Lüfter für Mo-Ra 3 9x120

Diskutiere und helfe bei Lüfter für Mo-Ra 3 9x120 im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Morgen, ich suche neue Lüfter für meinen Mo-Ra 3, derzeit verwende ich die Enemax T.B. Silence 900rpm. Aber ich denke, mit anderen Lüftern ist... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von W@ldi, 30. August 2011.

  1. W@ldi
    W@ldi Computer-Versteher
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Thomas
    1. SysProfile:
    103239
    2. SysProfile:
    155806

    Guten Morgen,

    ich suche neue Lüfter für meinen Mo-Ra 3, derzeit verwende ich die Enemax T.B. Silence 900rpm. Aber ich denke, mit anderen Lüftern ist da noch etwas mehr Kühlleistung herauszuholen.

    Welche Lüfter könnt ihr mir empfehlen, ich hätte gerne leise und laufruhige Lüfter. Der Preis ist egal.

    Grüße
    W@ldi
     
    #1 W@ldi, 30. August 2011
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2011
  2. dorow
    dorow Computer-Guru
    Registriert seit:
    14. Dezember 2009
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    51692

    Wenn ein MO-RA mit 9x120 Lüfter nicht ausreichend Kühlleistung bringt weiß ich auch nichts mehr. Steht der in der Sonne?

    Hier mal zwei Lüfter Sets:

    Hatte dir diese auch schon mal empfohlen. Aber wehr billig kauft kauft oft zweimal :))

    Phobya Nano-G 12 Silent Waterproof 1500rpm Multioption 120x120x25mm 9-Fach Lüfterbundle (9xLüfterpaket)

    Ich habe diese auch und bin damit sehr zufrieden. Laufen bei mir mit 800 RPM, was bei mir reicht um 26°C Wassertemperatur im Idel und 30°C unter Last zu halten. Komponenten werden mehr als ausreichend gekühlt.

    oder Alphacool Coolmove 2000rpm 9-Fach Bundle (9xLüfterpaket)
     
    #2 dorow, 30. August 2011
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2011
  3. W@ldi
    W@ldi Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Thomas
    1. SysProfile:
    103239
    2. SysProfile:
    155806
    Er wird ja nicht zu heiß, aber ich wollte mal prüfen ob andere Lüfter bessere Ergebnisse bringen. Wassertemperatur ist unter extremen Bedingungen max. 8 °C über der Raumtemperatur und Grafikkarte/CPU kommen nie über 45°C.

    Grüße
    W@ldi
     
  4. dorow
    dorow Computer-Guru
    Registriert seit:
    14. Dezember 2009
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    51692
    Da wirst du keine große Verbesserung feststellen können!!!

    Vielleicht ein paar Grad an der Wassertemperatur im Verhältnis zur Raumtemperatur. Was sich aber nicht im gleichen Verhältnis auf die Hardware Temperaturen überträgt.
     
  5. W@ldi
    W@ldi Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Thomas
    1. SysProfile:
    103239
    2. SysProfile:
    155806
    Meine Hoffnung ist, das ich bessere Lüfter weiter runter regeln kann und trotzdem das gleiche Ergebnis erhalte. Die Lüfter sind saugend vor dem Mo-Ra 3 montiert.
     
  6. dorow
    dorow Computer-Guru
    Registriert seit:
    14. Dezember 2009
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    51692
    Du hast ja schon Silent Lüfter die nur auf 900 Umdrehungen laufen. Regel diese doch etwas runter, du hast ja noch genug Reserven bei deinem Temperaturen.

    Es würde auch noch etwas bringen wenn du Shrouds zwischen Lüfter und Radiator baust. Somit sind die Lüfter leiser und du erreichst auch eine besser Kühlleistung. Da die gesamte Radiator Fläche genutzt wird.

    Phobya 120x120x20mm Shroud Plexi - 9er Set
     
  7. W@ldi
    W@ldi Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Thomas
    1. SysProfile:
    103239
    2. SysProfile:
    155806
    Bringen Shrouds auch etwas, wenn die Lüfter saugend montiert sind?

    Grüße
    W@ldi
     
  8. Stechpalme
    Stechpalme Computer-Experte
    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    47

    Eher nicht, zumal saugend auf einem Raditor ziemlich unsinnig ist. Die Lamellenstruktur ist extrem eng, da wird kaum etwas durch gesaugt. Es ist fast zwingend erforderlich hier mit Luftdruck zu arbeiten. Jetzt wundert mich auch dein Leistungsproblem nicht.
     
Thema:

Lüfter für Mo-Ra 3 9x120

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden