Review 9x Nvidia GTX 480 Wasserkühler im Testcheck !

Diskutiere und helfe bei 9x Nvidia GTX 480 Wasserkühler im Testcheck ! im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, heute möchte ich euch eine Marktübersicht über die erhältlichen Grafikkartenwasserkühler für die NVidia GTX 480 geben. In meinem... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von bundymania, 2. November 2010.

  1. bundymania
    bundymania Computer-Genie
    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Andi

    Hallo zusammen,

    heute möchte ich euch eine Marktübersicht über die erhältlichen Grafikkartenwasserkühler für die NVidia GTX 480 geben.
    In meinem Testlabor haben sich 9 verschiedene Kühler aller namhaften Hersteller für diesen Vergleich eingefunden. Bei Hochleistungsprozessoren lässt sich seit geraumer Zeit ein stetiger Trend zu stromsparenden Modellen
    verfolgen, dies trifft auf aktuelle High End Grafikkarten leider eher nicht zu, um es mal nüchtern zu formulieren und so erfreuen sich Fullcover Wasserkühler besonders für die Flagschiffe von Intel- und AMD nach wie vor großer Beliebtheit bei der Usergemeinde ! In diesem Testvergleich möchte ich die GPU- Temperaturen, sowie die Durchflusswerte der einzelnen Kühler miteinander vergleichen. Da die Nvidia GTX480 Grafikkarte bereits im Ausgangszustand eine vergleichsweise hohe Wärmeentwicklung vorweisen kann und damit bereits die gängigen Radiatoren auslastet, habe ich auf optionale Übertaktungseinstellungen für diesen Test verzichtet.
    Grundsätzlich lässt sich feststellen, das jeder Kühler in diesem Test die besagte Grafikkarte mehr als ausreichend gut und vor allem lautlos kühlt ! Man sollte sich bei der Kühlerwahl nicht auf die ersten Plätze versteifen, sondern vielmehr
    das Gesamtpaket im Ganzen sehen, sprich: Optik, Verarbeitung, Preis, Temperatur, Montage und Durchflusswert.
    Es hat sich heraus kristalisiert, das Kühler mit Microfinstruktur auch bei der GTX480 wieder mal die besten Temperaturwerte ermöglichen, so ist es auch nicht verwunderlich, das die intern recht ähnlich aufgebauten Kühler auf den ersten Plätzen allesamt recht nah beisammen liegen.
    Als praktisch hat sich die bei einigen Modellen beigelegte Backplate erwiesen, also eine Platte, die auf der Rückseite
    der Grafikkarte montiert wird und für mehr und ausgeglichenen Anpressdruck sorgen soll, besonders im Spannungswandlerbereich. Zudem kann diese Platte ein stückweit Schutz vor Beschädigung der Grafikkarte bieten.
    Doch genug der Vorrede, kommen wir nun zum Testablauf.

    ...den gesamten Testberichtet könnt ihr hier nachlesen:

    http://www.overclockingstation.de/w...ew-9x-gtx-480-wasserkuehler-im-testcheck.html

    :great:
     
Thema:

9x Nvidia GTX 480 Wasserkühler im Testcheck !

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden