Lüfter Steuerung!

Diskutiere und helfe bei Lüfter Steuerung! im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; hallo, Mein Problem: Ich habe mir den Zalman CNPS9900 DF gekauft und beide am einem 4 Pol adapter angeschlossen. Je doch bekomme ich die Lüfter... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von imwinner, 26. März 2013.

  1. imwinner
    imwinner Praktikant
    Registriert seit:
    14. März 2013
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    174652

    hallo,


    Mein Problem:

    Ich habe mir den Zalman CNPS9900 DF gekauft und beide am einem 4 Pol adapter angeschlossen. Je doch bekomme ich die Lüfter nicht richtig eingestellt mit dem tool von ASROCK (ASROCK Extrem Tuning). Daher ist meine Frage welche Tools nehmt ihr so?

    Bereits Getestet:

    SpeedFan: Bringt nichts erkennt den CPU Lüfter nicht! (Ja Bios einstellungen wurden überprüft)!
     
  2. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    79
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325

    Diese Tools sind alle schwierig, das Asrock eigene Tool funktioniert schlecht, meine Empfehlung, geh ins BIOS und stell bei der Lüftersteuerung die Lüftersteuerung von fullON auf Automatic Mode, dann die Target Temp auf 50-55 Grad und die Fan Target auf 4,5,oder 6. dann läuft er leise und niedrig und geht nur hoch wenn er die Target Temp erreicht
     
    #2 The-Silencer, 26. März 2013
  3. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    An was für einen 4-pol Anschluss hast du den Lüfter angeschlossen? An den vom Mainboard oder an einen 4-pin Molex Anschluss?
     
  4. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    79
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Der Kühler hat nen 4Pin Lüfterstecker, also wird er den von der CPU meinen, denke ich
     
    #4 The-Silencer, 27. März 2013
  5. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780

    Der Teil macht mich stutzig, deswegen das nachhaken.
     
Thema:

Lüfter Steuerung!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden