Kühler-Einbau

Diskutiere und helfe bei Kühler-Einbau im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo liebes Forum, ich bin neu hier und möchte gerne mein PC aufrüsten. Ich habe mir ein neues Mainboard gekauft "Asus Maximus VII Gene" Nun möchte... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von binary_file, 17. Dezember 2014.

  1. binary_file
    binary_file Grünschnabel
    Registriert seit:
    17. Dezember 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Hallo liebes Forum, ich bin neu hier und möchte gerne mein PC aufrüsten.
    Ich habe mir ein neues Mainboard gekauft "Asus Maximus VII Gene" Nun möchte ich einen kompatiblen Lüfter kaufen, jedoch weiss ich nicht, worauf ich beim Kauf achten muss, wie groß es sein darf usw.

    Ich habe ein Minitower mit folgenden Maßen:

    Höhe: 41,3 cm (16,26 Zoll)
    Breite: 17,3 cm (6,85 Zoll)
    Länge: 42,4 cm (16,73 Zoll)

    Mainboard hat die Maße 24.4 cm x 24.4 cm.

    Ich würde mich sehr über kompetente Antworten freuen :)
     
    #1 binary_file, 17. Dezember 2014
  2. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Wie hoch darf der CPU Kühler innen sein? - Dazu Mainboard (ruhig auch das alte) mal ohne Kühler verbauen und den Abstand vom Cpu Sockel bis zur Seite messen :)
    Welche CPU soll gekühlt werden?
     
  3. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Oder aber auch hier schreiben was für einen Midi Tower du hast
     
    #3 Black Biturbo, 17. Dezember 2014
  4. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Im Idealfall wäre das natürlich einfacher, wenn der Hersteller entspr. Maße angibt.
     
  5. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162

    Bei einem Gehäuse von der Breite 6,85 Zoll ist es schon nicht mehr möglich Zb. einen 160mm hohen Kühler zu verbauen.
    Das Board ist nicht gerade unter den günstigen zu finden, hast du dir schon mal Gedanken über eine WAKÜ. gemacht?
    Oder eine gute AIO ( All in One - Wasser kühl Lösung ), die kostet vielleicht ein paar Euro mehr als ein sehr guter Luftkühler, aber in deinem Fall wäre es eine Überlegung wert.
    So etwas Zb. 48342 - Corsair Hydro Series H90 Komplett-Wasserkühlung
    Das war jetzt nur mal ein Vorschlag meinerseits.
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Kühler-Einbau

Die Seite wird geladen...

Kühler-Einbau - Similar Threads - Kühler Einbau

Forum Datum

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...: Hallöchen, bezugnehmend auf meine vorherige Frage (https://www.gutefrage.net/frage/cpu-ram-mainboard-bundle-welche-empfehlungen) habe ich jetzt doch nochmal mein Budget durch Verkäufe nicht mehr...
Mainboards Gestern um 10:22 Uhr

Welchen CPU Kühler?

Welchen CPU Kühler?: Hallo, ich suche einen CPU Kühler für einen Intel Core I9 11900F. Reichen Da 230 W TDP? MfG https://www.gutefrage.net/frage/welchen-cpu-kuehler-20
Prozessoren Sonntag um 11:02 Uhr

CPU Kühler ARGB mit Gehäuse Lüfter synchronisieren?

CPU Kühler ARGB mit Gehäuse Lüfter synchronisieren?: Hallo, ich habe das Endorfy Ventum 200 ARGB Gehäuse, wo sich die ARGB mit einem Switch Knopf steuern lässt. Das Gehäuse hat also ein Controller, wo die 4 Lüfter angeschlossen sind. Die ARGB vom...
Stromversorgung Samstag um 10:23 Uhr

Günstiger CPU Kühler für I5 13400f?

Günstiger CPU Kühler für I5 13400f?: Hallo, ich suche nach einem CPU- Kühler für den I5 13400f. Er sollte so günstig wie möglich sein und am besten nicht so laut sein....
Prozessoren 12. März 2024

Neuer CPU Kühler?

Neuer CPU Kühler?: Heute ist mein PC umgefallen und mein PC ist immer wieder abgestürzt, wahrscheinlich weil der CPU Kühler über 100 Grad erreicht hat. Weiß jemand, welchen guten CPU Kühler ich kaufen kann, für den...
Prozessoren 11. März 2024

CPU kühler einbauen?

CPU kühler einbauen?: Ich habe einen Be Quit cpu kühler gekauft. Wie und in welcher Richtung muss ich den einbauen https://www.gutefrage.net/frage/cpu-kuehler-einbauen-3
Prozessoren 5. Februar 2024

AMD boxed kühler einbauen geht nicht?

AMD boxed kühler einbauen geht nicht?: Habe mir grad den Ryzen 5 5600 geholt und wollte nun den Kühler montieren .. drehe und drehe da passiert garnichts kriege das Teil nicht fest habe alles gemacht wie auf YouTube gezeigt wird jemand...
Prozessoren 10. Januar 2024

HP Victus 15L PC: Seit Einbau eines neuen CPU Kühlers ist die TEMPIN0 20°C höher als...

HP Victus 15L PC: Seit Einbau eines neuen CPU Kühlers ist die TEMPIN0 20°C höher als...: [ATTACH] [ATTACH] Ich habe mir im März einen HP Victus 15L Gaming PC gekauft (Victus 15L Gaming DT TG02-0701ng PC). Er hat eine RTX 3060ti und einen i7 12700F Prozessor. Das Mainboard heißt...
Prozessoren 20. Mai 2022

Kühler vom defekten Mainboard ins neue Mainboard einbauen?

Kühler vom defekten Mainboard ins neue Mainboard einbauen?: Ist das sinnvoll oder sollte davon abgeraten werden? :S Das neue Mainboard hat keinen Kühler. Daher die frage...
Mainboards 16. Januar 2022

Einbau-CPU Kühler

Einbau-CPU Kühler: Hallo, Nachdem ich viel gegoogelt habe bin ich auf dieses Forum gestoßen. Was mir sehr gefällt ist das man hier auch Fragen stellen kann ohne sich gleich Regestrieren zu müssen. nun zu...
freie Fragen 1. Januar 2014

Beim Einbau von Kühler CPU/Sockel beschädigt?

Beim Einbau von Kühler CPU/Sockel beschädigt?: Hi Leute, habe von Ivy Bridge auf Haswell gewechselt und dabei meinen Alpenföhn Matterhorn übernommen. Als ich die Schrauben des Kühlers festgezogen habe, war ein Knacken zu vernehmen. Ich...
freie Fragen 9. November 2013

Kühler-Einbau: Xigmatek HDT-D1264

Kühler-Einbau: Xigmatek HDT-D1264: Hi @ all, ich habe vorhin meinen neuen CPu Kühler abgehollt- ist nen Xigmatek HDT-D1264. Eigentlich wusste ich schon so ziemlich, wie ich das Teil einbauen soll, aber die Anleitung verwirrt...
Luft- & Wasserkühlung 18. April 2009

mainboard geschrottet, beim einbau von CPU kühler

mainboard geschrottet, beim einbau von CPU kühler: hallo ich habe einem kolleg von mir einen neuen CPU kühler bestellt, ihm gegeben und gedacht, du kannst ihn schon selber einbauen ist nicht so schweer. jedenfalls hat er den neuen kühler durch den...
Mainboards 29. März 2008
Kühler-Einbau solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden