macbook laggt ohne ende...

Diskutiere und helfe bei macbook laggt ohne ende... im Bereich Apple-Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; hi leute, Mein altes weißes Macbook laggt und hakt sobald ich eine Aktion wie Internetseiten aufrufen , Systemeinstellungen ändern oder sonstiges... Dieses Thema im Forum "Apple-Hardware" wurde erstellt von Player_B3N, 2. Oktober 2010.

  1. Player_B3N
    Player_B3N Computer-Versteher
    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0

    hi leute,
    Mein altes weißes Macbook laggt und hakt sobald ich eine Aktion wie Internetseiten aufrufen , Systemeinstellungen ändern oder sonstiges betätige. das macht mich wahnsinnig. Es ist eine 500 GB Festplatte drinne, die höchstens zu einem Viertel voll ist. Außerdem habe ich letztens den Arbeitsspeicher von 1 GB auf 1,5 Gb aufgerüstet. Das Hochfahren dauert auch eine Ewigkeit. Einen pram Reset habe ich mehrere male durchgeführt, aber nichts. Auch die Rechte habe ich repariert und überprüft, keine Fehler nichts. Was ist da LOS??? Kann mir vielleicht einer helfen?
    mit freundlichen Grüßen,
    player_B3N
     
    #1 Player_B3N, 2. Oktober 2010
  2. KäseYogi
    KäseYogi Hardware-Insider
    Registriert seit:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    135054

    hmm... klingt für mich nach hardware fehler. leg mal die "hardware detection disc" ein und lass den test mal durchlaufen. ansonsten wenn du garantie oder noch applecare drauf hast - einfach mal einschicken.
     
  3. Player_B3N
    Player_B3N Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    ähm, garanite is leider schon abgelaufen. Hardware-detection disc... hm, muss ich mal suchen...
     
    #3 Player_B3N, 3. Oktober 2010
  4. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Zum RAM fällt mir hier was ein: Bau den mal wieder aus. 1,5GB ist ein krummer Wert, den man normal nicht erreicht - jedoch mit 1x1GiB und 1x512MB.

    Desweiteren: Installiere mit der MAC-DVD das System wieder komplett neu her. Vorher kannste ja ein aktuelles Image erstellen (ext Festplatte etc).
     
  5. Roam
    Roam BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    26
    Name:
    Steffen
    1. SysProfile:
    118895
    Mach einfach ein Time Machine Backup dann haste später alles wieder.
     
  6. Player_B3N
    Player_B3N Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    ja ok , zum ram, ich hatte vorher 2x512b MB , aba da hats auch so gelaggt, ich probiers trotzdem mal aus...ok dann installier ichs mal neu...
     
    #6 Player_B3N, 3. Oktober 2010
  7. KäseYogi
    KäseYogi Hardware-Insider
    Registriert seit:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    135054
    mach erstmal über die hardware detection - dann lohnt sich villeicht ne neuinstallation. aber ich würde erstmal auf die hardware und vorallem auf den ram gucken ...
     
  8. Player_B3N
    Player_B3N Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    also, hab den ram ausgetauscht zu 1 GB wieder. Hat nix gebracht... schade, naja mal schaun was ik jetz mache,,,
     
    #8 Player_B3N, 4. Oktober 2010
  9. KäseYogi
    KäseYogi Hardware-Insider
    Registriert seit:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    135054

    aller guten dinge sind 3 - hardware system check
     
Thema:

macbook laggt ohne ende...

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden