das dass System nicht gegangen ist.

    Das 3te Mainboard lief so ca. 30 Sekunden wollte grad im Bios was rumstellen dann ist es ausgegangen und bei jedem Versuch das Mainboard von da an zu starten kam entweder der Fehler 1d oder c1 auf dem Postscreen je nachdem wo man den Arbeitsspeicher eingesteckt hat.

    Das 4te Mainboard machte beim ersten Start ein Sequenz und blieb dann bei FF am Schluss stehen wies ja eigentlich normal ist für das Mainboard und dann kam aber kein Bild und es schaltete sich von selbst aus von da an startete das Mainboard ohne Sequenz nur noch mit durchgehendem FF Zeichen ohne das sich auf dem Bildschirm was rührte was ja normal ist da dass Mainboard sich nicht booten wird wenn FF ohne eine Sequenz kommt so der XFX Supporter.

    Jetzt stehe ich vor mehreren Fragen:

    Was kann die Mainboards insbesondere das 3te kaputt gemacht haben?
    Mein Netzteil, Arbeitsspeicher, CPU?

    Welches Mainboard soll ich mir nun kaufen? Ich habe so das 750i von EVGA im Sinn. Kann ich wenn ich ein EVGA Mainboard kaufe mich also direkt an EVGA wenden wenn irgendwas ist oder muss ich mich da wieder an den
    Hersteller wenden eigentlich weis ich ja das ich es direkt an EVGA schicken kann wollte das nur nochmal bestätigt haben.

    Gruss PunscheR
     
  2. Magma_?<-
    Magma_?<- Aufsteiger
    Registriert seit:
    19. Januar 2008
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Kay
    1. SysProfile:
    52971

    wenn überhaupt was in der lage sein sollte ein mainboard zu zerschießen ist es wohl das netzteil. in meinen augen wohl die logischste erklärung. schließlich kommt ja von da her die spannung. hast du auch die abstandshalter vom board mit verbaut. oder lag es blank auf der gehäuserückseite auf und hat immer einen kurzen bekommen ?

    evga 780i ist ja ok, aber das 750i ?? hmmmm.

    edit
    im übrigen hatte ich das gleiche problem mit einen XFX 780i board, aber das ging wenigstens 3,5 std. dann hab ich gleich die finger von XFX gelassen.
    bis nachts um zweie ging es nach neue einbau. halb sechs aufstehen und es ging nichts mehr.
     
    #32 Magma_?<-, 5. Oktober 2008
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2008
  3. Punscher
    Punscher Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Oktober 2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    65908
    Ja also meinst du jetz das es am Netzteil liegt oder wie du gesagt hast an der Marke, dass es also doch an den Mainboards lag. Kann es auch sein das es mit der neueren Revision das erste 1.3 und die anderen 3 Mainboard 1.5 zusammenhängt?
     
  4. Magma_?<-
    Magma_?<- Aufsteiger
    Registriert seit:
    19. Januar 2008
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Kay
    1. SysProfile:
    52971
    hatte es mir april, mai rum gekauft. muss wohl eines der ersten revisionen gewesen sein.
    aber wenn ein board einfach so seinen geist aufgibt und das bios ned mal mehr startet
    halte ich abstand von der marke. lass es mich so sagen. ich denke das es am board liegt und nicht an deiner hardware.
    währe auch mit graka's so. hab von einem händler in offenburg sagen lassen, dass die ausfallrate bei XFX sehr hoch sei. bei grakas.
     
  5. Punscher
    Punscher Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Oktober 2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    65908
    So EVGA 780i ist bestellt bei Ditech.
    Ich hoffe ich werde es nicht bereuen und das du Magma recht hast
    und es hoffentlich nicht an einem anderen Bauteil liegt und das nächste Mainboard nicht in die ewigen Jagdgründe geschickt wird.
    Noch ne Vermutung: Da mein CPU Kühlern auf den Kondensatoren auflegt bzw. dessen Halterungen kann es sein das durch die Verbindung der 2 Kondensatoren bzw. der 4 ( je nachdem wie man den CPU Kühler dreht) es ne Überspannung gibt und das Mainboard kaputt geht siehe http://i1.fastup.de/view.asp?file=gefahr.jpg


    Naja so far

    Gruss Punscher
     
    #35 Punscher, 6. Oktober 2008
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2008
  6. Zocker_Nr_1
    Zocker_Nr_1 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    6. September 2008
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    38647
    2. SysProfile:
    69899
    69934
    Jo, mach das besser.

    XFX hat ne recht gute Support-Page. Ich hatte das Board auch mal, (war mir allerdings zu laut mit dem Aktivlüfter).

    Die haben meine Fragen immer innerhalb von maximal 48 Stunden beantwortet.

    Hier der Link:

    http://www.xfxforce.com/de/Help/Support.aspx

    Die verstehn auch deutsch.

    Musst dich halt anmelden und dein Board registrieren, aber dann geht alles sehr schnell. Wenn die aber Versand haben wollen, würde ich es zu Hardwareversand schicken.


    Nochmal ne Frage:

    Nur aus Neugier: Was fehlt deinem Board eigentlich?
     
    #36 Zocker_Nr_1, 8. Oktober 2008
  7. Punscher
    Punscher Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Oktober 2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    65908
    Ähm du scheinst wohl nicht alles gelesen zu haben. Wir sind jetz bei 5ten 780i Board und ich stehe in Kontakt mit dem XFX Support. Mein jetz bestelltes 5tes Board ist von EVGA da ich mit XFX nicht wirklich gut gefahren bin.

    Was meinem Mainboard fehlt es bootet keins :cry: Morgen kommt das EVGA ich hab jetz schon furcht und Angst das es wieder kaputt geht :cry:
     
  8. Punscher
    Punscher Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Oktober 2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    65908
    He es ist unglaublich das EVGA Board hat auf Anhieb funktioniert obwohl es mich Stutzig macht das mir Ditech weder das Board mit der Verpackung noch die Bedienungsanleitung geschickt hat d. h.: In dem Packet waren drin das Board einwickelt in die antistatische folie und die polsterfolie, dann noch das kabelpacket die und sli brücken. Das ist doch nicht normal. Aber darüber kann meine Freude momentan hinwegsehen.

    Hmm jetz erstmal ne runde zocken :)
     
  9. thebutkicker15
    thebutkicker15 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    30. Januar 2008
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    37514
    DOCH meins kam auch so

    Auch n EVGA

    TRAY d.h. ohne orginal karton...
     
    #39 thebutkicker15, 13. Oktober 2008
  10. Punscher
    Punscher Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Oktober 2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    65908
    Ok dann bin ich ja beruhigt :)
    Ähm wenn ich die Frontaudioanschlüsse nutzen will welchen Anschluss muss ich jetz da wo einstecken den AC97 oder den HDAudio :eek:
     
  11. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736
    Wenn das Board HD Audio bietet, dann den HD, wenn nicht, dann den normalen AC97.
    Ist es das? Dann ist es wohl der HD-Anschluss.
     
  12. Punscher
    Punscher Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Oktober 2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    65908
    Aufgrund der Tatsache das ich keine Bedienungsanleitung hab,
    kann mir einer ein Bild schicken wo ichs nochmal einstecken muss ^^
     
  13. Punscher
    Punscher Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Oktober 2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    65908
    He Jungs ich bin total happy das ich mich für EVGA entscheiden hab :D:D:D es gehen sogar die Frontanschlusse inklusive Firewire.

    Ich bin so erleichtert nach 1 1/2 Monaten ohne guten PC :p.
    Danke für euren Rat ich werd mich auch in Zukunft nichtmehr auf halbe Sachen (Leider XFX) einlassen lieber 30 Euro mehr, auch find ich die Kabel viel geiler, die von den neuen XFX Boards bekommt man garnichtmehr raus wenn sie einmal drin sind.

    Thx Punscher ^^

    Noch ne Frage: Die Audiotreiber von EVGA und XFX sind die gleichen oder Realteak HD Audio?
     
  14. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736
    Wenn ich es richtig sehe, haben beide denselben Soundchip drauf (Azalia HDA), also denselben Treiber.
     
  15. Magma_?<-
    Magma_?<- Aufsteiger
    Registriert seit:
    19. Januar 2008
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Kay
    1. SysProfile:
    52971
    @punsher.
    hab mir auch vor zwei wochen das evga 780i zugelegt und bis jetzt keine wirklichen probs.
     
  16. mAlkAv
    mAlkAv Gast

    Der RAM Bilder-Thread

    Dieselben Mushkins hatte ich auch mal.

    BTW: ist das das 780i von XFX?
     
    #3 mAlkAv
  17. Jeretxxo
    Jeretxxo Gast

    EVGA nForce 780i SLI für was der zusätzliche Chip neben Northbridge?

    AW: EVGA nForce 780i SLI für was der zusätzliche Chip neben Northbridge?

    Schau mal: https://www.pcgameshardware.de/Main...Test-Nforce-780i-SLI-mit-3-Wege-SLI-625181/3/

    Test: 780i-SLI-Board von EVGA Wie beim Nforce 680i SLI verwendet EVGA das Nvidia-Standard-Design inklusive großem Kühlblock. Er bedeckt den Nforce-780i-SLI-SPP- sowie den Nforce-200-Chip. Zum Vergrößern anklicken....
    Der kleine wird wohl der SPP sein und der große der MCP.
     
    #3 Jeretxxo
  18. Don_Dan
    Don_Dan Gast

    EVGA nForce 780i SLI für was der zusätzliche Chip neben Northbridge?

    #3 Don_Dan
  19. Don_Dan
    Don_Dan Gast

    EVGA nForce 780i SLI für was der zusätzliche Chip neben Northbridge?

    AW: EVGA nForce 780i SLI für was der zusätzliche Chip neben Northbridge?

    Das ist der nForce 200 Chip. Der stellt auf dem Board 32 PCIe 2.0 Lanes zur Verfügung und wurde später noch auf einigen anderen Mainboards (z.B. Evga X58 Classified 4-Way SLI) und Grafikkarten (z.B. GTX 295) verwendet.
    Siehe hier und hier.
     
    #3 Don_Dan
  20. hulkhardy1
    hulkhardy1 Gast

    [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

    AW: [Sammelthread] Kaufberatung, Benchmark's und Diskusionsthread rund um das Thema SSD...

    Natürlich unterstützt der Nvidia 780i AHCI!
     
    #3 hulkhardy1
Thema:

Mainboard XFX 780i Garantiefrage

Die Seite wird geladen...

Mainboard XFX 780i Garantiefrage - Similar Threads - Mainboard XFX 780i

Forum Datum

Passt diese SSD zu meinem mainboard?

Passt diese SSD zu meinem mainboard?: Ich würde mir gerne die Samsung 990 PRO NVMe M.2 SSD holen passt die auf mein gigabyte ga-h97-d3h mainboard? https://www.gutefrage.net/frage/passt-diese-ssd-zu-meinem-mainboard
Mainboards 19. März 2024

Welcher Anschluss ist das und wie stecke ich das Mainboard richtig an(PC)?

Welcher Anschluss ist das und wie stecke ich das Mainboard richtig an(PC)?: Hi Leute. Ich habe mir vor kurzen einen PC gekauft. Bzw einen Büro Rechner (HP Elite desk) Mit nen i5 4570 und aufgerüstet zu Ner GTX 1070. Mein Problem ist jetzt das das HP Elite desk gehäuse...
Mainboards 19. März 2024

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...: Hallöchen, bezugnehmend auf meine vorherige Frage (https://www.gutefrage.net/frage/cpu-ram-mainboard-bundle-welche-empfehlungen) habe ich jetzt doch nochmal mein Budget durch Verkäufe nicht mehr...
Mainboards 18. März 2024

Samsung M.2 990 Pro kompatibel mit MSI B450 Gaming Pro Carbon AC Mainboard?

Samsung M.2 990 Pro kompatibel mit MSI B450 Gaming Pro Carbon AC Mainboard?: Hallo, weiß jemand zufällig ob die M.2 990 Pro von Samsung mit dem Mainboard B450 Gaming Pro Carbon AC von MSI kompatibel ist und ob das Mainboard auch die volle Geschwindigkeit der SSD annimmt?...
Mainboards 17. März 2024

Mainboard mag RAM plötzlich nicht mehr?

Mainboard mag RAM plötzlich nicht mehr?: Hallo an alle schlauen Köpfe da draußen! Ich wollte vorhin meinen PC einschalten, er ging an aber zeigte kein Bild und ging nach wenigen Sekunden wieder aus. Ich habe mal reingeschaut und...
Mainboards 15. März 2024

Mainboard TMP 2.0 mit win 11?

Mainboard TMP 2.0 mit win 11?: Hallo miteinander ich muss umgehend was fragen weil, ich will mir ein neues Motherboard kaufen damit ich mein Pc aufrüsten kann. Da ist jetzt die frage welches Motherboard unterstützt TMP 2.0 und...
Mainboards 13. März 2024

Passt die GeForce 3050 in mein Mainboard rein?

Passt die GeForce 3050 in mein Mainboard rein?: Ich habe das main board p8p67 EVO von dem Hersteller ASUTek Computer inc und die version ist Rev 1.xx. https://www.gutefrage.net/frage/passt-die-geforce-3050-in-mein-mainboard-rein
Grafikkarten 13. März 2024

Welches Mainboard und Netzteil?

Welches Mainboard und Netzteil?: Hey Welches Mainboard und Netzteil würdet ihr hier empfehlen? RTX 4070 Intel core i5-13600k https://www.gutefrage.net/frage/welches-mainboard-und-netzteil-2
Prozessoren 13. März 2024

Hab ich einen Schaden am Mainboard?

Hab ich einen Schaden am Mainboard?: Hallo, ich hab mir vor gestern meinen PC zusammen gebaut und bin beim Einbau der Grafikkarte etwas ans Mainboard gestoßen wie im Bild zu sehen nun wollt ich wissen ob dabei etwas Kaputt gehen...
Grafikkarten 12. März 2024

Mainboard ship satz wichtig?

Mainboard ship satz wichtig?: Guten abend an euch allen. ich habe eine frage weil ich möchte für meinen pc ein neues mainboard holen, weil mein beschissenes mainboard von HP ist. und das passt in kein pc weil es nicht die ATX...
Prozessoren 11. März 2024

Macht ASRock gute/akzeptable AM5 Mainboards?

Macht ASRock gute/akzeptable AM5 Mainboards?: Frage im Titel https://www.gutefrage.net/frage/macht-asrock-guteakzeptable-am5-mainboards
Mainboards 11. März 2024

Dieses Ram für dieses Mainboard?

Dieses Ram für dieses Mainboard?: Hallo Zusammen Also ich habe das Mainboard MSI H81M-E34 Und wollte fragen ob ich dazu dieses ram einbauen kann (siehe link)...
Mainboards 10. März 2024

Welches Mainboard ist vergleichbar mit dem MSI H410M-A Pro?

Welches Mainboard ist vergleichbar mit dem MSI H410M-A Pro?: Hallo, mein Mainboard MSI H410M-A Pro ist defekt, jetzt wollte ich ein neues bestellen & alle sind ausverkauft seit 25.08.2023. https://geizhals.de/msi-h410m-a-pro-7c89-008r-a2304563.html Gibt...
Mainboards 10. März 2024
Mainboard XFX 780i Garantiefrage solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden