Macht ihr beim Gewitter den PC aus?

Diskutiere und helfe bei Macht ihr beim Gewitter den PC aus? im Bereich Umfragen und Aufzählungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Nvon vielen Hundert Störungen mit Hardwaretotalschäden, die ich in den letzten Jahren bearbeitet habe, war ein einziger direkter Einschlag auf dem... Dieses Thema im Forum "Umfragen und Aufzählungen" wurde erstellt von Shadowchaser, 5. Februar 2013.

?

Macht ihr beim Gewitter den PC aus?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 1. November 2015
  1. Ja

    20,0%
  2. nein

    80,0%
  1. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    jo da hast du recht, vor allem breiten sich überspannungen gerne auch über das Kabelfernsehnetz oder die Telefonleitung aus
    das sind dann in städtebn mal locker 30 oder mehr haltehalte betroffen
    Router und Splitter gehen dabei meist kaputt, halten aber die überspannung nicht ab
    wenn router und splitter von der überspannung beschädigt worden sind
    dann sind die telefone und auch die telefonanlage
    und auch der über netzwerk angeschlossene PC mit beschädigt worden

    @BB:
    wenn der Twizy mal völlig leer ist, klemm mal dein Leistungsmessgerät dazwischen
    würde mich mal interessieren, was der so zieht
    kenne das nur vom laden elektrischer hebebühnen und die ziehen bei uns schonmal bis zu 3 KW

    wenn der Twizy keinen hohen ladestrom hat, könntest du mittels Trenntrafo (also galvanisch getrennt) auch das auto laden
     
    #31 Mr_Lachgas, 12. Februar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2013
  2. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956

    @ lachi: er läd mit 2000W ziemlich genau, ab etwa 95% ladung noch mit rund 700W, ausgleichladung bei etwa 200W. Ist auch mit einem normalen schuko angestöpselt.

    Oder anders gesagt: 10A absicherung reichen aus.

    Gruß
    BB
     
    #32 Black Biturbo, 12. Februar 2013
  3. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    #33 Mr_Lachgas, 12. Februar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2013
Thema:

Macht ihr beim Gewitter den PC aus?

Die Seite wird geladen...

Macht ihr beim Gewitter den PC aus? - Similar Threads - Gewitter

Forum Datum

Hat mein PC durch Gewitter schaden genommen?

Hat mein PC durch Gewitter schaden genommen?: Hallo, gestern Abend gab es ein ganz schön starkes Gewitter mit Regen und während ich am PC saß ist für ca. eine halbe Sekunde das Licht ausgegangen und mein PC ist ebenfalls komplett...
Prozessoren 24. Juni 2023

PC fährt nach nächtlichem Gewitter nicht mehr hoch?

PC fährt nach nächtlichem Gewitter nicht mehr hoch?: Hallo Gutefrage-Community! Wer in Bayern lebt hat gestern bestimmt den ein oder anderen Schauer mitbekommen. Heute morgen wurde ich von meinem sehr enttäuschten kleinen Bruder geweckt, welcher...
Stromversorgung 11. November 2020

Warum dürfen Flugzeuge auch bei Gewitter starten oder Landen

Warum dürfen Flugzeuge auch bei Gewitter starten oder Landen: Warum dürfen Flugzeuge auch bei Gewitter starten oder Landen zB die boeing 737 auf der karibischen insel
Computerfragen 17. August 2010

Sollte man bei einem Gewitter das Notebook vom Strom nehmen?

Sollte man bei einem Gewitter das Notebook vom Strom nehmen?: Sollte man bei einem Gewitter das Notebook vom Strom nehmen? Hallo, bei uns braut sich gerade ein Gewitter zusammen. Ich sitze an meinem Notebook. Sollte ich es, bis der...
Computerfragen 25. April 2010

Pc bei Gewitter ausstellen?

Pc bei Gewitter ausstellen?: Hallo, ich beschäftige mich im Moment in meiner ITA Ausbildung mit dem Thema USV(Unterbrechungsfreie Stromversorgung) Diese Geräte haben auch einen Überspannungsschutz. Jetzt die eigentliche...
Probleme mit Hardware 13. Juli 2008
Macht ihr beim Gewitter den PC aus? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden